Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 12 7,9%
  • Nein

Stimmen: 131 86,2%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 9 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    152
Nur mit einem feuchten Tuch.

Hab das auf meinen Edge auch. keine Ahnung woran es liegen könnte

Unbenannt-1.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gsonz, WolfgangN-63 und 2 andere
@schafxpp in deinem Fall ist nicht die Beschichtung beschädigt, dein Display ist schlicht und ergreifend auf gut deutsch "ranzig" also schmutzig...

• Danke
Reaktionen: DerStefan
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gsonz, Daichink und MissStyria
Also ich glaub hier wird ein bisschen übertrieben und ihr solltet euch wirklich mal abregen. Ich denke, dass die Fingerabdrücke einfach nur deutlich mehr auffallen und man deswegen meint, die Beschichtung sei ab.
Ich hab vor nem Jahr mein ipad 4 von 2013 verkauft und da war 7 Jahre derselbe Displayschutz drauf. Als ich den abgepult habe, fiel mir auf, dass das Display darunter "milchig" und schmierig war. Ich hab es geputzt, aber kaum sauber bekommen und als es endlich sauber war, hatte man direkt neue Fingerabdrücke drauf, die ebenfalls kaum wieder weggingen. Hab das dann dem Käufer geschrieben, und er meinte nur, dass das absolut zu erwarten sei, wie Rost bei einem 20-jährigen Gebrauchtwagen.

DAS war Verlust der Beschichtung. Aber wenn hier jetzt nach ne Jahr ein paar Tapser drauf sind, die sich sofort wegwischen lassen, hat das damit nix zu tun.

• Danke
Reaktionen: M--G, Gsonz und MarioLemieux66
Bei mir verschmiert das Display auch sehr schnell. Nach dem Hände waschen kann ich das Handy mal 10 Minuten ohne Schmierer bedienen und dann geht es wieder los. In meinem Fall schimmern die Schmierer oft bläulich.

Das Schlimme ist, dass die Fingerabdrücke und bläulich weißen Schlieren sich förmlich "festkrallen". Das hatte ich so bei keinem Smartphone gesehen. Da muss man Flüssigkeit hinzunehmen - mit einfachem Wischen geht das mittlerweile nicht weg.
Bei vielen billigen Chinaböllern ist es so, dass die natürlich oft massenhaft Fingerabdrücke ziehen, aber man wischt einmal und alles ist nahezu weg. Hier aber nicht - die gehen mit der Zeit immer schwieriger weg.

Das muss wohl mit einer fehlerhaften Beschichtung zu tun haben. Denn dieses Problem hab ich bei meinem definitiv nicht.
Trockenes Mikrofasertuch, Display anhauchen, drüberwischen und sauber.
Und ich bin wirklich schrecklich pingelig, was saubere Displays angeht, hab praktisch immer ein Mikrofasertuch dabei und putze auch andere Smartphones, weil ich den Anblick verschmierter Displays körperlich nicht ertragen kann 🤮

Letztlich muss man wohl das Display über Garantie austauschen - manche gehen von 20 % Fehlerrate bei der Displaybeschichtung aus

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sind es 100%, es kommt halt nur darauf an, wie du es nutzt. Überleg mal alleine hier wie viele Folie drauf kleben und das Display verunstalten.

Dann gibt es eben noch die Samsung Jungs hier im Forum, die keinerlei Kritik akzeptieren, nicht einmal bei Android 15.

@Droid89
Sieht jeder anders. Eine Folie bzw Glas schützt einfach mehr.
Bedienung bei mir ohne Nachteile.
Ob Folie oder Glas. Putzen kein Problem.

@uhletho es spielt keine Rolle, es ist Fakt, dass das mit einer Panzerfolie nicht passiert, darum geht es mir. Da die Mehrheit (siehe Umfragen) Folie und Case benutzt, ist es klar, dass das kaum jemanden betrifft.

Ich habe das S23U und S24U gehabt, jetzt per Zufall ein S24U wieder bekommen und das Einzige was ich gut/besser finde ich das Displayglas. Für jeden Hersteller sollte es Pflicht werden, ohen Ausnahme.

Welche Umfragen?
In Subreddits? In Nerd-Foren?
Oder etwas wirklich repräsentatives was die breite Masse betrifft?

@Droid89
Und daher stört es mich nicht. Ich nutze die originale entspiegelte Folie.

Mich würde interessieren, ob diejenigen, die keine Chemie zum Putzen verwenden und grundsätzlich saubere Hände bei der Verwendung haben (keine Cremes/Kosmetik, kein Essen etc.) und trotzdem mit verstärkten Problemen zu kämpfen haben, eine geschlossene Schutzhülle verwenden. Denn das ist inzwischen meine Vermutung, dass die Hülle das begünstigt.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Also was Kratzer angeht ist das Display top. Aber ausgeschaltet ist es ein Graus anzusehen, meins ist auch immer brutal verschmiert im Vergleich mit meinen alten Smartphones die schon deutlich mehr Nutzung haben. Und ja nie Display Schutzfolie etc... nur spigen Case....