Bildschirmauflösung bei S24 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackdog12

Neues Mitglied
0
Welche Bildschirmauflösung wird für das S24 Ultra empfohlen: HD+, FHD+ oder QHD+?
Die Werkseinstellung ist FHD+; ich bemerke persönlich keinen großen Unterschied zu QHD+. Gibt es besondere Punkte zu beachten? Und wie wirkt sich die Wahl auf die Akkulaufzeit aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung geändert. Gruß von hagex
@blackdog12
Da gibt es nichts zu beachten. Nimm das, was dir am besten gefällt.

• Danke
Reaktionen: maik005
@blackdog12
wie Regentanz schon sagte, nimm das was dir besser gefällt.
HD+ ist aber nicht zu empfehlen, da das Bild zu unscharf wird.
Ob FullHD+ oder QHD+ ist aber für die Schärfe nahezu egal.
QHD+ wird ggf. bei Spielen etwas mehr Strom brauchen, aber da könntest du im GameLauncher auf für die Spiele die Auflösung reduzieren.

PS:
bitte nicht die Schriftfarbe im Beitrag ändern, mit dunklem Forendesign sieht dein Beitrag nämlich so aus:
1735572370457.png

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
@blackdog12
Da gibt es nichts zu beachten. Nimm das, was dir am besten gefällt.
Aber was sagst du wegen Akku?

@blackdog12 Im normalen Betrieb wirst du keinen Unterschied feststellen können. Wenn du zwischendurch mal das ein oder andere Game spielst, was wirklich Grafikintensiv ist, macht das einen Unterschied von 30min - 60Min weniger Akkulaufzeit auf die gesamte Laufzeit. (Meine Erfahrung). Persönlich hab ich das S24U auf Werkseinstellung (FHD+) gelassen, da mir bei der Optik kein Unterschied zu (QHD+) aufällt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ja, ein Zocker bin ich sowieso nicht am Handy. Aber wie du sagst, man merkt den Unterschied von HD+ zu QHD+ nicht.

blackdog12 schrieb:
man merkt den Unterschied von HD+ zu QHD+ nicht.
Du meinst FullHD+ zu QHD+?
Denn wenn du ihn von HD+ nicht siehst Ware es ggf. Zeit für eine (neue) Brille.

@maik005

Sorry, meinte FHD+ zu QHD+. Also habe es jetzt ein paar Tage getestet und merke es nur sehr wenig, z. B. bei Texten. Aber klar, wenn man sich schon ein teures Handy holt, dann stellt man auch auf das Beste.