Bildschirm flackert bei Ansicht von Bildern im Forum - S24 Ultra

5

581419

Gast
Hallo zusammen, ich habe heute im Bilder Thread Fotos hochgeladen. Dabei ist mir plötzlich aufgefallen, dass die Bilder anfingen zu flackern, die Menüleiste aber auch. Ich nutze den Samsung Internet Explorer. In der Galerie flackern die Bilder nicht. Es wie ein dezent zittern, tritt auch nicht permanent, sondern bei bestimmten Bildern auf. Das Phänomen hatte ich direkt im Anschluss auch bei Instagram. Nun aber nicht mehr. Lediglich hier im Bilder Thread. Als ich das Problem gegoogelt habe kam ich auf einem Beitrag, indem jemand das flackern beim S24U hatte, wenn er den Firefox Browser nutzt. Jedoch wohl extremer, als ich. Samsung meinte darauf, dass noch nicht alle Fremdapps für 6.1 optimiert seien. Samsung Internet ist aber ja keine Fremdapp und ich hatte das nur bei Bildern hier im Forum. Hat irgendwer ähnliche Phänomene? Erst dachte ich, das Display sei defekt. Aber dann würde es ja auch in anderen Situationen auftreten. Bitte sagt mir, dass das vermutlich eher ein Software Problem ist als all Display liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Verhalten liegt an der Darstellung durch den Browser.
Bei einigen Webseiten tritt es bei mir sporadisch auf allen Geräten incl. PC auf. Ich nutze bspw. Brave und auch da passiert dieser Darstellungsfehler.

Meist war der Effekt auf eine bestimmte Stelle auf der Seit begrenzt. Scrolle ich etwas weiter hoch oder runter, hört der Effekt meist auf.
Gelegentlich muss ich auch die Seite mal neu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@MeinNickname ok ich hatte das Problem halt beim S23U nicht und am PC auch nicht. Das ist nun erstmalig mit dem S24U aufgetreten. So lange es nur am Browser liegt, wäre ich beruhigt. Hab kurz Panik bekommen.
 
Wenn fast alle Seiten korrekt dargestellt werden und nur einzelne flackern, kannst Du zumindest einen Gerätedefekt ausschließen.

EDIT: Teste doch mal einen anderen Browser (z.B. Chrome oder Firefox) auf den genannten Seiten.
Wenn der Fehler dort auch auftritt, liegt es an der Seite, wenn nicht am Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname die Seiten werden korrekt dargestellt. Es sind lediglich die Bilder im Forum, und da vielleicht jedes dritte. Und dann halt einmal direkt im Anschluss ein Bild bei Instagram. Danke für dein Feedback. Ich hoffe, es bleibt alles in Ordnung. Ich mag mein neues S24U nämlich richtig gerne!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
280
condor54
C
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
670
Knisterfolie
K
phoenX
Antworten
64
Aufrufe
4.078
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten