Benachrichtigungslicht auf dem Galaxy S24 Ultra

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Racing88

Racing88

Ambitioniertes Mitglied
64
Hallo,
ich habe auf dem S22 U aodNotify Pro benutzt um bei Nachrichteneingang ein pulsierendes Licht
um die Frontkameralinse anzeigen zu lassen.
Leider funktioniert das bei mir auf dem S24 U nicht mehr. Man brauch eine Zusatzapp die aber nicht
installiert werden kann. Kann jemand vielleicht eine Alternative App empfehlen?

Grüße

@Racing88 Bei mir funktioniert aodNotify Pro von Anfang an ohne irgendwelche Probleme 🤔

aodNotify Pro läuft bei mir auf dem S24 U auch. Genau diese Benachrichtigung ums Kameralicht herum so wie du es beschrieben hast.

Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern, ob irgendwas zusätzlich installiert werden musste - meine aber, daß es nicht so war, ich lediglich die Einstellungen nochmal neu machen musste, die waren beim SmartSwitch - Move vom Note10+ zumindest nicht gänzlich mit rübertransportiert worden.

Unter Einstellungen - Allgemein muss man den AOD Manager installieren.
Das funktioniert aber nicht da die App wohl nicht kompatibel mit dem S24 U ist.
Hab die Einstellungen genau wie beim S22 gemacht. Na mal schauen.

Den Punkt habe ich bei mir deaktiviert. Wenn ich draufklicke sagt es mir auch, daß ich den Manager installieren soll, er aber nicht mehr im Playstore verfügbar ist - zeigt mir im Anschluss aber die Manager-APK im Download-Verzeichnis an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen Screen_Recording_20240207_123503_My Files.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Benachrichtigungs-Pop-up-Stil die "Kurz"-Variante gewählt hast, kannst du dort auch den Stil des Seitenlichts einstellen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ok, hab den Fehler gefunden.
Unter Einstellungen-Allgemein- AOD Betriebsmodus habe ich "Nicht anzeigen" aktiviert.
Und genau dafür brauch man den AOD Manager. In dem Modus wird das AOD nicht angezeigt
sondern nur das Benachrichtigungslicht um die Kamera.
Da ich aber kein AOD nutze muss ich halt warten bis der AOD Manager gefixt ist für das S24U.
Im Playstore habe ich gerade gesehen das sich schon einige daraufhin gemeldet haben.

• Danke
Reaktionen: elli963
Wo finde ich den diese Einstellung überhaupt? Wird diese erst sichtbar wenn ich eine app installiere?

@Racing88
Habt ihr auf dem s24 auch GoodLook und EdgeLightnung+ ?
Das schaut auch klasse aus, so als Alternative.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Racing88
Danke, schaue ich mir an.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
@Racing88
Habt ihr auf dem s24 auch GoodLook und EdgeLightnung+ ?
Das schaut auch klasse aus, so als Alternative.
Habe ich auch aktiviert, da kann man echt tolle Effekte einstellen

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Erscheint der Effekt nur einmal beim Nachrichteneingang oder kann man auch Intervalle
zum erneuten Anzeigen der Benachrichtigung einstellen?

@Racing88
Intervalle habe ich noch nicht gefunden

@Racing88 lade den doch runter, bei apkmirror. 🙂
Hab jetzt schon so manches installiert per apk wo im playstore als rot anzeigt und laufen gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war das Benachrichtigungslicht automatisch an, nachdem ich von meinem 22u auf das 24u per Smartswitch umgezogen bin.

ja, das ist der Unterschied.

wenn aodNotify auf dem S24U frisch installiert wird, ohne Smartswitch, ist der aod Manager aufgrund der neuen Sicheitsleitlinien von Android 14 inkompatibel.

wenn es davor bereits installiert war bleibt es bestehen.

es sei denn man deinstalliert es erneut,
dann gelten bei nächster Installation wieder die o. g.
Regeln.

ich habe schon eine Mail mit der Problematik an den AppEntwickler geschrieben mit der Bitte dies zu fixen.
Screenshot_20240222_165604_Package installer.jpg

• Danke
Reaktionen: sir.simon
@hasenfuss100

Ich suche mir auch gerade einen Wolf wo diese Einstellung sein soll um das zu installieren :1f605:

• Danke
Reaktionen: hasenfuss100
Welche genau?