Beim neuen S24 Ultra drei Siegel auf der Verpackung.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oxer

oxer

Ambitioniertes Mitglied
11
Servus,
Paket erhalten. Handyverpackung rausgenommen, sorgfältig angeschaut. Siehe da - normalerweise sollte da 2 heile Siegel sein. Dem ist nicht so. An eine Seite ist harter heiler Siegel, an andere Seite ist harter geschnittener Siegel und obendrauf ein weicher heiler Siegel.
Habe den weichen oberen einwenig geöffnet. Nach dem gesehen habe das untere Siegel geschnitten ist, weiter nicht geöffnet.
Was soll ich davon halten?
Und vor allem wie soll ich nun verhalten - zurück oder? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Daichink
@oxer
Wo gekauft?

Mach doch mal ein Foto von der Rückseite und den Siegeln. Kann mit weicher und harter Siegel jetzt nicht so viel anfangen

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Denke lieber zurück, Du weißt nicht was Dich erwartet

• Danke
Wenn's eh schon offen ist, dann schau es Dir doch an. Ändert doch nichts an Deinem 14 tägigen Rückgaberecht.
Wenn das Handy tiptop ist und keine Ladezyklen schon hinter sich hat, könntest Du es ja trotzdem behalten.

@Zehnereis Stimmt allerdings

Auf jeden Fall Display prüfen, siehe Thread hier und mit bspw. AccuBattery schauen, ob der Akku schon mehrmals geladen wurde.
Wenn es optisch dann noch einwandfrei ist, würde ich es behalten.

Mein erste Gedanke war auch wegen blassen Display...
siehe jpg. Der untere ist original Hartpapier Siegel und geschnitten. Der obere ist einfach Papier.
Gekauft bei sehr gut bewerteten Shop in Berlin. Allerdings im Laufe der Bestellung der Handy war Anfangs nicht bei Händler sondern wurde dem zugeschickt.

Anhänge

• 2siegel.jpg
    2siegel.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 343
Scheint aber ein original Siegel zu sein. Wo hast du das S24 Ultra gekauft?

@oxer
Ist ja auch ein UK Gerät nach den Aufklebern

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich persönlich nicht nehmen. Kommt natürlich auf den Preis an. Aber nicht EU, da weiß man nicht.

• Danke
Würde ich auch nicht nehmen, Garantie ist wahrscheinlich auch schwierig bei einem nicht EU Gerät.

• Danke
Ohhh,
das es ein UK Gerät ist, das hab ich gar nicht bemerkt. Im Angebot steht EUB. Ich werde den Händler jetzt anschreiben? Und schaue bei Samsung nach Imei. Melde mich dann :1f627:

Wenn es als Neuware verkauft wird hat es auch entsprechend verpackt zu sein.

• Danke
Reaktionen: pad82
Auch komisch das jemand ein (neues?) UK Gerät an einen Berliner Handyladen verkauft.

Edit: Das ist doch überhaupt kein UK Gerät. Der Aufkleber ist bei meinen 2 deutschen S24U genau gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Zehnereis und W113
Das ist richtig wie @Big_Balls schrieb,
alle in Deutschland ausgelieferte S24 ULTRA haben diesen Aufkleber aus der #7

Anhänge

• S24U OVP Label.png
    S24U OVP Label.png
    2,5 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Big_Balls
@Big_Balls @W113
Stimmt. Da habt ihr Recht.

@oxer
Sorry für die Falschinfo.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nicht ausgehalten und geöffnet. Händler hat sich noch nicht gemeldet.
Gleich der erste Bildschirm war Berlin 26.Jan. 2024 09:38 Zeit/Datum habe nun eingestellt.
Akku aufweist 26%. Wo kann ich prüfen ob und wieviel der schon geladen wurde?
Fingerabdrucke nicht gefunden. Schwarze Folie war heil. Zw. lebendig und natürlich absolut gar keine Unterschied.
Aber Bildschirm allgemein scheint mir supi. Nix blass

• Danke
Reaktionen: djfredo
@oxer normalerweise definitiv zurück würde ich sagen. ABER

Riech mal an dem Ding. Nimm auch den Stift raus und riech an dem Stift. Wenn es neu ist UND: Das Display zu den Top gehört, würde ich wirklich überlegen, ob ich den zurückgeben will um anschließend Display Lotterie zu spielen. Siehe Thread über Umtauch, Display und Co

• Danke
Reaktionen: oxer
Und wieder: ist das hier Satire oder Realität?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826, djfredo, GermanHero und 2 andere
@Mark Aber verstehe nicht. Ein Käufer ist sich unsicher und hier werden Ratschläge gegeben. Was soll daran Satire-Anteil sein?

Das riechen hat mir persönlich schon einige "gut verpackte" Produkt als genutzt identifizieren lassen, so dass ich das zurückgeschickt hab. Neuware hat immer ein Neugeruch.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, djfredo und oxer