Bei Neustart des Galaxy S24 Ultra öffnet sich immer der SIM-Manager

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Scary674 Beim S23 gab's ab OneUI6 auch schon kein nerviges PopUp mehr, nur ne Benachrichtigung. Aber ja, selbst die hab ich jetzt beim S24U auch nicht mehr.

@elli963 ähmm, das das Fenster schon aufplopt ist schon der Fehler. Das sollte nicht mehr kommen, nach Ersteinrichrung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc es geht nicht um eine eSim, sondern eine physische Sim.
Bei eSim kommt zwar eine Meldung, die auch gewollt ist aber nicht der Sim Manager.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartiman da kam beim S20 plus nicht ne solche Meldung mit sim carte, auch bei Frau wo da noch ein S22 u hatte mit A14 auch da keine Anzeige und da hatte sie noch ne tcom sim drin.
Auf dem S24 u haben wir beide nur noch esim.
Und können auch nicht wechseln oder was reinstecken zum teste weil wir haben eine Firma wo alles bereitstellt Telekom.😉 brauchen keine 3-4 sim Karten um ein paar euröchen zu sparen. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smartiman das ist mir klar.
Ich sehe schon du möchtest meine Frage anscheinend nicht beantworten. Ich hatte nur interessehalber mal nachgefragt ob das irgendwelche Auswirkungen bei der Nutzung hat.
Dass sich manche hier immer gleich angegriffen fühlen bloß weil man mal nachfragt.
Dann bin ich an dieser Stelle raus.

@elli963 ich habe deine Frage schon längst beantwortet.
Das Einige sich angegriffen fühlen, kann ich gut verstehen, denn sie posten Fehler und Andere diskutieren diese weg, weil sie z.B. niedrigere Ansprüche/Erwartungen haben. Siehe z B. Displayproblem Thread.
Ich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen, denn sonst würde ich Dir gar nicht mehr schreiben und beantwortet habe ich Dir die Frage auch.
🙃

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Heute ist meine neue Telekom SIM gekommen.

Die ersten Tests sind positiv und 10 Neustarts zeigten den SIM Manager nicht mehr aufploppen 👌

Ich teste später noch etwas, weil ich ja den Umtausch angestoßen habe, den ich dann stornieren kann und das Gerät dann behalte.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, MeinNickname, MauIwurf und 2 andere
Hallo,

Nach nun weiteren Neustarts, weil ich das Gerät komplett eingerichtet habe, habe ich weiterhin keinerlei Probleme mehr mit dem SIM-Manager. 👌

• Danke
Reaktionen: DOOM75, Redcliff und Jakarinato
Das ist doch mal eine eindeutige Eingrenzung des Problems, u. damit sicherlich hilfreich für andere Betroffene.
Danke

• Danke
Reaktionen: Smartiman
Das liest sich doch gut. Ich habe vorgestern mein Telefon mit einer anderen, aktuelleren SiM neugestartet (SiM Manager erschien), und danach wieder meine alte Telekom SiM reingesteckt. Der SiM Manager kam dann wieder beim ersten Einschalten, aber danach nicht mehr. Hab es seitdem noch 4 weitere Male versucht, und es funktioniert ohne dass der SiM Bildschirm erscheint... 🤷🏻‍♂️

Hallo zusammen,
ich habe auch das SIM-Manager „Problem“!
Ganz blöde Frage: Wenn ich jetzt bei der Telekom eine neue SIM-Karte bestelle - bedeutet das, dass ich dann eine neue Rufnummer erhalte - oder bleibt meine Rufnummer auch mit neuer SIM-Karte bestehen?

@Soljo Deine Telefonnummer bleibt gleich.

• Danke
Reaktionen: Soljo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…