Automatische Übersetzung in WhatsApp "verloren" S24 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bandoleiro

Bandoleiro

Neues Mitglied
2
Guten Tag. Vielleicht kann mir jemand helfen? Seit einiger Zeit wird mir die automatische Uebersetzung von eingegangenen Nachrichten von portugiesisch auf deutsch nicht mehr gemacht im WhatsApp. Umgekehrt geht es, d.h. ich gebe etwas auf deutsch ein und dann wird es übersetzt.
Danke.

Kleiner Tipp, frag mal dort:
WhatsApp

• Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung
Hallo, ich glaube das ist ein Problem des Samsung Gerätes. Genauer gesagt, der Samsung Tastatur (Chat Assistent). Mir fehlt plötzlich die Russische Sprache und sie lässt sich auch manuell nicht hinzufügen, obwohl sie heruntergeladen ist und zur Verfügung steht.

Ich habe die Lösung gefunden (Chat GPT)
Für alle die es interessiert:
Probleme mit WhatsApp mit Samsung S24 Ultra. Übersetzung automatisch funktioniert nicht mehr.

ChatGPT:​

Es tut mir leid zu hören, dass die automatische Übersetzungsfunktion in WhatsApp auf Ihrem Samsung Galaxy S24 Ultra nicht mehr funktioniert. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen könnten:
  1. Aktivieren des Android-Personalisierungsdienstes:
    • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Weitere Datenschutzeinstellungen.
    • Stellen Sie sicher, dass der Android-Personalisierungsdienst aktiviert ist.
    • Starten Sie Ihr Gerät neu, nachdem Sie die Einstellung überprüft oder geändert haben.
  2. Überprüfen der "Smarte Vorschläge"-App:
    • Navigieren Sie zu Einstellungen > Apps.
    • Suchen Sie nach der Smarte Vorschläge-App und stellen Sie sicher, dass sie nicht deaktiviert ist.
  3. Aktualisieren von Software und Apps:
    • Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr System als auch die WhatsApp-App auf dem neuesten Stand sind.
    • Überprüfen Sie unter Einstellungen > Software-Update, ob Updates verfügbar sind, und installieren Sie diese gegebenenfalls.
    • Öffnen Sie den Google Play Store, suchen Sie nach WhatsApp und prüfen Sie, ob Updates verfügbar sind.
  4. Überprüfen der Chat-Übersetzungsfunktion:
    • Gehen Sie zu Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Erweiterte Intelligenz > Samsung Tastatur > Chat Übersetzung.
    • Stellen Sie sicher, dass die Chat-Übersetzungsfunktion aktiviert ist und die erforderlichen Sprachpakete heruntergeladen wurden.
Diese Schritte haben anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen geholfen.
Samsung Community

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Samsung Support zu kontaktieren oder die Samsung Community zu konsultieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und SF-Pille