automatische Erstellung von Apps auf Startbildschirm verhindern - Neueinrichtung S24 Ultra

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Nuvirus

Dauer-User
759
Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen mir mein S24 Ultra Clean neu einzurichten um Apps auszumisten etc.
Wie verhindere ich das automatische App Icons bei Installationen aus dem Playstore auf dem Startbildschirm installiert werden?

Ich hab gefunden bei der Recherche das man es wohl in den Playstore Einstellungen abschalten kann, aber ich finde es nicht vermutlich war das auf ältere Playstore Versionen auf diesem Weg möglich jetzt ist es bestimmt irgendwo versteckt.

Hat jemand einen Tipp?

Hintergrund ich hab mein Nova Launcher Backup wiederhergestellt und er würde mir jetzt die ganzen Icons doppelt anlegen, da sie ja schon wegen dem Nova Backup uninstalliert angezeigt werden.

Empfohlene Antwort(en)
@Nuvirus Leere Fläche aufm Homescreen gedrückt halten > "Einstellungen" > "Neue Apps für den Startbildschirm" ausschalten

Edit: OK, du benutzt Nova, dann muss es im Nova ebenso eine Einstellung geben. Bzw wenn nicht, kannst du's nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alle Antworten (2)
@Nuvirus Leere Fläche aufm Homescreen gedrückt halten > "Einstellungen" > "Neue Apps für den Startbildschirm" ausschalten

Edit: OK, du benutzt Nova, dann muss es im Nova ebenso eine Einstellung geben. Bzw wenn nicht, kannst du's nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Danke habs gefunden, man Sucht einfach Apps im Nova Launcher und dann gibt es Verknüpfungen für neu installierte Apps automatisch hinzufügen kann man den Haken rausnehmen, dachte das ist eher ne Playstore Einstellungen als die des Launcher :)
Edit: habs getestet, funktioniert jetzt perfekt.
Wieso kann man eigl. die eigene Antwort nicht als Lösung markieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nuvirus - Grund: habs getestet, funktioniert jetzt perfekt.
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…