ausschneiden mit pen

B

bitri

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde,
nach dem update heute ist die Auswahl "ausschneiden" nicht mehr da... benutze sie oft... weiß jemand Rat?
Danke im voraus
 
@bitri
Was magst du ausschneiden?
 
... einen Bildteil, aber der Button "ausschneiden" in der Übersicht wie " Notiz erstellen" usw. ist nach dem update weg...
 
@bitri
Sorry, ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen?
 
@bitri
Meinst du vielleicht, lange den Homebutton drücken, dann kann man etwas ausschneiden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht auch nicht. Habe ich eben festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SF-Pille
Hä? Welchen Homebutton? Ich verwende seit Jahren die Gesten, tun das nicht alle unter 80 Jahren?
Ich verstehe nur noch Bahnhof
 
@DerStefan ich nutze tatsächlich noch den Homebutton. Ich weiß auch was @bitri meint, leider finde ich den Button auch nicht welche sie sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SF-Pille
Was meint ihr mit Button?
 
@DerStefan Die schnellauswahl, wenn man den Spen aus dem Smartphone zieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hat man dann Buttons um die richtige Funktion auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SF-Pille
Die hab ich noch immer. Daher weiß ich leider nicht, was du "ausschneiden" willst 🤔
 
@DerStefan
Man zieht den Spen, wählt dann den Button ausschneiden, schneidet dann den gewünschten Bereich aus und verwendet es weiter. Jedenfalls denke ich das das gemeint ist.
 
@SF-Pille Das wäre Smart Select und das gibt's bei mir. Oder verstehe ich das auch falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240928_152656_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240928_152656_Samsung Internet.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20240928_152706_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20240928_152706_Samsung capture.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 2
@SF-Pille
Funktioniert bei mir genauso wie immer, ich brauche aber keinen "Button" dafür.
Stift raus, entsprechenden Text/Bild markieren und kopieren. Einfügen wo auch immer ich will. Geht.

Ach ihr redet von Screenshots!!!
Tja, die werden jetzt "smart" selected, die alte Funktion soll aber wieder per Update kommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich denke, das sucht der Thread Starter. Ich selbst kenne die Funktion nur aus der Theorie.
 
... wenn man den pen rauszieht erscheint doch eine Leiste mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten wie z.B. "Notiz erstellen" Screenshot" usw. und nach dem update FEHLT der Button "ausschneiden"... wie kommt man da jetzt auf Homebutton? Ich dachte das wäre eine einfache Frage und anderen usern wäre das auch aufgefallen, deshalb meine Frage...
 
@bitri Sorry, ich habe die Funktion mit dem Homebutton falsch interpretiert. Habe ich ja noch geschrieben.
 
@bitri Aber was genau macht denn dieses "Ausschneiden" und kannst du das mit Smart Select nicht tun?
 
... vielen Dank für die Hilfe... funktioniert jetzt mit dem smart select, hab ich nicht direkt geschnallt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
573
holms
holms
checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.648
ing.wolf
I
S
  • symbiannostalgiker
2
Antworten
22
Aufrufe
2.039
AlbaKing
A
Zurück
Oben Unten