Auslöseverzögerung der Kamera beim Galaxy S24 Ultra?

Ja hier,
@qwyx was darfs sein 😎?
@Nichts auf iOS Seite hat sich viel getan, war früher für mich auch nicht brauchbar, aber Apple ist einen sehr interessanten Weg gegangen, nur eben einen anderen als Android. Eine eventuell bessere Kamera (was ich persönlich nicht bestätigen kann) ist aber sicher kein Grund, auf ein anderes System zu wechseln, das dann nicht zu seinem Workflow passt.
Und Info am Rande, ich gehöre nicht zu jenen, die triebgesteuert das ein oder andere System „verteidigen“. Ich konnte das s23u kurz testen, war fasziniert vom Fortschritt von Samsung, habe auch bemerkt, dass ich persönlich unter Android effizienter arbeiten kann, nur das Fehlen einer Mindestbelichtungszeit war mir nicht bewusst. Danke mal für den Hinweis. Für mich kein großes Thema. Bin aber schon sehr auf die ersten Ergebnisse gespannt. Auf jeden Fall hinsichtlich shutter lag scheint sich schon ordentlich was getan zu haben.
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx
Hab im örtlichen MM mal einen sehr einfachen Vergleich zum iPhone 15PM gemacht.
Finger vorm Handy hin und herbewegt und abgedrückt.

Das iPhone ist nach wie vor etwas schärfer, aber es war jetzt keine Vollkatastrophe beim Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und Daichink
Dein Test sagt aber nichts über eine eventuell vorhandene Auslöseverzögerung oder Shutterlag aus. Du hast lediglich herausgefunden dass in dieser spezifischen Situation vom Samsung eine längere Belichtungszeit gewählt wurde. Ob das jetzt eine allgemeine Tendenz beim S24 Ultra ist lässt sich anhand des einen Testfoto natürlich nicht sagen. Umgekehrt würden aber auch alle Meckern wenn die Fotos regelmäßig mit deutlich zu hohem ISO gemacht werden. Daher müssen die Hersteller hier immer einen Kompromiss machen und bereits im Sucher bestmöglich die Szene erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.006
maik005
maik005
F
Antworten
19
Aufrufe
730
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
967
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten