August Update (S928BXXS3AXGF) fürs Galaxy S24 Ultra verfügbar

@trailrider Das ist bei Google aber auch nicht mehr so. Google sagt selbst, das sie die Updates bringen, wenn sie fertig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Naja googel kann android 15 jetzt auch nicht auf den neuen Pixeln bieten da es zu fehlerhaft ist
Google ist auch nicht perfekt.
Aber lieber so als pünktlich das Update und eine total fehlerhafte Software
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63 und marcodj
trailrider schrieb:
Samsung geht mir gewaltig auf den Sack, erst Juli, dann August und jetzt soll erst ui7 und a15 was an der camera verbessern? Da lob ich mir Google da könntest du die Uhr nach stellen... 1. Montag im Monat gegen 21 uhr gab es pünktlich die Updates mit ganz wenigen Ausnahmen wo es mal 1 Woche Verzug gab.
Dann verkaufe doch dein Ultra und hole dir ein Pixel wenn dir die auf die Minute Pünktlichen Updates so wichtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth und Blackgt92
Wie lange wird denn schon den Kunden die Wurst (Cameraupdates) vor die Nase gehalten?
 
@trailrider Blöde Rückfrage:
Hast Du jemals ein offizielles Statement von Samsung dazu gehört?
Ich nicht.

Diese Fake News werden regelmäßig von irgendwelchen angeblichen Insidern gestreut und von jedem drittklassigen Tech-Blog aufgegriffen und als News verkauft.

Diese Diskussion wird langsam echt unerträglich.
Wie oft muss man diese immergleichen Fragen stellen?
Ein Update kommt dann, wenn Samsung es als notwendig erachtet. Nicht früher und nicht später.

Ob hier im Forum irgendwelche Leute Schnappatmung haben oder nicht, interessiert in Korea genau niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, spezii, Micha B. und 10 andere
@trailrider die Wurst kommt aber nicht offiziell von Samsung sondern von irgendwelchen leaker auf der Plattform X die Geld mit verdienen je mehr Leute den Artikel sehen oder lesen. Und selbst wenn ein Kamera Update rauskommt erwarte keine wunder die wurst hatten wir schon letztes Jahr beim 23er es wird lediglich bei der Balance was verändert das ist minimal das bild an sich sieht wenn man ein vorher nachher vergleich macht nicht wirklich anders aus🤷‍♂️ es sei denn man sucht akribisch nach mit 1000 fachen reinzoomen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und MeinNickname
trailrider schrieb:
Wie lange wird denn schon den Kunden die Wurst (Cameraupdates) vor die Nase gehalten?
Wer macht das denn? Samsung? Nein.
Ein Leaker, auf den sich alle berufen: IceUniverse. Er hat davon berichtet. Nicht Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trailrider schrieb:
Samsung geht mir gewaltig auf den Sack, erst Juli, dann August und jetzt soll erst ui7 und a15 was an der camera verbessern? Da lob ich mir Google da könntest du die Uhr nach stellen... 1. Montag im Monat gegen 21 uhr gab es pünktlich die Updates mit ganz wenigen Ausnahmen wo es mal 1 Woche Verzug gab.
Was bringt dir denn ein Update, das fehlerhaft ist, noch nicht fertig ist? Nur weil im Kalender steht, heute ist Montag der Erste, deshalb muss es ein Update geben?
Lies bitte mal:
Samsung Galaxy: Großes Update "auf unbestimmte Zeit" verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Tanis64
Zitat von Ice Universe

Der Grund, warum Samsung die Beta von One UI 7 verzögert hat, ist eigentlich ganz einfach: Das Unternehmen möchte bei den Testnutzern einen guten „ersten Eindruck“ hinterlassen. In der Zwischenzeit möchte Samsung weitere offensichtliche Fehler beheben, um den Standard zu erreichen, der bis zur Betaphase umgesetzt werden kann.Warten Sie einfach geduldig.



One UI 7 Beta1 möchte Ihnen dieses Gefühl geben:Nachdem Sie es eine Minute lang erlebt haben, werden Sie ausrufen: Ist das wirklich die One UI, an die ich mich erinnere?
 
Tanis64 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das Samsung ein schnelles Update bevorzugt hat, wegen der wirklich nicht unkritischen und schon aktiv genutzten SIcherheitslücke die den Kernel betrifft.
Dennoch gibt es fast täglich neue Testversionen für ein OneUI Update, das dürfte also nicht mehr all zu lange dauern...
Wäre schön, wenn die das gelernt hätten.

Bisher haben sie ja selbst kritische Lücken (August ist wohl "nur" eine kritische Lücke zu patchen) nicht gestört und Sicherheitspatches zugunsten der Kopplung mit Featureupdates verzögert.

Aber was man hier so teilweise liest, sind die Sicherheitspatches ohnehin unnötig 🤦‍♂️
 
@Tanis64
Vielleicht kannst du uns kurz schildern, was dort berichtet wird, denn für den Zugriff auf deinen Link benötigt man einen Account.
 
@Queeky Nein geht ohne
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Angelecki
Jau, jetzt geht’s, probiere es gerade auf dem Handy. Vorhin am PC kam ich da nicht weiter.
 
Prinzipiell geht es bei diesem Angrifsvektor (CVE-2024-21461) darum das hier eine Komponente free() zweimal mit dem gleichen Argument (z.B. dem gleichen Pointer) aufruft.
Wenn ein Programm free() zweimal mit demselben Argument aufruft, werden die Datenstrukturen der Speicherverwaltung des Programms beschädigt. Diese Beschädigung kann zum Absturz des Programms führen oder unter Umständen dazu, dass zwei spätere Aufrufe von malloc() denselben Zeiger zurückgeben. Wenn malloc() zweimal denselben Wert zurückgibt und das Programm später dem Angreifer die Kontrolle über die Daten gibt, die in diesen doppelt belegten Speicher geschrieben werden, wird das Programm anfällig für eine buffer overflow attack.
Da diese Lücke sich im HMAC (hash-based message authentification code) befindet, können sich Angreifer dadurch eventuell Zugriff auf das betroffene System verschaffen. Der HMAC wird unter anderem im TSL und SSH Protokoll eingesetzt.

CWE - CWE-415: Double Free (4.15)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83 und WolfgangN-63
Der Angriff muss aber lokal ausgeführt werden und somit muss ein physikalischer Zugriff zum Gerät bestehen... das verkleinert den Angriffsvektor natürlich... wenn du das Handy verlierst kann immer alles passieren. Ist also keine drive by Sache oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Gibt's das August update schon für ILO?
 

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
293
Aufrufe
17.756
extremecarver
E
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.424
DerMicha
DerMicha
Angelecki
Antworten
22
Aufrufe
2.207
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten