August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

@McVision Wenn du noch einen Gutschein hast, bitte her damit 😍
 
@Droidhelper
Ich habe noch einen alten Code. Ich schick dir den mal. Ich weiss aber nicht, ob der noch funktioniert. Ansonsten schau mal in der Samsung Members App unter Promotions. Da gibt es evtl auch noch die 25% Aktion.

Edit: Gerade gecheckt, die 25% gibt es noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Die Akkulaufzeit ist definitiv besser geworden. Klar zu merken auch am Standby-Verbrauch, über Nacht gerade mal 3% Akku weg. Das hatte ich mit dem S24u noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame, Alarik, Droidhelper und 2 andere
@Capoeira bin voll bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Alarik
Ich hab jetzt Mal einen Wipe Cache gemacht. Der Akkuverbrauch muss ich noch beobachten aber gestern innerhalb 3h unterwegs hab ich gut 30%verloren. Bin mit 90% aus dem Haus und mit 60% heim gekommen ohne das Handy verwendet zu haben.

Jetzt hab ich noch so 34% über Nacht hat es fast nichts verloren. Der Wipe hat denk ich geholfen


Was mich aber eher stört sind die kratzigen benachrichtigungs sounds..
 
3% im Offline Modus (Flugzeug),oder? Bei mir hat sich bis jetzt nichts geändert ist alles absolut gleich geblieben,ich denke nach ein paar Stunden ist es auch noch etwas früh eine aussage über den verbrauch machen zu können.Nach einer Woche kann man darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke auch keine Unterschied im Akku Verbrauch.
 
Also hab selten ein Smartphone gehabt, mit dem ich mit über 80 Prozent von der Arbeit nach Hause komme. Zuletzt mit dem Xiaomi Mi 10 Pro vor Jahren. Hab dauerhaft per Bluetooth die Galaxy Watch 5 Pro verbunden, Profil auf leicht und WLAN auch immer an. Auf der Arbeit im Mix mit WLAN und LTE. 5G deaktiviert. Da warte ich noch, dass die Telekom das richtige 5G freischaltet. Bin seit 6:30 Uhr wach und um 18:30 Uhr nach Hause gekommen. Hätte da noch 81 Prozent mit DOT von 41 Minuten. Wenn es so weitergeht, bin ich endlich zufrieden mit dem 24 Ultra was den Akku betrifft.
 
Ich merke auch das der Akku deutlich länger hält, komme bei gleicher Nutzung knapp einen halben Tag länger hin als vor dem Update :1f44d:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, maik005 und Alarik
@mumpel
"Unter 5G-Standalone (5G SA) verstehen wir ein reines 5G-Mobilfunknetz, bei dem das Kernnetz nicht auf umgebauter LTE/4G-Technologie besteht.

Es ist dem Non-Standalone-Netz, bei dem das der Fall ist, in mehreren Punkten überlegen. Wichtig ist aber vor allem, dass es zu deutlich schnellere Datenraten und einem niedrigeren Ping fähig ist. Noch dazu belastet es den Smartphone-Akku weniger und hat eine höhere Reichweite."

Quelle: vodafone.de

Wie es bei den anderen Netzbetreibern aussieht, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Alarik
@Jones1282
Also bei uns ist man auch mit 5G NSA deutlich flotter unterwegs, als mit 4G.
 
@DerStefan
In Österreich ist die Netzqualität, zumindest nach meinem Empfinden, der in Deutschland auch um Lichtjahre voraus
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, Tanis64 und DerStefan
bootmanager schrieb:
Ich merke auch das der Akku deutlich länger hält, komme bei gleicher Nutzung knapp einen halben Tag länger hin als vor dem Update :1f44d:
Ironie? Sarkasmus?
Was hast du denn für eine Akkulaufzeit, dass sich so ein Update so extrem auswirkt?
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@maik005 ich habe auch das Gefühl er hält länger
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_013452_Device care.jpg
    Screenshot_20240912_013452_Device care.jpg
    418 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kam mit Akkuschutz (80 %) bisher ca. einen Tag hin, morgens aufgeladen, am nächsten Morgen noch ca. 15 - 20 %Restakku.
Seit dem Update komme ich am nächsten Tag noch locker bis Mittag hin und bin dann erst bei 15 - 20 %.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, HCD und maik005
@DropsKeks Ja, hatte mich eben auch gewundert. Dachte jetzt kommt direkt das September-Update, suche nach Updates, "Deine Software ist auf dem neuesten Stand"...
 
@Tizen September Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_084423_Software update.jpg
    Screenshot_20240912_084423_Software update.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Bubu76, Teckler, WolfgangN-63 und 5 andere

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.358
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.448
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.148
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten