August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

@McVision Nach Entnahme des S-Pen musst du das S-Pen Menü öffnen, entweder per Knopfdruck oder über das schwebende Symbol (je nach Einstellung) und dort sollte das dann sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240910_111613_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240910_111613_Samsung Internet.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Steili, WolfgangN-63 und McVision
Also mir fehlt bei der neuen "Funktion" die Möglichkeit der GIFs.. dafür hatte ich öfter genutzt.. schade, oder aber ich übersehen Sa etwas.
 
@benniHC
nein, die gibt es anscheinend nicht mehr.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und benniHC
@SgtChrischi Super, jetzt hat es geklappt. Ich musste erstmal das S Pen Menü aktivieren und dann auch noch Smart Select hinzufügen.
Aber jetzt klappt es.
Danke für den Tip
 
@EdleRatte
Habs jetzt nochmal probiert. Ganz schlampig eine Rakete in den Park vorm Haus gezeichnet.
Und das hat funktioniert! Meine Zeichnungen in den bisherigen Versuchen waren wohl zu detailliert...
Wenigstens weiss ich jetzt, dass nichts kaputt ist, sondern ich nur zu blöd war schlampig genug zu zeichnen ;-)
Danke für die vielen Denkanstösse von euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und EdleRatte
@DerStefan Du kannst mir Deine guten Zeichnungen gerne schicken, dann bearbeite ich die und Du erhältst garantiert schlechte Skizzen zurück 😀😃🙃
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und DerStefan
Wow!
Die "Portrait-Skizze" ist in diesem Fall aber ziemlich gut gelungen (siehe neues Profilbild).
Natürlich schmeichelt mir diese Interpretation extrem, in Wahrheit bin ich deutlich hässlicher ;)

EDIT:
Noch ein Versuch ohne Basecap mit "Comic" :1f602:
Köstliches "Spielzeug", i love it!

EDIT2: Und noch ein Tutorial-Video mit den neuen Funktionen:
 

Anhänge

  • 20240909_182649 Comic.jpg
    20240909_182649 Comic.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerStefan - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, spezii, Traindriver2302 und eine weitere Person
@DerStefan
wo findest du diese Option?
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@maik005
Welche? "Portrait-Studio"?
Dort, wo der ganze AI-Kram ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Im Video ab ca. Minute 14:00.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sagt mal ist bei euch das Spen Menü vorhanden?
Bei mir scheint das verschwunden zu sein. Zumindest erscheint es nicht mehr beim raus ziehen des Stiftes.
 
@Maxi_90 evtl hilft Dir mein Beitrag #124
 
@Maxi_90 Ja, ist da.
 
Auch hier nochmal die Info für alle, die mit den Lautsprechern des S24 Ultra nicht zufrieden waren: Mit dem neuen Update wurde der Equalizer "angepasst", sodass der Klang jetzt m.E. nach genau so laut und voll klingt wie beim S23 Ultra. Der Equalizer hat auch ein anderes "Design" bekommen, schaut gerne mal bei den Toneinstellungen rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Traindriver2302
@marseck Gibt es eine Einstellung für dich, mit der der Klang dem des S23U am nächsten kommt?
 
Moin, seit dem Update bei mir sind in der Galerie die Alben in den selbst erstellen Gruppenordnern verschwunden. Die original Ordner sind noch da, werden aber in einem Gruppenordner nicht mehr angezeigt? Ich hatte das vor kurzem schonmal bei meinem Z Fold 6, dachte es wäre ein Softwarefehler bei dem Telefon, aber anscheinend liegt es an der neuen Software von Samsung?
 
Nach dem Update darf ich wohl nun täglich nachladen zumindest wenn ich nun unterwegs bin ist der Verbrauch viel höher...dernsound mieserabel. Hat jemand schon einige Lösungen dazu?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Greeky1988
@Ash_Ketchum: Da du offensichtlich der einzige mit diesem Problem bist, dürfte es da noch keine Lösung geben und grundsätzlich fällt hier schon auf, dass du irgendwie nie mit dem Akku zufrieden bist, egal ob vor oder nach einem Update 😂😂

Ich habe eher den Eindruck, dass die Akkulaufzeit sich einen Ticken verbessert hat nach dem Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yannik1108 Mir ging es ehrlicherweise vor allem um die Lautstärke, die bei den 24ern nicht annähernd das Niveau der 23er Reihe erreicht hat und das haben sie mit dem Update beim Equalizer nun gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Lacke, marcodj und eine weitere Person
Beim S24+ ist der Lautsprecher jetzt auch um Längen besser, wenn man den EQ auf dynamisch stellt geht das Teil richtig gut und kommt gefühlt schon an die aktuellen iPhones ran von der Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Zehnereis, marseck und eine weitere Person
@Lazy Rich
Wirkt sich das dann nicht auch auf verbundene Kopfhörer aus und verzerrt deren Soundprofil?
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.360
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.449
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.148
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten