August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

@DerStefan In etwa gebe ich dir recht. Hab das Update nun fast 24 Stunden selbst drauf und die Akkuanzeige ist zumindest spürbar langsamer 🤣
 
Gut, dann nicht direkt bestätigen, aber ich merke es definitiv, dass sich etwas positives bei der Akkulaufzeit getan hat. Selbst die Anzeige, wie lange mein Akku halten würde ist von 1 Tag und 3 Stunden auf 1 Tag und 7 Stunden gestiegen. Hätte ich bisher nicht mit diesem Wert. Daher melde ich mich auch, sobald es sich bewahrheitet hat. Heute Abend schaue ich mir die Screen in time an.
 
Die "Nachupdatesofortakkutester" sind wieder unterwegs. Meiner hält nach dem Update so Mittellang bis Dauerkurz.
Abhängig von Mondphase, Lagertemperatur, Öko- oder Atomstrom - (Gas/Kohle) konnte ich noch nicht testen). Ganz wichtig nur über Netzfiltersteckdosen laden (wie bei HighEnd Verstärkern), das ergibt Akkulaufzeiten da träumst du von.
Bei reinem Solarstrom ist das Display irgendwie flauer, ich weiß auch nicht.

Radio Eriwan empfiehlt, "wenn leer, laden, oder Akku fehlt".
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Micha B., Traindriver2302 und 5 andere
@DerStefan
Das sehe ich so überhaupt nicht!
Ich habe mich gestern Abend auch damit befasst und war extrem erstaunt, wie gut das funktioniert.
Es scheint so, als ob die Qualität des ganzen KI Themas absolut korreliert mit der "Ausgangszeichnung"; da geht es um Kleinigkeiten.
Bsp.: Ich wollte mir selbst auf einem Bild am Pool eine weiße Basketballmütze mit rotem Nike Zeichen aufsetzen. Wenn ich die Umrisse der Mütze nicht ein wenig über meinen Kopf überstehen lasse, so hat das System mir manchmal sogar ne weisse Muschel auf den Kopf gesetzt.:1f602:

Habe ich mir aber Mühe damit gegeben und die Umrisse (nach ran-zoomen) richtig sauber gemalt, hatte er mir tatsächlich das gewünschte Ergebnis produziert...und die Sachen sehen richtig gut aus, vor allem die Schattierungen usw..also..es ist eigentlich wie beim "googeln" oder wie bei ChatGPT:

Je besser der Such-Prompt, desto besser die Ergebnisse!....
Einfach zu sagen, das sei Müll halte ich nicht für ok! Sorry 😊

Übrigens: In einem Punkt hast du Recht: Die Meldung, dass aufgrund des "Speicherorts" die Zeichnung nicht generiert werden kann, bezieht sich nicht auf den Speicherort auf dem Datenträger, sondern es ist ein Übersetzungsfehler; das System meint in Englisch sinngemäß den "Ort der Zeichnung"...es wurde also schlecht übersetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@HerrNexus
Tja, dann ist meins einfach kaputt. Es wird absolut NICHTS so generiert, wie ich es zeichne. Nichtmal die allereinfachsten Dinge. Es passiert einfach nichts.
 
Also bei mir hat das auch ganz gut geklappt. Hab ein Bild von einem Kumpel einfach mal 2 Hörner angemalt und die Ergebnisse fand ich echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kann mir mal jemand erklären, wie ich jetzt zum Smart Select über das Pannel komme ?
Auch wenn ich den Pen raus nehme wird nichts mehr angezeigt.
 
HerrNexus schrieb:
Ich habe mich gestern Abend auch damit befasst und war extrem erstaunt, wie gut das funktioniert.
Ja das stimmt. Hatte ein Bild von meinem Garten und dann mal ausprobiert was mit der Skizzen Funktion möglich ist. Da stand dann plötzlich ein Pferd bei uns im Garten:1f606:

Ist jetzt nichts weltbewegendes, allerdings sieht das durch den schattenwurf aus als wäre es da wirklich gestanden.
Würde kein Mensch als KI Werk sehen. Finde ich schon Krass
 
Zuletzt bearbeitet:
@McVision Eventuell hilft dir #78.
 
@chrissi77 mal ne ganz dumme Frage zu deinem Post #78....wie kriegt man das Panel denn in 2 Reihen hin?! Ich finde es nicht....das wird bei mir nur 2 reihig wenn ich die Namen der Apps einblende
 
@fearomoon Gute Frage, keine Ahnung mehr wie ich das hinbekommen habe. Eventuell hat das mit der Anzahl zu tun. Hab auch gerade nochmal geschaut in den Einstellungen aber dort auf die Schnelle nix gefunden.
 
okay dann bin ich nicht blind :-D
 
@fearomoon
Einfach mehr Apps rein.
 
Was ich an dem Update übrigens noch sehr gut finde:

1. Sketch to Image (sowohl in den S-Pen Gesten als auch in Notes)...genial...die Ergebnisse sehen einfach richtig gut aus..und immer nah an der eigenen (schlechten) Zeichnung dran.....ich hänge später am Tag mal noch en Beispiel rein hier...

2. Das Transkribieren von Text-Memos wurde meiner Meinung nach deutlich verbessert und ist nun sehr brauchbar...Voraussetzung: Man nuschelt nicht ins Mikro! :1f602:

3. Die Usability mit Dokumenten ist auch genial: Man kann aus den Dokumenten oder Downloads eine Datei wählen, mit einem Finger festhalten, dann mit dem anderen Finger zum Desktop wischen und dort die Verknüpfung der Datei hinlegen...sekundenschnell....

4. Die Portrait Funktionen und der Galerie sind auch sehr gut inklusive der "Profilkarten" in der Telefon-App..

5. Videos im Schnelldurchlauf ist auch sehr gelungen

6. Die Möglichkeit, aus jedem beliebigen Video per Fingerdruck ein Slow-Mo zu machen und exakt diesen Schnipsel direkt zu speichern....auch sehr gut...

und...und...und....
es ist für mich ein sehr gelungenes und umfangreiches Update!

Das einzige, was ich vermisse, ist der "DNG" Bildbearbeiter, von dem ich gelesen habe. Damit soll man Raw Dateien aus Expert Raw umfangreich bearbeiten können...keine Ahnung, wo der sein soll..:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und marcodj
@DerStefan Über die Ergebnisse lässt sich natürlich streiten. Aber teilweise funktioniert es schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240910_103527_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240910_103527_Photo Editor.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20240910_103519_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240910_103519_Photo Editor.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20240910_103145_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240910_103145_Photo Editor.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20240910_103149_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240910_103149_Photo Editor.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20240909_184505_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240909_184505_Photo Editor.jpg
    348 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20240909_184518_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240909_184518_Photo Editor.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, Nikita0 und 7 andere
@EdleRatte
Ok, meins ist scheinbar kaputt. Bei mir funktioniert es leider nicht.
 
@DerStefan Habe auch mal eine Rakete probiert. Hätte ja sein können, dass gewisse Objekte von Samsung gesperrt sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240910_103823_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240910_103823_Photo Editor.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20240910_103825_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240910_103825_Photo Editor.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 143
@DerStefan
Hast du vielleicht das hier aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240910_104300_Samsung capture~2.jpg
    Screenshot_20240910_104300_Samsung capture~2.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 236
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@maik005
Natürlich nicht, ich hab jegliche Paranoia längst abgelegt ;)
Möglicherweise waren aber meine Zeichnungen ZU DETAILIERT? Ich kann nämlich recht gut zeichnen...
Ich würd mir halt eine aussagekräftige Fehlermeldung wünschen, wenn ich etwas zu genau zeichne oder ein Motiv "nicht erlaubt" sein sollte.
Werde es später nochmal probieren.
 
@chrissi77 #78 habe ich gesehen, werde daraus aber nicht schlau wie ich damit Smart Select starte. Smart Select ist ja keine App. Früher öffnete Smart Select sich bei Mitarbeitern, sobald ich den Pen raus genommen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan das funktioniert auch mit sehr guten Zeichnungen. Ich zb kann gar nicht zeichnen und es kamen nette Bilder bei raus. Meine Frau, die sehr gut zeichnen kann, hatte noch bessere Bilder als Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.360
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.449
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.148
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten