August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Danke für deine Begrüßung!!
Ich habe tatsächlich mein s24u erst seit letzten Freitag. Ja, den Akkuschutz habe ich gleich nach der Einrichtung zeitnah auf Standard gesetzt. Und ja, ich ziehe den Stecker in den vergangenen Tagen bei erreichen von 100% gleich ab.
Würdest du das anders machen?

@Bushido1992
das könnte man alle 12 Stunden wiederholen.
Statt das Samsung es einfach bei allen als OneUI 6.1.1 bezeichnet :rolleyes2:

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@maik005 ja,...das stimmt^^ Wird/wurde aber auch seitens Samsung schlecht/erst spät kommuniziert

SF-Pille schrieb:
Würdest du das anders machen?
Wenn es 100% anzeigt, ist es ja noch nicht voll.
Es lädt dann meist noch langsam ca. 30 Minuten weiter.
Das erklärt dann auch, wieso die Anzeige bei dir schnell um 1% fällt.

Ich habe bei mir den maixmalen Akkuschutz aktiv (S24+), da ist es dann auch deutlich.
Denn direkt mit erreichen von 80% wird das Aufladen schlöagartig beendet. z.b. von 12W auf 0W.
Zieht man dann das Ladekabel, fällt der Akku auch schnell auf 79%.
Also ganz normal.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SF-Pille
Bei mir crashed der Home-Screen permanent. Hat jemand bereits das Problem gemacht und eine Lösung dazu?

In den aktiven Diensten erscheint unter dem Startbildschirmdann irgendein "...intelligence" und ein "...bagder" Dienst.

Irgendwann fängt sich das System (diese beiden Dienste verschwinden) bis zum Neustart oder einem anderen Ereignis und es geht von vorne los. Deaktiviere ich sie per adb crashed der Startbildschirm weiterhin.

- Alle Einstellungen im System zurückgesetzt
- Cache Wipe
- Home-Ui deinstalliert/reinstalliert
- App Daten und Cache gelöscht

@Ben Dänner hast was per ADB debloatet? Das neue 6.1 braucht nämlich die "com.samsung.android.mcfds" falls es deaktiviert hast. Hatte das selbe Problem

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
...kann ja ein Kamera Vergleich mit und ohne aktuellem Update machen
Und?

Mich würde vor allem zusätzlich interessieren, bei wem noch der Eindruck entsteht, dass der Bass zugenommen hat bei Musikwiedergabe. Bin erstaunt.

Hatte gerüchteweise davon gelesen vor Wochen. Hört sich viel besser an mMn, oder alles nur Einbildung?

Zuletzt bearbeitet:
@Bushido1992 das war deaktiviert. Wenn es jetzt geht...ich mache ein Kerzchen für dich an.

@Ben Dänner daran lags damals bei meiner Freundin ihrem Flip 6. Ich hatte mein Preset von One UI 6.1 genommen, und dann ist ihr Handy dauernd gecrasht. Nach einer Stunde Suchen habe ich gefunden, dass es die oben genannte App war :D

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Neoz25 schrieb:
Hallo, es ist bereits September und sie haben nur ein Update mit August-Sicherheit gesendet
Schade, dass sich Samsung nicht um das Update auf seinem Telefon kümmert, die Aktualisierung dauert etwa 5 Minuten, während andere Hersteller nach dem Neustart bereit sind, die Updates herunterzuladen und Sie das Telefon weiterhin verwenden können
Da will uns doch jemand auf den Arm nehmen oder ist das ernst gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Das die Smart Select Seitenkachel weg ist stört mich doch schon. Hab damit oft Screenshots gemacht wo ich nur einen kleinen Ausschnitt brauchte.

@chrissi77
Ging und geht das nicht mit dem Stift viel leichter?
Ich brauche das zwar nie, hab da aber mal was in einem S-Pen-Tutorial gesehen.

@DerStefan Sorry hab nicht auf das Forum geachtet. Hab ein S24. Aber Smart Select geht jetzt über die Apps Kachel/Seitenleiste.

@chrissi77
Apps Kachel/Seitentaste?
Sorry, steh aufm Schlauch und hab keine Ahnung, was du meinst 🤔

@DerStefan Meine das hier.

Anhänge

• Screenshot_20240909_203454_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240909_203454_One UI Home.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 199
Bei den Sprachpaketen beim Dolmetscher leider immer noch kein Rumänisch und Türkisch dabei, finde ich auch nicht zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77
Wie ich das verstanden hab, gibt's das nach dem Update eben nicht mehr in der Seitenleiste...

@DerStefan Die einzelne Panel nicht aber es gibt 2 neue Icon oben auf dem Panel der Apps.

Anhänge

• Screenshot_20240909_204557_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20240909_204557_Samsung Internet Beta.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@chrissi77
Ja, die hab ich schon entdeckt aber ihre Funktionen (noch) nicht verstanden.
Muss mir wohl bald mal die Zeit nehmen ein paar YT-Tutorials zu den neuen Funktionen anzuschauen 😉

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Das ist also jetzt eher ein neues, überarbeitetes Smart Select (vermutlich mit der Magie der KI)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entsprechende Änderungen an Smart Select sind ja auch im Changelog erwähnt:

Anhänge

• Screenshot_20240909_205148_Software update.jpg
    Screenshot_20240909_205148_Software update.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und chrissi77