August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

@Droidhelper ich verstehe den ganzen Stress auch nicht.
Da liege ich doch lieber mit meiner Frau in der Sonne bei 24° und genieße den Sonntag :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, Matze1982, Micha B. und eine weitere Person
Eigentlich gehts ja hier um das "angeblich" zurückgezogene August Update mit 6.1.1. Nur so nebenbei
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@McVision Check. Wir sind auch gerade am Strand 🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@proudlyS23plus Es dreht sich aber auch schon seit paar Tagen, ohne authentische Informationen zu lesen.
 

Anhänge

  • 20240922_154316.jpg
    20240922_154316.jpg
    1 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: McVision
Deswegen schreibe ich ja auch "angeblich" zurück gezogen. Du schriebst ja es geht um das September update und das hier gerade ein Wirbel gemacht wird, was ja nicht stimmt. Es geht immer noch um das August 6.1.1
 
@proudlyS23plus Es geht schon wieder los, dass kann ja nicht wahr sein... 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: McVision und maik005
@proudlyS23plus Irgendetwas muss ja anscheinend mit dem Update für das S23U und S24U sein.
Wenn es solche Probleme mit den OTA-Servern geben sollte und deshalb nichts angeboten wird, warum betrifft es bei beiden S-Reihen nur das Ultra und nicht das "normale" und das Plus? Und auch keine Tab-, Fold- und Flip-Geräte, welche das 6.1.1 bekommen haben?
Und hier muss man auch unterscheiden, wer es angeboten bekommt. Jemand, wie rko, wo es noch nie gefunden hatte, findet es natürlich nicht, wenn es von Freitag auf Samstag runtergenommen wurde und erst am Samstag gesucht wurde. Die wo es schon gesucht hatten, bekommen es natürlich noch angezeigt, weil es ja schon da war. Hier wäre jetzt interessant, ob man es noch downloaden kann.

Das Updates über Smart Switch teilweise noch da sind, könnte ich mir aus dem Grund vorstellen, da sicherlich mehr als 90% das Update OTA machen, dass man so den größten Teil auffängt.
 
@Tizen Andere Frage wäre: warum sollten sie die Updates zurückziehen? Was für so große Probleme gibt es damit, die das begründen würden? Man liest nirgens von irgendwelchen großen Problemen. Bis auf das Zoom-Problem beim S23U. Aber deswegen das Update zurück ziehen wäre schon ziemlich übertrieben (zumal es dafür auch nen easy fix gibt) und hat ja auch nichts mit dem S24U zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi Das weiß nur Samsung warum... Was ich aus der eigenen IT-Erfahrung meines Arbeitgebers sagen kann, kann es auch eine Unregelmäßigkeit in der Software sein, welche im Nachhinein entdeckt wurde, Probleme verursachen könnte und deshalb sicherheitshalber down genommen wird. Es müssen nicht immer Probleme beim Endanwender sein.
Macht halt auch nicht so viel Sinn anzunehmen, dass es ein OTA-Server Problem ist, weil es sonst nirgends auftritt und auch nicht bei beiden Ultras zeitgleich.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ja deswegen sagte ich ja auch, sind beides mögliche aber unbestätigte Behauptungen. Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Den wahren Hintergrund erfahren wir vielleicht nie, aber solangs keine merklichen Probleme gibt ist das ja eigentlich auch egal. Spätestens beim nächsten Update geht's sicher normal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DerMicha, marcodj und eine weitere Person
Affentheater, ich geh inne Heia :]
 
@Rawer mach keinen Fehler, ist recht amüsant, hier mitzulesen 😄😉
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@Mark Aber ja, Kindergarten, Spielwiese, ich geb das Ultra zurück und nehm wieder das Plus.
 
Fakt ist, das September Update lag bis vor einigen Tagen auf dem Server, wurde angezeigt, ließ sich aber nicht runterladen.
Nun wird es nicht mehr angezeigt,..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Beim Samsung z Fold 4 gibts wohl OneUi 6.1.1 mit September Patch
Also sollte es ja bald auf wieder fürs S24 U verfügbar sein... also vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@depetti73 gleich bestellen.
 
Ist das dann ein Problem der S24 Reihe? Selbst auf dem A52s gab es schon das September Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
MojoX schrieb:
Selbst auf dem A52s gab es schon das September Update.
das bekommt ja auch nicht das große KI Update.
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.428
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.489
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.220
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten