August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

Wie ich heute früh geschrieben habe, wurde das Update von Samsung anscheinend zurückgezogen. Daher auch kein Update bei @Rko1989 mehr verfügbar.
Die Version AXGF ist derzeit wieder die Neueste...
 
@Tizen
Wie? Das 6.1.1 Update wurde beim S24 zurückgezogen?
Aber das hab ich ja schon seit 9. September drauf und müsste er ja auch längst drauf haben.
 
Nein. Sorry aber das ist falsch. Das Update wurde nur für S23 Ultra zurück gezogen da dort massive Kamera Probleme auftreten. Zumal wie man weiter zurück liest, USER das Update noch angeboten bekommen bei S24 Reihe. Wird auch auf Sammobile und anderen Seiten wie Teltarif oder der Samsung community so bestätigt. Ausserdem erklärt das nicht, warum er das August Update SCHON HAT, es bei ihm aber lediglich knapp 400 MB hatte.

@RKO
Ja für Odin brauchst du einen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Rko1989 schrieb:
Schau es dir selbst an, noch aktueller geht es ja glaube nicht
proudlyS23plus schrieb:
Das versteh ich nicht. Der August Patch war doch der mit 6.1.1 und 3GB gross. Warum sind es bei dir gerade mal etwas über 400MB?
Nicht verwirren lassen: es gibt zwei August Updates fürs S24U. @Rko1989 ist auf Stand AXGF, welches der erste, kleine August Patch vom 08.08. ist. Der große mit 6.1.1 ist vom 09.09. und wäre AXH7.

proudlyS23plus schrieb:
Das Update wurde nur für S23 Ultra zurück gezogen da dort massive Kamera Probleme auftreten
Und auch das wurde einfach nur ohne Quelle behauptet und fleißig verbreitetet, obwohls im Thread auch gerade erst durch einen User widerlegt wurde, der es weiterhin via SmartSwitch angeboten bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Ich glaub, ich geh wieder zu Xiaomi Ultra.
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, proudlyS23plus, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Bis bei Xiaomi was nicht klappt, und dann wieder zurück zu Samsung?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Matze1982 und WolfgangN-63
SgtChrischi schrieb:
Und auch das wurde einfach nur ohne Quelle behauptet und fleißig verbreitetet
Sehe ich ein bisschen anders.

Hier die Analyse für das S23U (https://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/EUX/SM-S918B/version.xml):
Es ist eindeutig "S918BXXS6CXGA/S918BOXM6CXFE/S918BXXS6CXGA" als aktuelle Version (August-Patch ohne OneUI 6.1.1) genannt.

Hier die Analyse für das S24U (https://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/EUX/SM-S928B/version.xml):
Es ist eindeutig "S928BXXS3AXGF/S928BOXM3AXGF/S928BXXS3AXGF" als aktuelle Version (August-Patch ohne OneUI 6.1.1) genannt.

Warum also jemand OneUI 6.1.1 mit SmartSwitch angeboten bekommt, kann ich nicht sagen. Aber ich kenne auch nicht den Aktualisierungszustand beim Betroffenen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@proudlyS23plus wenn, dann zum S24+ das reicht.
 
@WolfgangN-63 Da steht dann aber "Probleme mit den OTA Servern" weiterhin als genauso mögliche und unbestätigte Option im Raum. Warum sollten sie es auch nur bei OTA zurückziehen und nicht bei SmartSwitch? Aber ich glaub da können wir uns ewig im Kreis drehen, mehr als spekulieren und auf was Offizielles bzw ein neues Update warten können wir eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rawer und marcodj
Sage doch das Samsung bei dem S24 Ultra nur mist gemacht hat was Updates angeht.
Bäcker halt...
Kann ja nicht sein das die Mühle die Nacht nur im Standby läuft und knappe 40grad hat wenn mann das Handy anmacht.
Das ist seid dem Update 6.1.1 so.
S23 Ultra alles gleiche Einstellungen hat 25Grad.
Also misst beim S24 Ultra!
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., maik005 und eine weitere Person
@Benny100
What?
Bäcker? Mühle? 40 Grad?
40 Grad Fieber vielleicht?

Leider kann ich dieser ganzen Diskussion nicht wirklich folgen. Hab das 6.1.1 Update jetzt seit dem 9. September drauf und genau null Probleme damit...
Allerdings fehlt mir noch immer jegliches September Update, wahrscheinlich macht das Probleme und wurde zurückgezogen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DerStefan Nöp, auch das September Update läuft absolut unauffällig.
 
@SgtChrischi
Aber eben dieses wurde mir z.B. nie angeboten. Und ich hab sofort danach gesucht, sobald es hier gemeldet wurde.
Kann aber derzeit auch sehr gut ohne leben 😉
 
@DerStefan Ja, anderen wird auch das 6.1.1 nicht mehr OTA angeboten. Das ist ja das was ich oben meinte, den wahren Grund dafür kennen wir nicht. Aber ja, viel verpassen tust du beim September Update nicht, ist halt nur n reines Sicherheitsupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Benny100 wo hast du das denn her ?
Ich habe beide Smartphones hier neben mir liegen. Beide erreichen ca 24°C bis 25°C mit dem 6.1.1.
 
Ich gehe mal davon aus, das mit dem September Patch, wenn er dann für alle verfügbar ist, doch noch ein Bugfix enthalten ist. Beim S24+ welches ich ja auch habe, wurde zb September noch gar nicht angeboten, aktueller Stand ist immer noch August. Und wenn sich Samsung so lange Zeit lässt kann man von Bugfixes ausgehen für die S24er Reihe
 
Zum Thema Firmware zurückgezogen.
1000066426.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Welche Aussagekraft soll das jetzt haben? Wie dann ja SgtChrschi schon sagt, einfach nur weiter geplapper von etwas das mal veröffentlicht wurde. Zumal mir auch das S24 Ultra in dem Zusammenhang noch nirgends erwähnt wurde, es ging immer nur um die Glitches beim S23 Ultra. Hier scheint mir der Tarun Vats (wer auch immer das ist) was eigenständig rein zu interpretieren. Zumal: Die letzte FW mit August 6.1.1 war ja wohl keine Test Firmware mehr. Was hat sie dann auf einem Test Server zu suchen? Zumal du auf INS nicht auf EUX bist
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Was rechtfertigt den Stress für das September-Update? Dabei geht es doch um Sicherheitslücken und nicht um neue Funktionen ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.428
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.489
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.220
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten