August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

@extremecarver
Über den Galaxy App-Store werden haufenweise Systembestandteile der OneUi gewartet. Sprachpakete, AI-Tools, usw usf.
Selten dämliche Idee diesen zu deaktivieren, sorry 🤣
Du musst ein wirklich sehr wichtiger Mann sein, dass du so große Angst hast gehackt zu werden und dir daher solche Mühsamkeiten antust...
Scherz beiseite. Ich hab früher auch viel herumgespielt (Root, Custom-ROM usw), viele meiner Freunde haben das gemacht. Aber niemand von uns wäre je auf die "glorreiche Idee" gekommen, das auf einem Produktivgerät (DailyDriver) zu machen. Nicht im Traum! Dafür hatte man meist ein ausrangiertes OnePlus oder Nexus, ganz sicher kein Flaggschiff-Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, marcodj, WolfgangN-63 und eine weitere Person
extremecarver schrieb:
Das Problem ist, ich weiß gar nicht wieso da 49 Updates sind,
Wie wäre es diese einfach mal zu installieren!?

Also manche machen da eine Wissenschaft daraus das glaubt man nicht 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Selten dämliche Idee diesen zu deaktivieren
Aber wirklich:1f44c: und dann sich wundern wenn etwas nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und WolfgangN-63
Die Updates XH7 und XI1 scheinen fürs S24 Ultra zurückgezogen worden zu sein. Jetzt ist wieder S928BXXS3AXGF die neueste Version. Beim S24 und S24+ ist es noch verfügbar.
Dasselbe ist auch beim S23 Ultra, aufgrund von Fehlern, die Tage passiert.
 
@Tizen Nein. Wie auch schon beim S23U festgestellt wurde, wurden die Updates nicht zurück gezogen. Sie sind nur nicht OTA verfügbar. Via SmartSwitch sind sie es noch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi Nein. Genau das ist falsch. Ich habe noch ein S24 Ultra ohne Update von der Arbeit da und dort war es vorgestern noch über Smart Switch verfügbar, jetzt nicht mehr.
Dadurch ist es mir jetzt erst aufgefallen, weil ich jetzt eben updaten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tizen Dann ist das jetzt aber ganz frisch von heute (und bislang auch nur bei dir) so.

Mal schauen, ob da nächste Woche noch was nach kommt.🤔
 
@SgtChrischi Habe gestern Abend um 23 Uhr bei meinem eigenen S24 Ultra von XH7 über Smart Switch auf XI1 upgedatet, da war es auch auf dem OTA-Server noch drauf, weil ich da extra geschaut hatte.
Da muss es heute Nacht eine Änderung gegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und SgtChrischi
marcodj schrieb:
Wie wäre es diese einfach mal zu installieren!?

Also manche machen da eine Wissenschaft daraus das glaubt man nicht 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Aber wirklich:1f44c: und dann sich wundern wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Das geht nicht, weil der Store wenn device owner right vergeben sind dies nicht erlaubt.
Diese Policy ist von Samsung voreingestellt, nicht von mir. Andere Alternative Stores sind per Default frei wenn man sie nicht blockiert.

Und wie gesagt lässt sich das ohne root/hard reset nicht reversieren. Ich kann die Rechte nur an einen anderen owner weitergeben.

Also ist das s24 Kern Schrott wenn man die wirklich krumme privacy policy vom store nicht akzeptiert. Ziemlich übel wenn ein Phone ohne den Store vom Hersteller nicht nutzbar ist.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, proudlyS23plus und maik005
@extremecarver
Ich habe keine Ahnung was du da treibst. Benutz es einfach wie ein normales Smartphone und werkel da nicht in irgendwelchen Benutzerrechten rum.

Da bist du wohl selbst Schuld. Bei allen anderen läuft das S24 wie es soll.

Wenn man so eine Paranoia hat kauft man sich am besten ein Nokia 5210
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Carfesh, Angelecki und 6 andere
extremecarver schrieb:
Also ist das s24 Kern Schrott wenn man die wirklich krumme privacy policy vom store nicht akzeptiert. Ziemlich übel wenn ein Phone ohne den Store vom Hersteller nicht nutzbar ist.
die Aussage tut ja schon beim Lesen weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Carfesh, WolfgangN-63, The_Rock01 und 4 andere
extremecarver schrieb:
Das geht nicht, weil der Store wenn device owner right vergeben sind dies nicht erlaubt.
Diese Policy ist von Samsung voreingestellt, nicht von mir. Andere Alternative Stores sind per Default frei wenn man sie nicht blockiert.

Und wie gesagt lässt sich das ohne root/hard reset nicht reversieren. Ich kann die Rechte nur an einen anderen owner weitergeben.

Also ist das s24 Kern Schrott wenn man die wirklich krumme privacy policy vom store nicht akzeptiert. Ziemlich übel wenn ein Phone ohne den Store vom Hersteller nicht nutzbar ist.
Nicht böse gemeint aber unter welcher Paranoia leidest du? Dann akzeptiere einfach die privacy und gut ist. Man meint ja grad du wärst mega wichtig oder hast sonst was verbergen mit deiner deaktiviererei und privicy. Wie gesagt nicht böse gemeint
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei Sammobile steht schon seit gestern das zumindest das Update 611 für das s23U gestoppt wurde wegen KI Problemen bei der Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die privacy policy ja aktivieren, aber der Store funktioniert ganz einfach nicht wenn man die device ownership rights vergeben hat. Das Resultat ist aber dasselbe wie wenn man die privacy policy nicht akzeptieren würde.

Nachdem man diese Policy nicht beim aktivieren des phones akzeptieren muss ist das ein schwerer Mangel des Smartphones. Mal schauen ich werde Samsung kontaktieren und den Kauf Rückabwicklen. Denn wenn das Phone so nicht nutzbar ist, ist es ganz einfach Fehlerhaft.

Updates die essentiell sind müssen einfach direkt über Updates an sich und nicht über einen Store verteilt werden.

Wäre evtl auch ein Fall fürs EU Kartellrecht. Nachdem die Apple ja zu alternativen Stores gezwungen haben, sind iPhones inzwischen ohne deren Store nutzbar...

Gut dass es in den ersten 12 Monaten aufgetreten ist. Aber ist ein gute Möglichkeit für jeden das Phone zu retournieren. Das hat Samsung komplett verbockt. Device owner rights sind ein Standard Feature von Android, welches eben einige große Konzerne verwenden. Google selber etwa bei Firmen phones soweit ich von Freunden weiß die bei Google in Zürich arbeiten. Regierungen verwenden es auch..
 
  • Haha
Reaktionen: Spellbinder, WolfgangN-63, beterman1990 und eine weitere Person
@extremecarver
Merkst du gar nicht, wie lächerlich du dich hier machst?
 
  • Danke
Reaktionen: Spellbinder, WolfgangN-63, beterman1990 und 2 andere
extremecarver schrieb:
Das hat Samsung komplett verbockt.
Ne ich denke eher das du das verbockt hast.
Schon mehr als lächerlich jetzt von Kartellrecht zu sprechen.
Ich hoffe das Samsung dein Gerät nicht zurücknimmt. Denn es ist weder defekt noch sonst was.

Du werkelst da am Gerät herum und wenn dann etwas nicht funktioniert bist alleine du verantwortlich und nicht Samsung!

@maik005
Absolut. Man könnte meinen es ist der 1. April 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, proudlyS23plus und beterman1990
@extremecarver

Hier geht es um die August Updates und den s24 ultra.

Das was du wiederspiegelst ist LibreMobileOS.
Bei dem geht es um privacy in seiner Vollkommenheit. Achte aber, dass du auch nicht mal MicroG installierst, denn das ist ebenfalls die Google Play Services Seuche.

Übrigens ist das was du machst eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: Probleme erzeugen, wo keine sind.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und marcodj
Endlich ist die nervige Benachrichtigung für wlan call weg nach dem Update
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
@Joso360
Vodafone?
Die wegen Notrufen?
 
Jup genau.
Der Hinweis ist jetzt oben links neben Vodafone.de was viel besser ist als eine Benachrichtigung
 

Anhänge

  • Screenshot_20240921_172600_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240921_172600_One UI Home.jpg
    836,9 KB · Aufrufe: 62
  • Freude
Reaktionen: maik005
Hallo zusammen , habe seit heute das s24 ultra und die 6.1 drauf .
Suche vergebens diese Funktion um gemaltes in ein super Bild verwandeln zu können , also Sketch to AI.... Gibt es das erste ab 6.1.1 oder finde ich es einfach nicht ?

Danke für eure antworten
 
@Rko1989
Seitenleiste -> Sketch to Image

Anleitung dazu hättest du in 2 Sekunden bei YouTube gefunden 😉
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.430
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.492
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.225
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten