August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SamFw. Dann kannst du es aber auch gleich per Odin machen. Ich weiss gar nicht ob man eine gedownloadete Fw via SmartSwitch installieren kann. Aber klar mit Odin geht es

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@proudlyS23plus mit Odin kenn ich mich nicht aus, hatte ich noch nie benutzt.

• Danke
Reaktionen: bigb262
@proudlyS23plus
Man muss es mit Odin machen.

Man kann keine Firmware laden und dann mit SmartSwitch flashen, ergibt ja auch keinen Sinn, da SmartSwitch den kompletten Prozess selbst durchführen kann.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rawer
@maik005 kannst du das bitte nem Doofen erklären, step by step, bitte

Wie gesagt ob das mit SmartSwitch geht eine runtergeladene Fw zu installieren weiss ich nicht. Odin ist das einfachste das es gibt

@maik005 Danke, habs installiert

So, nach Flash sind ein paar Sachen wie TTS aus verschiedenen Sprachen wieder da, welche weg waren, aber Bluetooth ist noch immer kaputt. Bootloader ließ sich zumindest wieder nomal laden.

Continuity Service hatte ich nie debloated, hab es mal entfernt und wieder hinzugefügt um es komplett zu resetten - aber bringt auch nichts.

Und ich hab vor dem reset den kompletten debloat wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Smart Switch updaterei sagt mir das Smart Switch, dass ich jetzt uptodate bin. Installiert ist XI1(EUX) Android 14

@extremecarver
Dann bleibt nur sauber flashen.
AP, BL, CP und CSC_OXM

@maik005 also Odin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke Allen, aber das ist mir doch zuviel Umstand, ich warte, nochmals allen ein DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier für einen Tohuwabohu veranstalten, nur um ein in der Praxis unrelevantes Sicherheitsupdate ein paar Tage früher zu erhalten 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: GermanHero, McVision, Droidhelper und 8 andere
@Mark Aber Recht hast du.

@Rawer
Warum willst du Odin flashen? Du hast ja bereits per Smart Switch die AXI1. Kann es sein das du generell keinerlei Ahnung von Firmware- Programmen oder Software hast. Tut mir leid, ist nicht negativ gemeint. Es kommt halt so rüber🤷
Bei mir läuft die AXI1 problemlos und ich schaffe mit der neuen 6.1.1 One UI im reinen 4G-Netz fast 9 Stunden Dot (2 Tage Laufzeit). Buhh nicht schlecht, da komm ich mit dem Honor Magic 6 Pro nicht mehr ran👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rawer schrieb:
@maik005 also Odin

Danke Allen, aber das ist mir doch zuviel Umstand, ich warte, nochmals allen ein DANKE
Und auf was wartest du? Du hast doch mit AXI1 die aktuellste mit September Patch. Versteh gerade auch nicht 🤗

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Folgendes bezieht sich auf das Problem mit dem nicht funktionierenden Bluetooth nachdem 6.1.1 Update, das hier schon eine Weile diskutiert wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe hatte er seit dem 6.1.1. Update von der 6.1 kommend massiv Probleme mit Bluetooth.
Wie andere hier vermute ich das da mit der Verwendung von dhizuku in der 6.1 zu tun hat.
dhizuku ist so was wie ein man in the middle tool das Rechte an Apps weitergeben kann, auch ohne root, wenn ich das alles korrekt verstanden habe.
Nun hat er mit Smart Switch auf die aktuellste Firmware geupdatet, also ohne Factory Reset.
Er hat auch noch einige andere Sachen versucht.
Jedoch funktioniert sein Bluetooth nach wie vor nicht.
Beim flashen einer Komplett Firmware via Smart Switch Update wird kein Wipe / Reset durchgeführt, ich gehe mal davon aus das in irgendeiner Config Datei oder sonstigen Datencontainern einer App was verbogen ist, was das Update nicht korrigiert hat.
Ich teile die Meinung meiner Vorposter das hier wahrscheinlich nur ein flashen via Odin mit Wipe und Reset hilft. Da ich nirgendswo gesehen habe das auch was an den Partitionen geschraubt wurde also ein relativ sicheres flashen ohne Pit-File (Partition information table).

Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64
Du verwechselst die Accounts.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Rawer schrieb:
@maik005 also Odin

Der Beitrag von @maik005 bezog sich nicht auf deinen Post, sondern auf den über deinem. Du bist jetzt mit deinem XI1 auf dem neusten Stand und musst nichts weiter mit Odin und co tun.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Device owner rights kann man soweit ich sehe nicht zurück geben, ohne hard reset.
Eigentlich sind die gedacht für große Unternehmen.

Darum der Galaxy Store damit nicht klar kommt liegt wohl an der Standard Einstellung diesbezüglich von Samsung, da man annimmt das Firmen das nicht wollen.

Das Problem ist, ich weiß gar nicht wieso da 49 Updates sind, weil aus dem Store habe ich keine Hand voll Anwendungen geladen, im Prinzip nur god Guardians und 2-3 mehr bezüglich UI.

Meine Annahme ist dass irgendwas da fehlt an Updates und am die komme ich nun nicht ran. Das es an Änderungen liegt die ich mit dhizhuku oder shizhuku gemacht habe kann ich fast ausschließen, da ich da alles zurück gesetzt habe beim rumprobieren Bluetooth wieder zum laufen zu bekommen.

In den Patchnotes ist ja auch ein besseres Modi/Routinen für/mit der Uhr erwähnt. Ich sehe aber keinen Unterschied. Das was dort aufgeführt ist habe ich nicht zur Auswahl wenn ich einen Modi erstelle auf dem Telefon. Man kann weiterhin nur das Watchface ändern.
Habe ich was übersehen?

edit: Ah, unter den neuen Aktionen findet man Galaxy Watch. Aber auch nicht so viel zur Auswahl. Immerhin ist es :D

Anhänge

• Screenshot_20240909_110505_Software update.jpg
    Screenshot_20240909_110505_Software update.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet: