August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

@Ash_Ketchum hab außer den KI-Features bisher nichts Neues gefunden 😂 wobei mir nur der Codec für die Buds 3 Pro wichtig war
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich stöbere auch noch durch, läuft wie seither auch 1A... da gibts kein "Es läuft nun minimalistisch besser/schlechter"... Akkulaufzeit weiß ich nicht, komme bisher 1/2 Tage aus denke da wird sich auch nix getan haben 🇩🇪
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Hero76 das Anrufe tippen statt wischen annehmen war glaub ich beim S8 oder S9 ins Assistentenmenü ausgelagert worden wo es nie hingehörte. Jetzt kannst du endlich wieder einfach auf das Hörersymbol tippen. So geil...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Habe etliche neue TTS-Sprachen auf einmal. Die haben schon einiges an MB. Das wird auch ein Teil von dem Update/der Größe ausgemacht haben. Ansonsten ist außer dem AI-Menü in den Einstellungen und den neuen AI-Funktionen im Foto Editor bisher alles gleich.
 
@The_Rock01 Mach das, Super
 
Bushido1992 schrieb:
Habe etliche neue TTS-Sprachen auf einmal.
Das war auch das erste was ich wieder deinstalliert hab.😅

Baracuda83 schrieb:
Wird bei euch dort auch nichts gefunden?
SmartSwitch kann ich dir nicht sagen. Aber zumindest bei Bifrost findet man schon das neue Update, bei SamFirm Reborn hingegen noch die alte Version.

EDIT: Aber downloaden kann man sie bei Bifrost auch noch nicht. Dauert vermutlich noch ein bisschen, bis die volle FW zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Baracuda83
Ich habe die Sprachpakete jetzt auch deinstalliert. Gleich ca. 1,3GB Speicher mehr frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallo, es ist bereits September und sie haben nur ein Update mit August-Sicherheit gesendet
Schade, dass sich Samsung nicht um das Update auf seinem Telefon kümmert, die Aktualisierung dauert etwa 5 Minuten, während andere Hersteller nach dem Neustart bereit sind, die Updates herunterzuladen und Sie das Telefon weiterhin verwenden können
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, M--G, WolfgangN-63 und 7 andere
@mumpel wo findet man die Sprachpakete denn?
 
Neoz25 schrieb:
die Aktualisierung dauert etwa 5 Minuten,
Mach doch kein Gschiss wegen 5 Minuten. Das Update fährt der Kluge dann wenn er das Gerät nicht braucht. Man wird doch mal ein paar Minuten ohne Smartphone auskommen. Oder einfach automatisch nachst wenn man schläft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Lazy Rich und 2 andere
Ich halte es für wahrscheinlich, dass 6.1.1 noch im Anfangsstadium ist und erst später für mehr Geräte kommt. Vor allem wenn hier erwähnt wird, dass erst der August Patch geliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@mumpel Meinst du z.B. "SamsungTTS Hindi Voice 1"? Wenn ja, dann kannst du nur die jeweilige Aktualisierung deinstallieren. Im Galaxy Store taucht die Aktualisierung dann immer wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich meine diese "EN - xx Language" mit jeweils 107MB.
 
@Traindriver2302 @The_ExoRcist Besser: Einstellungen > Galaxy AI > Dolmetscher > Sprachpakete für Dolmetschen > Bearbeiten. Dort kannst du die Sprachpakete dauerhaft und komplett löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Traindriver2302, cabbys und 5 andere
Super mit dem neuen Codec für die Buds3 Pro!😁

Screenshot_20240909_135918_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Teckler, Flat-Eric und eine weitere Person
@mumpel Danke, aber dieses Paket habe ich bei mir nicht unter Apps. Kann sein, dass ich da nichts extra heruntergeladen habe und daher bei mir nicht angezeigt wird.

@SgtChrischi Danke, aber auch hier sind dann nur die Aktualisierungen gelöscht, die vorher über den Galaxy Store heruntergeladen worden sind (dies gilt für Hindi, Polnisch, Russisch, Spanisch (Mexiko), Thailändisch und Vietnamesisch). Deutsch und Englisch (Vereinigte Staaten) lass ich bei mir installiert. Andere Sprachpakete habe ich nicht heruntergeladen.
 
@The_ExoRcist Bei mir sind darüber die Sprachpakete komplett deinstalliert und tauchen weder in der App-Liste noch im Galaxy Store erneut auf.
 
@The_ExoRcist ja, das sind auch teils System-Apps. Da geht dann, wenn überhaupt, nur Deaktivieren oder die Update-Datei löschen. Ansonsten ADB
 
@SgtChrischi bei mir nicht, tauchten gerade wieder als Updates im Samsung Store auf...
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.354
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.446
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.140
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten