August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

Wenn nötig passiert das automatisch während dem OTA Update am Ende seit Jahren. Auch ohne das die Zusatzapp installiert ist.
 
GeFe schrieb:
16,1 GB ist ja fast ein komplett neues System - oder ?
Das ist das ganze System. Bei SmartSwitch wird immer die komplette Firmware geladen und drüber installiert. Über OTA wäre Update nur ~450mb groß.

GeFe schrieb:
jedenfalls sind bei den Änderungen reichlich Sachen dabei
Bei dem XI1 Update gibt's eigentlich gar keine Änderungen, ist ein reines Sicherheitsupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
Hallo zusammen,
ich hab mich hier registriert, weil ich gestern Abend das Update installiert hab und nun das Problem habe, dass die "Übersetzen"-Funktion mit dem S Pen sich verändert hat. Früher lief das soweit ich weiß über Google und man konnte alle möglichen Sprachen auswählen. Ich hab die Funktion täglich benötigt. Jetzt plötzlich sind nur noch wenige Sprachen verfügbar, soweit ich es gesehen hab läuft es nicht mehr über Google sondern Samsung direkt. Somit ist das ganze für mich jetzt unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze wieder auf Google umzustellen?
Grüße Nico
 
@GeFe
Wenn du bei deinem Auto die hinteren Fensterheber oder das Schiebedach nicht brauchst? Baust du das dann auch alles aus?
Ist doch klar, dass nicht jeder alles braucht was ein OS mit sich bringt. Einfach nicht verwenden reicht aber vollkommen aus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
@aw812
du machst das an einem Mac mit Apple Mx SoC, oder?
nein, Windoof 10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zehnereis schrieb:
@Droidhelper
Ich bekomme nach dem Update die Aufforderung dies zu tun.
jep, ich auch.
 
.
Hallo "@SgtChrischi"

wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die SmartSwitch UpDates eigentlich keine solche, sondern ein Komplett-System-Paket ?
heißt dann wohl auch, dass dadurch quasi eine Neu-Installation des S24U durchgeführt wird ?
und dass dabei sowas wie ein Werksreset durchgeführt wird ?
und somit all meine Apps, Zugangsberechtigungen, Einstellungen etc. NEU aufgelegt werden müssen ?

wenn ja, dann warte ich, bis Samsung mir ein OTA anbietet - wann immer es auch kommen wird....
zumal hier ja auch mehrmals über die Probleme mit MacOs und SmartSwitch UpDates vermerkt wurden !!

Danke für eine Bestätigung
GeFe
.

Hallo "@Droidhelper"

nach jedem UpDate lasse ich den "Galaxy App Booster" laufen
und sehe dabei regelmäßig, dass er schon mal 'hängen bleibt' also was aufräumt...
.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
GeFe schrieb:
und dass dabei sowas wie ein Werksreset durchgeführt wird ?
nein, es wird zwar die komplette Firmware geflasht, aber natürlich kein Werksreset durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
.
Danke für den Hinweis, aber ich warte lieber
.
 
Update mit SmartSwitch ist technisch dasselbe wie Flashen mit Odin unter Verwendung der HOME_CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Macht es Sinn die neueste Firmware per Odin anstatt per SmartSwitch zu flashen?
(per SS funktioniert es bei mir einfach nicht)
OTA kommt das letzte Update auch nicht.
bin auf: S928BXXU3AXH7.

welchen Vorteil bringt es überhaupt die gesamte Firmware neu zu installieren anstatt nur das Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
aw812 schrieb:
welchen Vorteil bringt es überhaupt die gesamte Firmware neu zu installieren anstatt nur das Update?
Im Normalfall?
Keinen.
Höchstens wenn du Probleme hast wäre das ein Ansatz, der ohne Datenverkust helfen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, WolfgangN-63 und aw812
Das macht nur Sinn wenn du Probleme hast. Ansonsten nimm bei Odin die HOME_CSC somit ist es wie ein OTA und nichts wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@nxcom
...dass die "Übersetzen"-Funktion mit dem S Pen sich verändert hat. Früher lief das soweit ich weiß über Google und man konnte alle möglichen Sprachen auswählen...
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Hab da auch noch keine Lösung gefunden.
Via diesem circle to search shortcut, hab ich mal irgendwie auf den home button gelegt, gibt es für die übersetzung noch alle Sprachen. Nur via dem Stiftmenü fehlen diverse Sprachen. Hoffe die werden da wieder eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.346
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.446
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.133
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten