August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

@Nordwetter
Ich erinnere mich an einen Fall, als ich noch das S22U hatte.

Da war es genau so. OTA nix verfügbar, Update über SmartSwitch mit dem Ergebnis, das einem danach gar keine OTA-Updates mehr angeboten wurden und man dann ein weiters Update über SmartSwitch machen musste, das diesen Fehler behoben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Alarik
Noch zur Ergänzung:

All das hatte ich vor dem Update deaktiviert, weil die Laufzeit nicht gut war. Jetzt nutze ich alles und gehe dennoch mit ca. 50 Prozent ins Bett. Vorher zwischen 25 und 39 Prozent, ohne die ganzen Optionen:

5G
120 Hz
Profil auf Standard
Volle QHD+ Auflösung
Always on Display

Jetzt nutze ich das alles. 😃
 
Mein erster Eindruck nach dem Update war auch direkt:
Huch alles nochmal etwas knackiger, flüssiger, fluider, geschmeidiger. Tönte auch etwas voller. Und auch direkt ab dem ersten Tag das Gefühl, dass der Akkuverbrauch deutlich besser ist.

Und der Eindruck bleibt und bestätigt sich durch die meisten Beiträge hier ja auch.

Hab schon seit dem S1 noch nie so einen krassen Effekt bei einem Update erlebt (oder erinner mich halt nicht mehr) ;)

Da hat Samsung echt was richtig gemacht.

edit: Ach so, gestern Abend waren eine ganze Zeit wohl die OTA Server nicht erreichbar, mit Verschiedenen Geräten kam nach Minuten eine Art Timeout. Vielleicht ging auch darum bei einigen das Update etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alarik
Es wurde vor dem Update selbst beim browsen sehr warm, jetzt nicht mehr.
Meine Frau ihres wird noch schnell heim nutzen sehr warm da sie das update noch nicht gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Alarik
Schon irgendwie sarkastisch dass solch ein Update dass Hitzeprobleme beseitigt und Akku Laufzeit verlängert genau an dem Tag kommt, an dem der Sommer endet. Wäre der perfekte April Scherz gewesen wenn April der Winteranfang gewesen wäre.

Peinlich für ein Unternehmen dass im Feb erstmal mit einem Firmware Update die Hitzeprobleme vermehrt ausgelöst hat (Siehe Treat: Hitzeprobleme aus dem der Zeitraum objektiv entnommen werden kann) und dann BIS JETZT braucht um ein solches Problem in der Firmware ausfindig zu machen und es zu beseitigen. Bravo Samsung. Jetzt noch Leute einstellen die was von Kameras verstehen und Programmierer anleiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SmartSwitch versucht das Update durchzuführen
Ergebnis:
iMac M1 Sonoma (14.6.1 (23G93) )keine Chance bricht ab mit der Meldung neu versuchen ( mehrmals)
iMac M2 Sonoma (14.6.1 (23G93) )keine Chance bricht ab mit der Meldung neu versuchen ( mehrmals)
alter iMac (Intel mit High Sierra) dauert lange, aber gelingt im 1.Versuch

das deutet auf Probleme mit von SmartSwitch im ArmMacs hin!
 
@wortel Lädst du es einfach mit Bifrost herunter und flasht es selbst? Gibt es für Mac kein Odin oder ähnliches?

Bifrost jedenfalls gibt es sogar als App fürs Samsung. Das läd mit Fullspeed deiner Leitung herunter
 
EUX Gerät, gerade AXI1 Firmware(SmartSwitch)in ca. 20 Minuten durchgelaufen. Problemlos. Falls danach keine Updates per OTA kommen, wird halt wieder per SmartSwitch gebügelt. Mir persönlich fast lieber, da die komplette Firmware neu geladen wird😊👍
Wer eine langsame Datenverbindung hat, nicht zu empfehlen (16GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, warum es manche via OTA haben, viele nicht aber es via SmartSwitch verfügbar ist. Komisch irgendwie
 
@proudlyS23plus

Ich hatte es sogar OTA auf mein S24U bekommen, aber als ich das S24U dann per Kabel am PC mit SmartSwitch angeschlossen habe, wurde mir ein vorhandenes Update gemeldet und ich habe es nochmals drüber gebügelt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Seltsam. Auf jeden Fall ist es für mein S24+ weder OTA noch via SmartSwitch verfügbar. Nicht das es doch irgendwie zurück gezogen wurde
 
Bekannten ist nun nichtmal das 6.1.1 Update mehr verfügbar auf ihrem normalen S24. Findet nichts
 
Mich wundert auch,dass z.B.Sammobil ,bis jetzt nichts vom September Patch geschrieben hat.
 
@hood91 OTA wären das nur rund 450mb.

@Nordwetter Naja, was gibt's da auch groß zu zu schreiben? Ist ein reiner Sicherheitspatch. Und vielleicht ist es bei denen auch noch gar nicht angekommen.😅
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hood91
@hood91

OTA waren es gut 3GB, trotzdem kamen dann nochmal die 16GB via Smartswitch. Alles irgendwie merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
@SgtChrischi Naja ,sammobile, weiss eigentlich immer einige Tage im Vorruas ,das ein Update ansteht,ob in Europa,USA oder Südkorea.
 
Stehe auch noch bei August. Stört mich aber nicht. Bisher kenne ich niemanden, dessen Handy gehackt worden ist oder bei dem Sicherheitslücken missbraucht wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder kennt jemand von euch jemanden, bei dem die angegebenen Sicherheitslücken missbraucht worden sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240913_204625_Software update.jpg
    Screenshot_20240913_204625_Software update.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper
Ich kann dich voll verstehen. Ich kenne auch niemanden, dessen Smartphone durch eine derartige Lücke irgendwie gehackt wurde.
Allerdings kenne ich auch niemanden, der jemals in Sibirien war. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es Sibirien wirklich gibt.
You got the point? 😉
Ist schon nicht verkehrt, regelmäßig Updates zu erhalten und diese zu machen, dabei spielen natürlich ein paar Tage später keine Rolle.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Angelecki und Droidhelper
Also ich hab mal geschaut, in der Tat wird auf der Aktualisierungsseite von Samsung der September Patch angezeigt, für das S24+ und das normale aber noch nicht.

Notify Update
Notify Update
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.344
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.443
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.125
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten