August Update mit One UI 6.1.1 für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

OTA wird mir nichts neues angezeigt.

Mit Smart Switch schon.

Das Update (16GB) wird auch runtergeladen und überprüft,
aber es wird nach 2h immer noch nichts installiert,
Anzeige verharrt bei 100% und
Daten werden überprüft.

was ist das für ein Kackprogramm?
3h für nichts, danke Samsung.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@aw812

Warte doch einfach mal etwas ab?

Versteh dieses Update da und gleich drauf knallen sowieso nicht. 🤣
Es kommt wann es kommt. 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Tanis64
Also ich wollte es erst auch nicht glauben, als ich gestern abend mit 71 % Restakku nach Hause kam...bei gleicher Nutzung war ich um die Zeit meist bei etwa 55-60 % laut Akkuanzeige...Lade immer abends, bevor ich ins Bett gehe auf 100%...dann noch knapp 30 Minuten SocialMedia..morgens auch und Musik auf dem Weg zur Arbeit...auf der Arbeit knapp 2 Stunden FB,WA, Insta, Chrome...und halt abends, also knapp 13 Stunden nach dem Aufladen...noch immer um die 70 %... Das finde ich super...Wobei ich den Akku auch vor dem Update schon mega fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alarik
aw812 schrieb:
OTA wird mir nichts neues angezeigt.

Mit Smart Switch schon.

Das Update (16GB) wird auch runtergeladen und überprüft,
aber es wird nach 2h immer noch nichts installiert,
Anzeige verharrt bei 100% und
Daten werden überprüft.

was ist das für ein Kackprogramm?
3h für nichts, danke Samsung.
Mit Smart Switch hat es bei mir auch seeeehr lange gedauert.
So knapp 4 Stunden. Habe mich auch gewundert.
Aber einfach liegen gelassen.
Und siehe da... hat alles problemlos funktioniert.
Geduld ist eben machmal gefragt.
 
Mit SmartSwitch eben das Update durchgeführt. In 35 Minuten war das bei mir erledigt. WAN Bandbreite und Rechnerpower vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pctelco und Benny100
Also über den PC habe ich es noch nie mit SmartSwitch gemacht.
Da muss ich wohl noch was dazu lernen.
Und mal bei Google schaun.
 
@cappuccino500

Bei mir auch, dank 1GBit Internet und Intel Core Ultra 7.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@pctelco Das liegt garantiert nicht am PC. Hab hier einen M3 Pro von Apple. Viel mehr liegt es an Schnittstellen und das Kabel, was man verwendet. Das Update installiert sich schließlich nicht auf deinen Rechner, sondern auf dein Telefon!
 
Droidhelper schrieb:
Das Update installiert sich schließlich nicht auf deinen Rechner
doch, das Update wird erstmal komplett auf den Computer geladen.
Dort anschließend auf Fehler überprüft, entpackt, entschlüsselt und erst dann wird es auf das Smartphone überspielt.
Droidhelper schrieb:
Hab hier einen M3 Pro von Apple.
für den Chip die Software wahrscheinlich nicht angepasst ist und daher nur sehr geringe Leistung zeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidhelper schrieb:
Viel mehr liegt es an Schnittstellen und das Kabel, was man verwendet.
nein.
Da stört ein USB 2.0 Kabel auch nicht viel und macht nicht so viel aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und pctelco
@FD-R1200Rler Also bei mir lief es in roundabout 20 Minuten durch mit Smartswitch 🤔. Wobei gefühlt der Download am längsten gedauert hatte, weil ich nur eine 200 MBit Leitung habe. 4h sind schon seltsam lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber einwenig merkwürdig ist das schon,wie diesmal das Update unter die Leute gebracht wird.
 
Verzichten aktuell sehr gerne auf das September Update. Das s24u läuft so super, keine starke Erwärmung mehr und der Akku hält auch was länger.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
In den knapp 14 Jahren in denen ich nun Android nutze (vorwiegend Samsung Geräte) kam das auch schon vor das das Update via Server zur Verfügung stand aber das OTA Update erst ein paar Tage später kam.
Bei Linux gibt es das auch schon länger, nennt sich Phasing und wird gemacht das nicht weltweit alle das gleiche Update zur selben Zeit bekommen, dass das durchaus Sinn machen kann hat man ja zuletzt an dem fehlerhaften Update welches Crowdstrike weltweit zeitgleich ausgerollt hat gesehen.
 
@The_Rock01
hast du mal getestet, ob ggf. die Leistung gedrosselt wurde?
Z.b. mit PC Markt für Android?
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
maik005 schrieb:
Da stört ein USB 2.0 Kabel auch nicht viel und macht nicht so viel aus.
Ich verwende für Updates über SmartSwitch oder Odin sogar ausschließlich ein USB 2.0 Kabel (A-C).
Ich habe mit USB 3.0 Kabel (A-C) oder USB-C Kabeln bei diesen Vorgängen schon sehr merkwürdige Ergebnisse erhalten - bis hin zu Update-Fails.
 
Das Handy läuft ohne erkennbaren Unterschied in der Performance
Meine Frau ihr s24 ultra hat noch die Vorgänger Software und das Handy wird spürbar warm und meins bleibt kühl aber die Performance ist die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Handy, bei wohl gleicher Leistung nicht mehr warm wird würde ich aber schon einen erkennbaren Unterschied nennen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pctelco schrieb:
@cappuccino500

Bei mir auch, dank 1GBit Internet und Intel Core Ultra 7.
Wir beneiden Dich alle
 
@WolfgangN-63
Ja, ich erinnere mich.
Da gab(gibt) es gern mal verschiedene Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01
Wurde dein Gerät vorher denn deutlich wärmer?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und proudlyS23plus
Bei den aktuell fast schon winterlichen Temperaturen und dem bewölkten Himmel sollten wir vielleicht aufpassen nicht zu euphorisch die drastisch bessere Akkulaufzeit zu loben - seit Montag / dem Update ist es merklich Kühler und schattiger... daran könnte bei der Mehrheit doch auch liegen oder? Wäre ja schon fast ein Wunder was samsung durch das Update urplötzlich an Laufzeit geschaffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Deichschaf, marcodj und eine weitere Person
Also, ich habe mein Ultra seit Mitte Feb. 24 und habe mal nach gesehen. Im Durchschnitt lag die Höchsttemperatur im Feb. 24 bei 6 Grad bei mir im Ort. Und mein Akku war von Anfang an nicht so gut. War enttäuscht, da ich vom iPhone 13 Pro Max gewechselt war und es für mich ein Rückschritt in Sachen Akkulaufzeit war. Ich hatte schon mehr erwartet. Auch beim laden hatte ich nie 100 Prozent, sondern mal 95 oder 99 Prozent mit adaptiv oder Standard. Seit dem Update, jeden Tag nach dem Aufwachen 100 Prozent. Und ich habe zig Screenshots meiner Akku Werte gemacht. Definitiv hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert. Warte nur, dass die ersten Youtuber dies auch testen. Uns glaubt ja keiner so richtig. 😅
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.354
DerMicha
DerMicha
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.446
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.140
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten