Audiokanäle, Android Auto und Tomtom beim Galaxy S24 Ultra

I

ing.wolf

Stamm-User
314
Hallo zusammen,

ich nutze zur Navigation manchmal TomTom auf dem Smartphone, ohne es über Android Auto zu verbinden. Allerdings ist das Telefon per BT mit dem Auto verbunden, um telefonieren zu können. Problem ist jetzt, sobald die BT Verbindung steht, gibt das Smartphone die Routenanweisungen nicht mehr über den Lautsprecher des Smartphones aus. Ich kann allerdings in der TomTom App den Audioausgabekanal festlegen und der einzige, der bei bestehender BT Verbindung funktioniert ist der Alarmkanal. Nun zur eigentlichen Frage, weiß jemand, welche Töne üblicherweise über den Alarmkanal wiedergegeben werden?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240711_114242_TomTom GO.jpg
    Screenshot_20240711_114242_TomTom GO.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 59
Das variiert von Endgerät zu Endgerät.
Mich schreit der Assistant zuhause jedes Mal an, weshalb ich ihn über eine Routine auf 50% reduziere. Sobald ich aber dann mein Cardo Helm Intercom verbinde, wird die Assistant Stimme über den Telefon Kanal ausgegeben und muss darüber runter geregelt werden, damit ich keinen Tinnitus bekomme. Bei meinem Auto sind dagegen eigene Einstellungen im Bordcomputer, die man verstellen kann, solange der Assistant Ton ausgibt. Die werden dann auch im Auto computer gespeichert.
Kann nur nicht sagen, welcher Kanal genau das ist, weil mir der computer das nicht anzeigt, wie auf dem Handy.
 
Ich habe es so und es funktioniert.
Screenshot_20240711_145710_TomTom GO.jpg

Edit: Sorry, nicht richtig gelesen. Das auf dem Bild ist nur meine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
ich verbinde mein S24U auch immer per BT mit dem Mustang.
1000016962.jpg

ich lasse neben dem Werksnavi immer noch die Blitzer.de App laufen.

sowohl alle Ansagen als auch auch Anrufe werden ganz normal über die Auto LSP ausgegeben.
 
Vielen Dank für eure Antworten, aber vielleicht habe ich meine Frage nicht genau genug hervorgehoben. Meine Frage war, ob jemand weiß, welche Töne über den Alarmkanal ausgegeben werden?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
730
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
967
DerStefan
DerStefan
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.006
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten