Assistant klingt auf dem S24 Ultra "heiser"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Daniel-91

Daniel-91

Ambitioniertes Mitglied
81
Seit dem grossen Update klingt die Stimme die Benachrichtigungen vorliest seltsam kratzig und heiser.
Finde die Einstellung der Stimme aber auch irgendwie nirgends mehr.

Kann mir jemand kurz weiterhelfen wo diese Einstellung ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Daniel-91 Einstellungen > Eingabehilfe > TalkBack > Einstellungen > Text-zu-Sprache
Dort bei "bevorzugte Engine" auf das Zahnrad, dort hinter der Sprache nochmal aufs Zahnrad. Da kannst du dann die Stimme wählen. War bei mir nach dem Update auch auf "Standardstimme 1" zurückgestellt worden und die klingt grauenhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63, cappuccino500 und 2 andere
Alle Antworten (4)
@Daniel-91 Einstellungen > Eingabehilfe > TalkBack > Einstellungen > Text-zu-Sprache
Dort bei "bevorzugte Engine" auf das Zahnrad, dort hinter der Sprache nochmal aufs Zahnrad. Da kannst du dann die Stimme wählen. War bei mir nach dem Update auch auf "Standardstimme 1" zurückgestellt worden und die klingt grauenhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63, cappuccino500 und 2 andere
@SgtChrischi
Vielen dank.

Bei mir war auch "Standartstimme1" und die Tonlage und geschwindigkeit komplett falsch eingestellt.
 
@SgtChrischi
Boah! Vielen, vielen Dank!
Da wär ich in 1000 Jahren nicht draufgekommen, das dort einzustellen. Und mich hat diese Stimme einfach nur extrem genervt. Wer programmiert eine Stimme mit Sprachfehlern?
Hab jetzt auf "Stimme 2" umgestellt, ich mag die männliche Stimme bei Samsung irgendwie lieber.
Nochmal danke!
 
alter....da habe ich wochen nach gesucht :1f648: ich wollte unbedingt die weibliche Stimme aber irgendwann hat es sich irgendwie auf die männliche Stimme umgestellt, dashat mich komplett wahnsinnig gemacht....DANKE!!!!!!!!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
2
Aufrufe
239
aw812
aw812
Traindriver2302
  • Traindriver2302
Antworten
10
Aufrufe
585
Küste
Küste
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
863
MauIwurf
MauIwurf
Zurück
Oben Unten