April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon seit heute morgen ca 8uhr

Habe auch gerade gesehen, dass für UI7 ein weiterer Thread aufgemacht wurde. War da eben etwas blind.

Wenn man das installiert, ist es besser, ganz von neuem anzufangen, oder gibt es kein Problem, wenn es alles automatisch übernimmt?

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Macht einer nach dem Update eine Werkseinstelllung? :1f605:

@Baumfloete Habe ich früher immer gemacht. Heute ist es mir tatsächlich zuviel Aufwand wieder alles from scratch aufzusetzen.

@Baumfloete
Bestimmt.
Mindestens einen gibt es immer der so unnötigen Aufwand betreibt.

Baumfloete schrieb:
nach dem Update eine Werkseinstelllung?
Nach den ersten Stunden sehe ich noch keinen zwingenden Grund.

Kann man irgendwo auf dem gerät die Akkuzyklen auslesen? Die Methode via adb kenne ich ...

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Also mein Z Flip 6 zeigt die Ladezyklen an, genau wie beim meinem S25 Ultra. Aber hier bei dem S24 Ultra nix. :1f615:

• Danke
Reaktionen: hasdrubal
Wie dumm ist das bitte, dass beim UV-Index auf dem Widget nicht mehr die Nummer steht und bei Akku-Widget auf dem Homescreen keine Prozentwerte mehr...

hasdrubal schrieb:
Kann man irgendwo auf dem gerät die Akkuzyklen auslesen? Die Methode via adb kenne ich ...
(Noch) nicht.
Kommt vielleicht noch, oder auch nicht.

hasdrubal schrieb:
Bisher nur auf den normalen S24. Beim Ultra und Plus scheint das, warum auch immer, noch nicht zu gehen.

• Danke
Reaktionen: hasdrubal
Baumfloete schrieb:
Macht einer nach dem Update eine Werkseinstelllung? :1f605:
Das mache ich schon seit Jahren nicht mehr ...

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können ob Nachrichten(WhatsApp etc.) zuverlässig schnell im Wlan/Standby-Betrieb ankommen?

@DanielU
Unter Gerätewartung - Akku

Kannst du % Anzeige anzeigen lassen.

Hallo Leute,

bei mir steht jetzt : Android 15 und UI 7.0
bei SmartSwitch stand 17,1 GB und via dem S24U internem Update waren es 5457,78 MB -> hab ich benutzt
aktuelle Version ist : S928BXXU4BYCG(I)
Sicherheitspatch-Ebene ist 1.April 2025
Google Play--Sicherheitsupdate weiterhin 1. März 2025
und nunmehr SAOMC_SM-928_OXM_EUX_15_0104 EUX/-/EUX/EUX

ich habe soeben alle Schritte, die ich immer mache wiederholt und alles ist soweit o.k. für mich
nun habe ich einen verfügbaren Arbeitsspeicher von 7,9 von 12 GB -> zuvor nie gesehen!

auch habe ich die 85 % Ladung und die % Anzeige im oberen Bildrand -> welche für mich brauchbar aussieht
die GSM Antenne wurde wohl durch das UpDate nicht 'verbessert'
die interne Kamera hat ein etwas anderes Menü bekommen, was/ob sich da was geändert hat ??
einige Icons auf dem Startbildschirm sehen nun anders aus, stören mich aber nicht
mein Starbildschirm wurde gänzlich übernommen und alles funktioniert
auch wurden meine 17 Apps im Standby, sowie zusätzlich 73 im tiefen Standby belassen -> SUPER
nach durchforsten aller Systemeinstellungen, habe ich keine signifikanten Änderungen gefunden bzw. Funktionen vermisst..

soweit also alles im grünen Bereich für mich....
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, Agent-Adam und Teckler
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Baumfloete
Wo kann man Einstellen welche Icons in der Statusleiste angezeigt werden sollen.
Mit dem Goodluck Module Quickstar konnte man das bisher machen, das hat aber nur auf die in der herunteegzogenen Statusleiste Auswirkungen.
In der 'normalen' Statusleiste werden nur noch die Icons für Mobilnetz, WLAN und Akku angezeigt. Die Icons zu Bluetooth, Alarm, Wifi-Call etc werden hier night mehr angezeigt.

Anhänge

• AISelect_20250410_163719_Gallery.jpg
    AISelect_20250410_163719_Gallery.jpg
    231 KB · Aufrufe: 99
  • AISelect_20250410_163941_Gallery.jpg
    AISelect_20250410_163941_Gallery.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo, gibt es schon eine Möglichkeit, die hässliche Akkuanzeige zu ändern? Ich hätte gerne wieder die alte Anzeige?

• Danke
Reaktionen: Joogie und Baumfloete