April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vodafone und A1 haben eine Einkaufsgemeinschaft bei den iPhones gehabt. Kann durchaus bei Samsung auch ähnlich sein und das Branding ist daher ziemlich ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant wäre ob das Telefongespräch aufzeichnen bei Vodafone auch nicht vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant wäre ob das Telefongespräch aufzeichnen bei Vodafone auch nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft

Wenn die SwiftKey wohl teilweise als Systemapp vorinstalliert haben, müssen die sich das zurechnen lassen. Zusätzlich kam es wohl auch zu erheblichem Akkuverbrauch. Da liegt wohl noch einiges im Argen mit OneUI 7. Mein Appetit auf dieses Update ist mittlerweile vergangen, werde nach dem Erscheinen fürs S23 FE erstmal abwarten, was sich für Fehler zeigen. Aber dennoch: dieser Rollout ist bereits jetzt ein episches Versagen. Man stelle sich vor, was hier los wäre, würde Apple ein Major-Release um >= 6 Monate verzögern ...

• Haha
Reaktionen: maik005
Und gibt's hier jemanden mit diesem Fehler beim Entsperren oder diskutieren wir wieder mal Probleme, die in Wahrheit nicht da sind oder nur in zwei Bezirken von Guatemala vorkommen?
Bei mir läuft jedenfalls alles unglaublich unspektakulär, fast schon ein bisschen laaaangweilig 😉

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Lazy Rich, WolfgangN-63 und 11 andere
@DerStefan Die Frage da wäre, ob denn hier jemand die SwiftKey Tastatur nutzt und zum Entsperren ein Passwort (keine PIN) festgelegt hat.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ahlutum
@DerStefan das kann ich bestätigen. Bin seit beta 1 dabei und hatte nicht ein größeres Problem. Wir haben mehr über die Akku Pille diskutiert als über Probleme.

• Danke
Reaktionen: mustibremen, Traindriver2302, Micha B. und 2 andere
@Paco79 ok dann fang ich gleich mal an zu suchen! Danke

MarioLemieux66 schrieb:
nicht zu entsperrendes Smartphone
Wenn's nur die Entertaste ist kann man ja auch immer noch ne Tastatur anschließen und als Workaround die Tastatur vorm Reboot wechseln .

• Danke
Reaktionen: AL66
@SgtChrischi
Echt? Wäre es dann nicht MS, die einen Fehler gemacht haben?

@DerStefan Naja zumindest ist das die Konstellation, bei der dieser Fehler auftreten soll. Wer da jetzt genau wo einen Fehler gemacht hat weiß ich nicht, aber auslösen tut den Fehler erst das Softwareupdate von Samsung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ahlutum
@Paco79 das mit Good Look und Theme Park funktioniert leider nicht mehr...

christian7301 schrieb:
Bei meinem Vodafone Gerät seh ichs zumindest als Menüpunkt in den Dialer-Einstellungen. Probiert hab ichs noch nicht.

• Danke
Reaktionen: christian7301
AL66 schrieb:
@bananensaft aber doch keine Systemapps oder?
Samsung steuert über die CSC was für Funktionen aktiv sind.
Es wäre da doch kein Problem auch System Apps nicht zu installieren.

• Danke
Reaktionen: AL66
@bananensaft es läuft doch schon Meta im Hintergrund. Das wird wohl mehr sammeln als Google selbst.

@Droid89 ich verstehe den Zusammenhang zu meinen Beiträgen nicht...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@ahlutum erheblichen Akkuverbrauch kann nicht bestätigen. Eher weniger im Ruhemodus als vorher.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
bei mir auch eher weniger

Ich hätte nichts dagegen, wenn Samsung das Beta-Programm wieder öffnen würde.

@.mo
Warum sollten sie :1f602:

@maik005
Was spricht dagegen? Es gäbe sogar einen nahtlosen Übergang zu One UI 8 und viele Leute könnten ihre Frustrationen, Sorgen, Zweifel und Überzeugungen das ganze Jahr über in das Beta-Programm einbringen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Zurück
Oben Unten