April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft
Ich blicks im Augenblick keinen Meter, wie die Unterschiede zwischen unseren Geräten zustandekommen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarioLemieux66
@hagex unter Microsoft sw.... suchen

@AL66
Und wieder mit System-Apps:
Screenshot_20250414_153723_Settings.png

• Danke
Reaktionen: AL66
@Carfesh Nein

@hagex versteh ich jetzt auch nicht warum das bei den einen Vorinstalliert ist und beim nächsten nicht.
Bei mir war es definitiv Vorinstalliert. Ich hatte mich damals gewundert warum ?

• Danke
Reaktionen: hagex
Bei meiner Version (Österreich A1) habe ich keine MS Swift Key App vorinstalliert und auch nicht bei meinem Vorgänger Note 20 Ultra.

• Danke
Mich nervt das total, dass unter der Tastatur so viel Platz verschwendet wird. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Da habe ich ja Glück gehabt. Ich nutze Swiftkey und eine vierstellige PIN.
Ich hatte dann scheinbar auch Glück. Nutze das Muster zum Entsperren. Finde die Samsung Tastatur mit ihren Features mittlerweile zwar echt gut, kann aber mit Swift Key wesentlich besser und schneller schreiben. Deshalb bleib ich auch dabei.

S24 Ultra. Swiftkey ebenfalls vorinstalliert, aber nicht aktiviert da ich die Samsung Tastatur nutze.

Anhänge

• Screenshot_20250414_170308_Settings.jpg
    Screenshot_20250414_170308_Settings.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Raver schrieb:
Mich nervt das total, dass unter der Tastatur so viel Platz verschwendet wird. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?
Ist hier im thread schon gelöst worden.

• Danke
Reaktionen: Raver
@hagex
Hast du ein Branding Gerät?
Ggf. mal mit ADB Bloatware entfernt?

@hagex
Vodafone Deutschland (VD2)

• Danke
Die werden das mit ich brauch keine Updates rechtfertigen. Eine andere Option bleibt den Fanboys aber auch nicht.

Die Chinakracher haben schon seit ein paar Tagen Android 16 Beta 2.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und ahlutum
Wenn das stimmt was gerade rumgeht, dass es SwiftKey von MS ist, dann wäre Samsung ja vorausschauend und fürsorglich. Super Hersteller also 😁😋

@hagex
@maik005
Aber Vodafone als Grund für unterschiedliche Systemapps?

Ich weiß nicht...

Ich kann mich schwach erinnern 2023 war etwas mit "engerer Zusammarbeit mit Microsoft".
Und die Cloud wurde auch auf Microsoft geändert.

Aber es wäre schön zu wissen was der Unterschied/ Grund ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Ergänzung
  • Danke
@AL66 war das nicht so, dass das Branding auch zu speziellen VF oder Telekom oder was auch immer Apps geführt hat? Keine Ahnung wie da der Stand der Dinge ist. Evtl hat VF das entfernt. Ausschließen würde ich das nicht

• Danke
@bananensaft aber doch keine Systemapps oder?

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Naja, Microsoft Swiftkey würde ich jetzt nicht als unverzichtbare Systemapp sehen. Werden das halt einfach nur bei manchen Versionen dazugepackt haben.​

@AL66 ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ist ja nur eine Zusatzapp und nicht wirklich notwendig.

• Danke
Reaktionen: AL66
Zurück
Oben Unten