April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan
OK, Deutschland geht es, obwohl eigentlich verboten.
Aber das muss ja manuell aktiviert werden und das Smartphone spielt für beide eine Ansage ab.

Wenn ich "Anrufe aufnehmen" öffne, sehe ich nur weitere Einstellungen.
Wie starte ich die Aufzeichnung?
maik005 schrieb:
Aber das muss ja manuell aktiviert werden
Und wie?

Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner Battery Manger App ist der Akkuverbrauch über Nacht geringfügig besser geworden.

@Flashlightfan Du hast bei einem laufenden Telefonat auf dem Anruf-Bildschirm einen Button dafür.

Ich habe mich selbst auf dem Festnetz angerufen und da war kein Button. Oder funktioniert das nur, wenn ich angerufen werde?
Alles klar!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt auch für Spam-Anrufe ein ganz brauchbares Spielzeug sein?
Dei Reaktion wird spannend. :1f608:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy, AL66, maik005 und 2 andere
@SgtChrischi
Nope

@DerStefan Wie nope? Das war ja nicht an dich gerichtet 😇

@SgtChrischi
Ich weiß aber es ging ums gleiche Thema.
Sorry

Wiidesire schrieb:
Gibt es die zwei Optionen unter Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Tastaturliste und Standard -> Tastatur-Schaltfläche (auf der Navigationsleiste) anzeigen in OneUI 7 nicht mehr?
Vielen Dank. Das war es!
Nur fehlt mir jetzt ein speech to Text Button.
Beim s20 konnte man es oben auf die leiste legen.

• Danke
Reaktionen: MG500
Hallo @Raver
also verwende seit jeher für meine SMS nur "Nachrichten"
und dies läuft immer noch problemlos auf meinem S24 Ultra und in der Version 16.0.10.49...

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das Icon für eine Routine zu verkleinern.

Vor dem Update hatte ich nur das Icon und fand das angenehm weil es sich harmonisch eingefügt hat. Jetzt ist es doppelt so groß mit der Beschriftung " Wartung". Ich hab schon versucht, den Text raus zu nehmen, aber das funktioniert leider nicht. Kann man das überhaupt noch ändern, oder muß ich mich damit abfinden? Hier ein Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_20250413_160031_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250413_160031_One UI Home.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 52
@Spica-Maus
Scheinbar muss man jetzt immer mindestens zwei Routinen wollen.
Welchem Schwachkopf das wohl wieder eingefallen ist 🤔
Ich brauch zufälligerweise immer vier Routinen am Homescreen, um die verschiedenen Akku-Routinen zu aktivieren/deaktivieren, daher kann ich gut damit leben.

Mich würde ja jetzt ein Vergleich S24U mit S25U mal interessieren ... Die ersten Vergleiche waren ja eher OneUI 6 vs OneUI 7 ... Jetzt wo beide OneUI 7 stable haben dürften die Unterschiede nich kleiner sein(?)

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Brunzen und Takahashimoto
@DerStefan

Wieso muß man immer 2 Routinen wollen?

Beziehst Du Dich darauf, daß man dann einen Ordner kreieren kann, in welchem beide Routinen sind? Analog zu anderen Ordnern, um mehr Übersicht auf dem Bildschirm zu haben?

@Spica-Maus
Nein, weil auch zwei "Plätze" verbraten werden, wenn man nur eine Routine setzen möchte. Bei 6.1 war das kein Problem.

Was mich stört
Akkuanzeige ist Mist oben in der Ecker viel zu klein.
Das man kein 2 G mehr erzwingen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, von mir auch mal ein Update zum Update - ich finde das Gerät läuft butterweich, smoother als vorher.
Nicht, dass es vorher nicht gut gelaufen wäre - aber ich finde es öffnet und schließt sich alles schneller!
Akkuverbrauch werde ich noch beobachten.

@Soljo Selbe Erfahrung bei mir. Nach den ersten paar Tagen wage ich mal den ersten Eindruck zum Akku: ist noch besser geworden. War ja vorher schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Soljo, Brunzen und Takahashimoto
@DerStefan
Die Routinen habe ich alle vollständig automatisiert. Da, wo die Routinen die Bedingungen nicht selbst erkennen, steuere ich diese mit Tasker.

Daher brauche ich gar keine Icons dafür auf dem Homescreen. 😝