April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Raver gute Frage, manche User haben das schon mal gemacht. Vielleicht hat jemand eine Ahnung?

Welche Version hat deine Samsung Messages?

Version 16.0.10.49, aber ich verwende Google Messenger. Gibt es da große Unterschiede?

@Raver Samsung Messages hat diese Version oder Google Messages?

@iamnotkurtcobain Samsung

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Raver

Weiß leider nicht, wie man die Datei extrahiert bzw. speichert :/

@aw812 wird sie anscheinend doch.

Samsung hat wohl gemerkt, dass es viele User gibt, die die App mögen.

Raver schrieb:
Gibt es da große Unterschiede?
Bin mittlerweile der Meinung, dass Google die bessere Wahl ist. RCS ist bei Google zB. nicht mehr vom (guten Willen) des Netzbetreibers abhängig. Auch gibt's regelmäßige und sehr häufige Updates und Gemini ist ebenfalls voll integriert.
Nur schade, dass kaum jemand RCS verwendet, bzw. überhaupt kennt und stattdessen jeder WhatsApp verwendet...

• Danke
Reaktionen: yeticomes und maik005
Samsung Messages ist doch Teil vom Update, afaik. Nachrichten App umschalten von Google (RCS) auf Samsung (klassisches SMS) sollte reichen, oder nicht? SMS geht immer, RCS nur bei Internet-Verbindung.

• Danke
Reaktionen: benutzer90
Im Samsung Store scheint es diese Version nicht mehr zu geben, bzw wir sie einem nicht angezeigt. Ich hab die Samsung Messages App vorher drauf gehabt und sie ist meines Erachtens nicht mit dem OneUI 7.0 Update durch eine neuere Ersetzt worden. Meine Version ist ebenfalls die Version 16.0.10.49.
Wenn ich versuche über die App-Info den Store aufzurufen bekomme ich nur die Start Seite vom Samsung Store angezeigt.
Bei APK Mirror isst die letzte Version die 16.0.10.29.
Samsung Messages 16.0.10.29 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Ich denke auch das Samsung die App eingestellt hat, das wurde so zumindest mehrfach in der Messages App angezeigt, mit dem Hinweis zu Google Messages zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@bindadabei
Beide können immer SMS und bei einer Internetverbindung und kompatiblen Empfänger RCS. Bei Google ist man bei letzterem aber nicht auf den Netzbetreiber angewiesen, es funktioniert in jedem Netz und bei jedem Betreiber. Daher in meinen Augen die bessere Wahl.

@Tanis64

Die Version bei apkmirror kann man leider nicht installieren am S25.

Deswegen wär es interessant, ob die 16.0.10.49 Version funktioniert.

Vielleicht kann sie ja jemand extrahieren..

Lade gerade das Update runter. Mal schauen, was es dann neues oder besseres gibt.

@iamnotkurtcobain
Versuch das mal

Anhänge

• Nachrichten-1601000049-16.0.10.49.apk
    55,1 MB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Tanis64 danke für den Upload. Funktioniert leider nicht. Schade!

Das wird an der Signature liegen , gab es den die Samsung Nachrichten App überhaupt auf dem S25?

@Tanis64 hab es vom Galaxy Store installieren müssen

Bin bisher ganz zufrieden. Jedoch habe ich bisher eine Sache nicht heraus finden können. Wie bekomme ich auf dem Start bildschirm wenn horizontal, wie früher oben meine Status leiste mit Uhrzeit, Benachrichtigungen usw angezeigt?
Seit ui 7 ist sie bei mir im horizontal Modus aus.

Nervt euch allen nicht auch dieser riesen Balken nun unter der Tastatur? In meinem galaxy s20 ist das speech to Text symbol dort oben in der leiste.
Aber ich bekomme es jetzt nach dem Update auf ui7 nicht mehr dorthin.

Also im ganzen würde ich gerne den schwarzen Balken komplett ausblenden und das Symbol oben in die leiste setzen!
Habt ihr ideen?
Screenshot Bild 1 S24Ultra
Bild 2 S20+

Anhänge

• Screenshot_20250412_221223_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250412_221223_Samsung Internet.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20250412_221810_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250412_221810_Samsung Internet.jpg
    120 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: DerStefan