April Update(2) S928BXXU1AXCB für das Galaxy S24 Ultra ist da

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe in Internet gelesen, dass vor dem OneUI 7.0 (Android 15) noch ein Update mit OneUI 6.1.1 kommen soll.

Gruß

@ekl69

Ja, soll wohl im Juli kommen, so wie ich gelesen habe. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Interessant wäre, wann mal das Update für den Mai kommt. Ich habe mir ein Samsung geholt wegen der regelmäßigen Updates, aber bis jetzt kam noch nichts für den Mai. Seit dem Update aus dem April habe ich Probleme mit der Wärme sowie dem Verbrauch vom Akku. Daher hoffe ich mit dem Update für Mai eine Verbesserung zu dem vorigen Zustand.

• Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Meins bleibt kalt und der Verbrauch ist unfassbar gut. Hoffentlich wird durch ein neues Update nicht schlechter. :1f608:
Wenn ganz viele User, Tests etc.andeuten, das die Akkulaufzeiten des S24U eher so ziemlich das Maß der Dinge sind momentan, würde ich Probleme eher im eigenen Universum vermuten. 😉

• Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63 und DerStefan
@GermanHero Amen👍

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@GermanHero

ich habe nichts geändert seit dem Update, daher würde ich Schon eine Ursache dort sehen. Kannst du mir mitteilen wo du die Tests her hast oder Meinungen, dass nach dem April Update die Laufzeit das Maß der Dinge ist ? Meines Wissens nach wurden die ganzen Tests oder Berichte mit einem anderen update getestet... daher erkläre mir doch mal bitte, weshalb du es in dem Zusammenhang erwähnst?

@Sonic-2k- Er kann es nicht erklären. Er versteht einfach nicht das Updates nicht bei allen gleichermaßen Effekt haben und es bei einer kleinen, mittleren und manchmal auch größeren Zahl von Systemen zu Problemen und Systemfehlern kommt. So war das immer und so wird das immer sein. Damit hat Microsoft mit Windows, genauso wie Samsung mit ihrem Android / One UI zu kämpfen. Und man findet in allen Samsung Geräte Foren solche Probleme die immer nur einen Teil der User betrifft.

Daher ist es extrem ignorant und auch arrogant dann solch einen Beitrag zu schreiben weil er selbst keinerlei Probleme mit dem Gerät hat. Es zeigt leider wie wenig manche Leute verstehen, und dass sie außer acht lassen, dass solche von ihnen genannten Testberichte eine Momentaufnahme zu einem ganz bestimmten Testzeit mit ganz bestimmtem Softwarestand widerspiegeln. Aber nicht den aktuellen Moment.

Der User hat vor dem Update keine Probleme gehabt
+
Der User hat ein Update eingespielt das von Samsung kam / der Code war nicht von ihm selbst geschrieben

Daher frage ich mich wo die Korrelation hergestellt wurde, dass der User das Problem selbst verursacht hat

Außerdem habe ich das selbe Problem wie der User! Und einige andere auch. Auf die Erklärung von @GermanHero wäre ich aber auch gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cya und Hangul
Doch das kann und habe ich schon x-Fach erklärt. Das Problem ist hier nicht Samsung, sondern die Tatsache das man kaum 2 gleich konfigurierte Geräte finden wird. Reset auf Werkzustand und man kann fast zu 100% davon ausgehen das der Accudrain im normalen Bereich sein wird.
Das ist im übrigen auch das Hauptproblem von Windows.
Sämtlich mögliche Konfigurationen sind schlicht nicht testbar, damit muss man leben - und selbst auf Fehlersuche gehen, oder das Problem melden.
Ohne genaue Analyse der genutzten Software, Empfangsbedingen etc., ist das praktisch kaum möglich.

Deshalb mein Hinweis mit dem eigenen Universum, zugegeben etwas überspitzt.
Angelecki schrieb:
Der User hat ein Update eingespielt das von Samsung kam / der Code war nicht von ihm selbst geschrieben
Gibt es eigentlich Updates wo der User den Code selbst geschrieben hat?

• Danke
Reaktionen: djfredo, loopi und WolfgangN-63