Apps werden auf dem Galaxy S24 Ultra immer wieder geschlossen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patrick51103

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen!

Öfters schließen sich die Apps, welche ich vorher auf "geöffnet lassen" gestellt habe. Kann man das irgendwie verhindern?

Außerdem kann ich auch nur 3 Apps einstellen, so daß sie geöffnet bleiben. Ab der vierten, ist das entsprechende Feld ausgegraut.

Bei meinen A71 hatte ich dieses Problem nicht. Gibt es da auch eine Einstellung für?

Danke

Das System entscheidet dennoch - je nach benötigten Resourcen - ob eine App geschlossen wird.
Die Angabe "geöffnet lassen" bezieht sich nur auf eine Prioritätenliste.

The activity lifecycle | Android Developers
(Siehe Diagram)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Samsi2, marcodj und eine weitere Person
Ich verstehe aber nicht, das es nur 3 Apps sind. Auf meinem A71 konnte ich einige mehr geöffnet lassen.
Leistung sollte das S24U ja wohl mehr als genug haben.

Wie das System reagiert, hängt vom Hersteller, Betriebssystemsversion und den Apps ab .

Schon mal identische Apps mit gleichem Zustand und gleichem verfügbaren Memory gegenüber gestellt ?
Erst dann könnte man eine zielführende Aussage dazu treffen .

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Auf beiden Handys sind auch die gleichen Apps installiert. Nur beim S24U werden die Apps trotzdem geschlossen.

Du schreibst oben A71 - hat das denn schon die offizielle A14 Version von Samsung gehabt ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gerade nachgeschaut. Da ist A13 drauf

Nein, ich habe nichts verändert. Wie gesagt, beim A71 mit Android 13 ging das alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20240219_104259_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manuell kann ich bei meinem S24 Ultra auch nicht mehr als 3 Apps als "geöffnet lassen" einstellen. Habe noch ein S20 Ultra mit Android 13 hier. Genau dasselbe. Manuell sind mehr als 3 Apps nicht möglich. Kann nicht beurteilen ob das schon immer so war, da ich diese Funktion bisher nie verwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und patrick51103
Danke für die Info.
Dann scheint das so gewollt zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sieht so aus, ja.

Achso,Sorry es war gemeint das man die Apps gewollt geöffnet lassen kann,das habe ich falsch verstanden.

Genau das meinte ich. Aber scheint ja alles richtig zu sein, oder hast du noch eine andere Idee,

Leider nein,bei mir sind auch nur 3 möglich

• Danke
Reaktionen: patrick51103
Nur als Idee: in den Entwickleroptionen gibt es relativ weit unten die Option "Limit für Hintergrundprozesse", was normalerweise auf "Standard" steht.

Vielleicht hilft die Einstellung ja weiter ?!

Direkt ausprobiert, hilft aber nicht.
Trotzdem danke.

• Danke
Reaktionen: s3axel
So lange es diese Möglichkeit gibt, waren es auch auf den älteren Geräten wie z.B. dem S22 Ultra immer nur 3 Apps, die man definieren konnte.

• Danke
Reaktionen: marcodj und patrick51103
Das geht gut.

Anhänge

• Screenshot_20240219_152421_Memory Guardian.png
    Screenshot_20240219_152421_Memory Guardian.png
    157,3 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Kannst du mir das bitte erläutern?
Bin da nicht ganz so firm drin.

@patrick51103 du musst aus dem Galaxy-Store die App "Good Guardians" installieren. Wenn du die App dann startest findest du darin "Memory Guardian", darin ist dann das von @Doktor M@buse dargestellte Menü zu finden...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, patrick51103 und Doktor M@buse