Apps auf Arbeitsprofil verschieben beim S24 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich habe mir auf meinem Handy ein Arbeitsprofil aktiviert.
Jetzt möchte ich gerne das installierte "Teams" ns Arbeitsprofil verschieben.
Ich finde nirgends eine Möglichkeit, die App zu verschieben (oder ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf).

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die App verschiebe?
Danke

Im Arbeitsprofil ein zweites Mal installieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie aktiviert man eigentlich ein Arbeitsprofil?

Standard-Android:

Das Arbeitsprofil richtet man im privaten Einsatz mit einer App wie "Island" oder "Shelter" (F-Droid) ein. Ein Teil der Android-Einstellungen doppelt sich dann in die beiden Profile, da manche Einstellungen getrennt konfigurierbar sind.

Sobald es existiert, kann man es über die Android-Einstellungen und die Schnelleinstellungen aus und einschalten. Evtl auch im Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Das hat nur mit Samsung absolut nix zu tun.

In den Einstellungen "Sicherer Ordner" suchen und den Anweisungen für die Einrichtung folgen.

@MeinNickname Er hatte explizit nach einem Arbeitsprofil gefragt. Das gibt es auch bei Samsung. Nur traue ich Samsung zu, einiges auf dem Kopf gestellt zu haben, daher meine Erwähnung von Standard-Android.

Implementiert Samsung die proprietären sicheren Ordner durch das Arbeitsprofil? Das würde sich ja gegenseitig ausschließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Googles vertrauliches Profil in Android 15 ist kein Arbeitsprofil, arbeitet wahrscheinlich aber auf ähnlicher Grundlage.

Zuletzt bearbeitet: