App installiert laut PlayStore, aber nicht auffindbar?

D

dob

Neues Mitglied
3
Hallo,

meine Frau richtet gerade ihr neues S24 Ultra ein und reklamiert dass die Apps im App Drawer nicht erscheinen, aber laut Play Store installiert sind.

Wo ist hier der Trick?
 
@dob

Hat sie die Apps selbst installiert oder mit einem Backup vom vorherigen Gerät übernommen?

Hat sie auch im App Drawer geschaut, nicht auf dem Homescreen?

Gegebenenfalls sind die Apps auch vorinstalliert und in einem Ordner im App Drawer.
 
sie hats gefunden, da war wohl ne App vorinstalliert die sich quasi alle Apps die als Spiel gelten geschnappt hat.

keine Ahnung, bin mal gespannt was ich gleich als nächstes rumsuchen soll
 
@dob
Ah, der Gaming Hub.
 
Ja alle Spiele landen im Gaming Hub.
 
Es gibt noch andere Möglichkeiten für "unsichtbare" Apps.
MS Swiftkey verschwindet immer wieder vom Homescreen und aus dem App Drawer. Ursache ist eine Einstellung rechts oben, "App-Symbol anzeigen". Fehlt dort das Häkchen, sucht man sich dumm und dämlich.
Nachvollziehen kann ich das nicht, da man die App öffnen muß, um diverse Einstellungen zu tätigen. Da macht das Tarnen der App einfach keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
@Flashlightfan

THX für den Hinweis auch von mir. Ich habe nämlich heute auch eine App gesucht, die ich auf den Start-Bildschirm ziehen wollte. Ich habs hinbekommen, aber ich fand es umständlich, weil das Icon fehlte, mit welchem sich alle Apps aufrufen lassen. Dank Deines Tips habe ich das Icon jetzt wieder. 🙂👍
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Nachvollziehen kann ich das nicht, da man die App öffnen muß, um diverse Einstellungen zu tätigen.
man kann auch auf das Zahnrad der Tastatur tippen.
 
Ich sehe trotzdem keine Notwendigkeit, eine Tastatur-App zu tarnen. Wozu soll das gut sein?
 

Ähnliche Themen

MOSkorpion
Antworten
2
Aufrufe
589
martinfd
martinfd
Nichts
Antworten
9
Aufrufe
836
569908
5
R
Antworten
12
Aufrufe
1.322
Rasti1964
R
Zurück
Oben Unten