App Installation nicht möglich

S

spamsemmel

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe es gewagt, und mir nach gefühlt ewiger iPhone Nutzung heute eine S24 Ultra gekauft. Ich habe das Gerät grundlegend eingerichtet und möchte jetzt beginnen, meine gewohnten Apps aus dem Playstore runterzuladen. Hier hört der Spaß am neuen Gerät leider direkt auf. :-(

Wenn ich den Playstore öffne und eine App laden will, kringelt es kurz blau um das Applogo und dann dann erscheint wieder der "installieren" Button. Die App an sich hat es aber nicht auf mein Telefon geschafft.

Cache und Appdaten des Playstore habe ich bereits gelöscht. Danach kann ich genau eine App installieren bis wieder der oben beschriebene Zustand eintritt. Mache ich hier was falsch?

Im Voraus besten Dank für eure Tipps!
 
Moin @spamsemmel

Bist du mit einem WLAN verbunden? Falls nicht: Hast du im Play Store den Download über alle Netzwerke zugelassen? Das findet sich in den Einstellungen > Netzwerkeinstellungen
 
Also im WLAN bin ich. Surfen im Web funktioniert z.B. problemlos.
In den Einstellungen des Playstore steht bei "Bevorzugte Downloadvariante für Apps" = "Über alle Netzwerke"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es eben nochmal über eine reine Mobilfunkverbindung probiert. Das Ergebnis ist das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe eben die Daten für den Google Play Store nochmal gelöscht. Danach konnte ich mehr als nur eine App installieren. Es scheint jetzt zu passen. Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Baumfloete

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
4
Aufrufe
265
Küste
Küste
R
  • Gesperrt
  • Rosisoft
Antworten
13
Aufrufe
1.185
HCD
HCD
D
Antworten
11
Aufrufe
675
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten