APK auf dem Galaxy S24 Ultra nicht installierbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Yupp, denn der obere Artikel , den du verlinkt hast ( Snapdragon) bezog sich nur auf die CPU.
Da aber Android in einer "Box" läuft (VM) und selten direkt die CPU anspricht, gibt es so einige Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts leider hab ich davon kein plan von kann nicht alles! :)
 
Besteht eigentlich die Gefahr, dass ältere Apps auch auf dem S23, die jetzt noch funktionieren, nach dem Update auf OneUI6.1 nicht mehr laufen oder nicht mehr zu installieren sind?
 
@Jakarinato

die UI hat i.d.R. weniger mit dem Betreibsystem zu tun , sondern ist im Prinzip eine veränderte Hersteller Oberfläche - allerdings basiert die auch auf dem Betriebssystem.
Dennoch wird deine Frage kaum jemand abschließend beantworten können ,denn wir wissen nicht , was Samsung neben der Oberfläche auch bei A13 intern noch einschränkt.

"Gefahr" würde ich also gegen " durchaus möglich " ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: benekebeneke, marcodj, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hier schreiben Leute alles klappte ich kann es installieren wo liegt das problem?????
Ich kann nicht alles sorry!
 
Danke @PrinzessinT für den ADB Befehl. So konnte ich eine alte orginal Swiftkey APK installieren, in der bestimmte Features noch enthalten waren. Das Update über den Playstore auf die aktuelle Version ging auch problemlos.

Für @Benny100 und andere mit Fragen - installiert Euch die USB Treiber für Euer Smartphone auf Eurem Tablet/Notebook, ladet Euch die minimalen Plattform Tools von Google (Fastboot und ADB) und dann Entwickleroptionen an wie beschrieben und es sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wo liegt das problem wenn mann jemand fragt der sich damit auskennt?
Der jenige tuht jemand ein gefallen ist das echt so schlimm???
Aber ok merke das es sich alles geändert hat.
Werde es genauso machen echt schade!
 
Würde dir ja gerne helfen, aber ich weiss auch nicht, wie man eine apk richtig modifiziert. Habe nur die weiter oben beschriebene ADB Variante benutzt, die geht aber nur, wenn man das Smartphone physisch am Notebook hat, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
@Benny100 Was hast du für eine Fehlermeldung (Screenshot); warum funktioniert es nicht? Ansonsten könnte jemand, der mit einer App arbeitet (ich arbeite am Notebook) eine Step-by-step Anleitung auf deutsch bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100 und swa00
@lalilu

Wie kommst du darauf , dass eine App sich verändert in dem man sie installiert ?
(Der hier unter #2 beschriebene Vorgang beschreibt eine Anweisung an das System)


Und selbst wenn :

hat hier keiner eine möglichkeit ( der sich auskennt) die apk einfach zum updaten und dann wieder hochladen?
Hast du auch die vorherigen Beiträge , insbesondere #65 und #69 gelesen ?
Und dann zu "der sich auskennt" - ggf. Signaturen der Beitragsersteller beachten


bzw nicht hochladen sondern vielleicht den user bei pn zu schicken oder whatsapp?

natürlich gegen so eine kleine spende :)
Selbst nach diesen Beiträgen bezeichne ich deinen wiederholten Versuch - in einem öffentlichen Forum - schon als ziemlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DwainZwerg Kommt das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203_071004_Package installer.jpg
    Screenshot_20240203_071004_Package installer.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 92
könnt ruhig benutzer löschen intressiert mich nicht mehr weil wenn eh alles illegal ist dann braucht man hier auch nicht mehr um hilfe hier fragen
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@andro45

Nur aus Neugier zu SwiftKey. Der Grund war die Zwischenablage oder?
De ist zumindest dann entfallen so wie man sie gekannt hat das alles gespeichert blieb.
 
Maxi_90 schrieb:
Nur aus Neugier zu SwiftKey. Der Grund war die Zwischenablage oder?
Der Grund war für mich das "Classic Light" Thema, welches bis zum Jahr 2017 in der App enthalten war. In späteren Versionen konnte man es nur noch nachladen, wenn man sich mit eMail anmeldete, d.h. Microsoft hätte potentiell Tippdaten und Nutzer zuordnen können. Einmal aktivierte Themen blieben dagegen auch ohne Anmeldung bei Updates erhalten.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90 und DwainZwerg
Ich sage nix mehr dazu merke das hier keinen mehr geholfen wird und halte es bei...
Wer mir hilft dem helfe ich gerne.

ENDE!
 
@Benny100 Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ist das im Screenshot wirklich die LADB — Local ADB Shell - Apps on Google Play App? Die solltest du kaufen und nutzen, wenn du kein Notebook hast. Du kannst auch Bugjaeger Mobile ADB - USB OTG - Apps on Google Play (was kostenlos ist) nutzen, wenn du noch ein zweites Smartphone zur Hand hast. Dann wird das eine als Debugger für das andere verwendet.
In beiden Fällen richtest du alles nach dem jeweiligen Tutorial ein und gibst anschließend folgende Befehle ein:
adb shell settings delete global hidden_api_policy_p_apps
adb shell settings delete global hidden_api_policy_pre_p_apps
adb install --bypass-low-target-sdk-block App.apk
Dann sollte es funktionieren, aber eben keine hundertprozentige Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andro45 und Benny100
@DwainZwerg Die App wurde gekauft und der Entwickler macht das Projekt leider nicht weiter :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso würde sagen schließt tas Thema lieber weil es in punkto Hilfe eh nix bringt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
andro45 schrieb:
In späteren Versionen konnte man es nur noch nachladen, wenn man sich mit eMail anmeldete, d.h. Microsoft hätte potentiell Tippdaten und Nutzer zuordnen können.
Ich mach es so, seit es nicht mehr anders geht:
Anmelden und gewünschtes Theme runterladen. Danach die Internetverbindung von SwiftKey kappen per Firewall.

Wenn man gerne die Übersetzungsfunktion hätte, kann man auch gezielt die anderen Verbindungen blockieren (etwa per Adguard). Wurde auch schon mal im Forum irgendwo besprochen.

Ansonsten: Vielleicht könnten einige ihre Emotionen, ihren Frust mehr weglassen im Thread. Oder auch ignorieren, egal... 😊 Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verweis auf die Lösung schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 558958 und JustDroidIt
Mir ist gestern im XDA Forum aufgefallen, dass dort ein User eine App geschrieben hat, mit der sich Apps die auf Grund eines niedrigen APL Levels normalerweise blockiert sind wieder installieren lassen. Dazu einfach die in dem Post auf XDA angehängte App des Users installieren. Nach dem ihr diese App installiert habt, findet ihr sie unter dem Namen IOutdated auf eurem Smartphone. Anschließend öffnet ihr die IOutdated App und tragt in dieser den Pfad der App ein die ihr anschließend installieren wollt.

Habt ihr zum Beispiel eine App mit dem Browser heruntergeladen die sich dann nicht installieren ließ, so sollte sich die APK Datei dieser App im Ordner Download eures Smartphones befinden. Ich empfehle euch, diese App dann aber umzubenennen, damit ihr im Anschluss für das Eintippen des Pfads weniger Fehlerpotential und Getippe habt.

Dazu in den Download Ordner gehen und die APK Datei zum Beispiel umbenennen in install.apk

Danach öffnet ihr dann die IOutdated App und tragt den Pfad .... ein:

storage/emulated/0/Download/install.apk

Danach klickt ihr auf Install und beantwortet lediglich Popups mit Dialogabfragen eures Smartphones die die Installation noch mal bestätigen. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.388
FlyingSascha
F
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
448
s1000rr
s1000rr
L
Antworten
30
Aufrufe
2.136
aw812
aw812
Zurück
Oben Unten