Ansicht auf dem S24 Ultra verkleinern?

soul

soul

Philosoph
1.680
Ich kenne es von anderen Geräten, dass man zum einen die Schriftgröße ändern kann und zum anderen die "Draufsicht"(weiss die genaue Bezeichnung leider nicht mehr aus dem Kopf).

Kurz gesagt, auf meinem Pixel 8 pro passte mehr inhalt auf eine Seite. Dort konnte man in den Display Einstellungen quasi etwas raus zoomen. Soweit ich sehe, geht beim Galaxy nicht, nur Schriftgröße?

Weil zb hier im Forum, finde ich es etwas unübersichtlich und hätte gerne eine kleinere Ansicht für mehr Übersicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_102313_Chrome.jpg
    Screenshot_20240126_102313_Chrome.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 58
Wenn du unter Anzeige -> Schriftgröße und Stil nicht die richtigen Einstellungen findest, könntest du in den Entwickleroptionen die dp der Mindestbreite ausprobieren.
Merke dir vorher aber den Ausgangswert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hm okay. Mist. Das könnte ich am WE mal ausprobieren. Hatte gehofft, dass man diese Ansicht bei Samsung irgendwo versteckt hat.
 
Ich weiß nicht genau, welche Ansicht du meinst.

Die Optionen beim Samsung sollten die selben sein wie bei anderen Geräten.
(Es sei denn mit OneUI6.1 hat sich da was geändert, das hat mein Gerät noch nicht bekommen)

Ich hab als Referenz nur das Pixel7a und das A52s und dort sind die selben Optionen unter Anzeige bei beiden Phones zu finden.
 
Ich habe zwar (noch?) kein. S24 ultra, aber beim S23 ultra gab es noch die Option "Bildschirmzoom" in den Anzeige-Einstellungen.

Screenshot_20240126_105529_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Skyhigh
@en4cer stimmt, bei Samsung heißt das Bildschirmzoom und ist ein eigener Einstellungspunkt.
Beim Pixel 7a ist das als "Anzeige-größe" betitelt und unter der Schriftgröße angesiedelt.

Das würde für mich bedeuten daß es eine normale Android Funktion ist. Daher würde es mich wundern, wenn Samsung das weggelassen hätte.
Aber:
Möglicherweise ist die Funktionalität noch nicht korrekt auf das S24 oder 6.1 angepasst und daher noch nicht verfügbar bzw noch nicht freigeschalten?

Hier wäre Rückmeldung eines anderen S24 Besitzers praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Blöde Frage, da ich auch kein S24 Ultra habe, um es nachzuprüfen, doch manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Hast du mal die Suchfunktion der Einstellungen genutzt, diese hast du ganz oben im Einstellungsmenü und wenn ich bei meinem Fold z.B. zoom suche, wird mir das Ergebnis gleich vorgeschlagen.

Es kann aber natürlich sein, dass die Funktion One UI 6.1 zum Opfer fiel, alle außerhalb der S24er Serie sind ja höchstens noch auf 6.0
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
en4cer schrieb:
Ich habe zwar (noch?) kein. S24 ultra, aber beim S23 ultra gab es noch die Option "Bildschirmzoom" in den Anzeige-Einstellungen.

Anhang anzeigen 1160095
Das war es!!!

Jetzt passt es. Zwar auf kleinster Stufe aber so hab ich es mir vorgestellt. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Skyhigh

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
2
Aufrufe
270
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
561
pegomi
pegomi
Traindriver2302
  • Traindriver2302
Antworten
10
Aufrufe
600
Küste
Küste
Zurück
Oben Unten