Anrufer-ID anzeigen, Netzstandard plötzlich private Nummer? (Telekom)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FastLane88

FastLane88

Stamm-User
895
Moin,

ich habe auf meinem S24 Ultra (freies Gerät, Telekom SIM, Software aktuellster Stand) seit letzten Donnerstag ein merkwürdiges Problem. Ohne etwas verändert oder verstellt zu haben, ist bei mir plötzlich mit der Anrufer-ID Einstellung "Netzstandard" meine Nummer bei ausgehenden Anrufen nur noch unterdrückt/unbekannt. Seit Jahren habe ich nie etwas an dieser Einstellung bei egal welchem Handy verändert und meine Nummer wurde immer mit der default Einstellung "Netzstandard" beim Gesprächspartner angezeigt und jetzt seit Donnerstag muss ich zwingend auf "immer" stellen, sonst bleibt meine Nummer privat.

Jemand noch mit dem "Problem" und welche Erklärung könnte es dafür geben?

Randnotiz: Wenn ich meine Mutter (ebenfalls Telekom) nun seit Donnerstag mit "Netzstandard" anrufe, geht gleich die Mailbox hin, es läutet erst gar nicht bei ihr. Stelle ich dann auf "Immer" geht der Anruf normal durch. Huch?

• Danke
Reaktionen: MG500
Ich kenne das seit Jahren nicht anders. Immer, wenn ich das Handy wechsle und eine SIM einlege, ist der Netzstandard aktiv (also unterdrückt).
Erst das Umstellen auf "immer anzeigen" gibt die Kennung wieder frei.

• Danke
Reaktionen: MG500
Bin auch bei der Telekom und hatte das beschriebene Problem noch nie.

@mystery007 Du bist auch bei der Telekom, oder?
Komisch, bei mir war Netzstandard immer mit Kennung.
Bei @Gottfried52 scheint es ja auch so wie bei mir (bisher) zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade mal gegoogelt, scheinbar gibt es seitens der Telekom ein default Setting, welches im Vertrag dann umgestellt werden kann. Zumindest verstehe ich das in den Threads so

https://telekomhilft.telekom.de/con...dardmäßig-beschränkt/66874a1b4ae73561da2920d8

https://telekomhilft.telekom.de/con...t-nur-private-nummer/66bba1f2389f9f597b902ec2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Stimme @mystery007 's Aussage zu.
Telekom - selbes "Problem".