Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan schrieb:
Dort wird einem das Akkusymbol im AOD aufs Auge gedrückt?
Wozu? Das (und den Akkustand der Uhr und den Akkustand der Buds usw.) seh ich doch ohnehin im Widget.
Ja.
Widget ist ja optional.
Akkustand gibt's im APD nur oben rechts, außer es wird gerade geladen

@DerStefan Genau darum ging es mir, ich habe den Akkustand nämlich auch bereits als Widget im AOD drin.

@EdleRatte
Ach, jetzt merk ichs erst. Der Akkuwert steht ja auch bei 6.1 unten mittig. Schau ich nie hin und ich werd auch rechts oben nie hinschauen, somit ist mir das scheissegal :flapper:

@DerStefan
Na also wer das nicht sieht sollte wohl mal zum Augenarzt :1f607:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@DerStefan Ich melde es später mal als Verbesserungsvorschlag. Unten mittig habe ich es auch nicht unbedingt als störend empfunden, aber oben rechts sieht das schon irgendwie sehr verloren aus :D-old

Anhänge

• 1736936982220.png
    1736936982220.png
    325,6 KB · Aufrufe: 153
@EdleRatte
Das ist ja nicht allein dort.
Das Symbol für Nicht-Stören ist z.b. nun auch oben rechts.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@maik005
Habs lediglich nicht beachtet, weil mir der Prozentwert egal ist, wenn ich den Ladestand doch auf einen Blick im Widget sehe 😉

@DerStefan
ja schon klar :D-old 🤐

SgtChrischi schrieb:
@Jensen96 Kann man beim S23 mithilfe von GoodLock auch weiterhin manuell einstellen. Beim S24 geht das lt Samsung wegen des "Fullscreen AoD" nicht. Ob OneUi7 was daran ändert werden wir erst sehen, wenn das entsprechende Good Lock Modul kompatibel ist. Aber ich vermute eher nicht.

Na, dann ist es ja auch kein Wunder das die (offizielle) Option weggefallen ist die Helligkeit des AOD manuell einzustellen.

Es darf ja auch nicht sein das die S22/23er ne Funktion bieten, das die S24er nicht haben können...

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Niemand hier das Problem, dass das System-UI sporadisch abstürzt wenn man das Display einschaltet?
Es sind dann nur die Balken für Seiten-Paneele und Samsung Pay zu sehen, der Rest bleibt schwarz und das Gerät nicht nutzbar.
Erst nach einigen Sekunden Wartezeit kommt die Absturzmeldung und dann läuft wieder alles.
Das passiert hier ca. alle 5 Tage.

@maik005 Letzte Woche Dienstag oder Mittwoch hatte ich das Problem. Musste das Gerät neu starten, danach und seitdem alles in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
hab das jetzt mal an Samsung gemeldet, hoffentlich wird das noch vor dem Update behoben.
Passierte während der Beta Phase hier bisher ca. 3x

@maik005 diesbezüglich noch keinerlei Problem gehabt, insgesamt mit der Beta bisher noch keine Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: M--G und Micha B.
maik005 schrieb:
Niemand hier das Problem, dass das System-UI sporadisch abstürzt wenn man das Display einschaltet?

Nee, überhaupt gar keine Probleme. Das Ding rennt stabil und zeigt seit der ersten Beta keinerlei Ausfälle.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G und bootmanager
@maik005
Ich hatte nur das Problem mit dem Neustart aber das was du beschreibst, hatte ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Hier absolut null Probleme mit beta 3.

• Danke
Reaktionen: M--G und bootmanager
In einigen Regionen ist wohl auch schon das Beta Forum geschlossen worden bzw der Button zur Beta Community aus Samsung Members entfernt worden. Ein weiteres Zeichen für ein Ende der Beta.

• Danke
Reaktionen: M--G, proudlyS23plus, bananensaft und eine weitere Person
Laut »Tarun Vats und seinen "Quellen" soll das Update auf Final Ende Februar für die Beta User kommen. Wäre eine ziemlich lange Zeit dazwischen, wenn kein weiteres Beta Update kommt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Mein S24u macht bei der Suche nach App-Updates (über den Play Store) in der Beta eine längere Pause von ca 2-3 Sekunden.
Das ist bisher das einzige was mir in der Beta3 aufgefallen ist.

• Danke
Reaktionen: wilduck
@McVision das habe ich auch festgestellt. Stört aber nicht weiter, die automatischen Updates macht er jedenfalls weiter.