Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher gab es auch keine neuen Beta Builds auf den Testservern, nur ein stable Build. Dass es das also war mit der Beta ist gar nicht so unwahrscheinlich.

• Danke
Reaktionen: get2easy, Traindriver2302, M--G und 3 andere
In der Member App ist die beta noch offen. Aber es kann gut sein, so gut wie die aktuelle läuft, das man echt dicht dran ist an der final. Es werden aktuell auch keine Fehlermeldungen mehr kommentiert. Ich denke weitere Verbesserungen fließen dann wie üblich in die Updates nach der final ein.

• Danke
Reaktionen: get2easy und M--G
Wichtig ist eigentlich nur noch das Samsung das Akku Symbol fixt, rest läuft ja erstaunlich rund 😅

• Danke
Reaktionen: get2easy, Traindriver2302 und M--G
Hatte bis jetzt seit dem S21u an jeder Beta mitgemacht. Bin hier allerdings erst zur Beta 3 eingestiegen, muss sagen, dass die wirklich richtig gut läuft. Bis jetzt keinerlei Bugs festgestellt, Banking Apps der Sparkasse laufen auch alle einwandfrei. Akku ist ebenfalls sehr gut. Keine Verschlechterung gegenüber One UI 6.1 feststellbar.

• Danke
Reaktionen: get2easy, Traindriver2302, The_Rock01 und eine weitere Person
@SgtChrischi
Kann gut sein aber, ob die Finale wirklich gleich Anfang Februar kommt, steht noch in den Sternen.
Solange nix offizielles von Samsung kommt, sind das alles nur Vermutungen.
Ich habe das mit der Schrift unter den App Symbolen, dass sie schwarz ist, wenn man das Theme wechselt oder den Dark Mode auschgeschaltet und wieder ein, als Feedback gesendet, aber Samsung sieht das nicht als Fehler an. Sie sagen immer es liegt am gekauften Theme, obwohl der Fehler auch beim Standard Theme da ist. Ich hab denen sogar ein Video und Screenshots geschickt.
Nur nach einem Neustart ist die Schrift hell, ansonsten dunkel und das nervt gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Samsung darf da sonst gern einfach für die Beta Tester nen Golden Master Build raushauen und 1-2 Wochen später dann für alle anderen als offiziellen Release. Macht Apple schließlich seit Jahren schon so 😉

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@jan.lamp So war das bei Samsung bisher auch. Aber vielleicht ist Beta 3 ja schon dieser Build 😁

@SgtChrischi Ich hoffe doch nicht, weil das Akku Symbol hat definitiv noch Bedarf. Ist im jetzigen Zustand doch nen tick zu groß im Vergleich zum Rest der Icons in der Benachrichtigungsleiste

@jan.lamp vielleicht kommt da über Good Lock - Navstar noch eine Option ....

@Thorsten88 Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung das ganze so wie es aktuell ist in der Finalen Version beibehält. Das ganze ist aktuell nicht symmetrisch und das sollte nicht Samsungs Anspruch sein 😉 Weitere einstellmöglichkeiten kann man dann sicher über Good Lock machen

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@jan.lamp schauen wir mal, was Samsung macht. Mir gefällt es so schon mal gut. Das Akku Symbol ist etwas zu groß im Verhältnis. Das stimmt. Dann seh ist das ohne Brille aber besser 😂😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Nikita0, bananensaft und eine weitere Person
M--G schrieb:
@SgtChrischi
Kann gut sein aber, ob die Finale wirklich gleich Anfang Februar kommt, steht noch in den Sternen.
Solange nix offizielles von Samsung kommt, sind das alles nur Vermutungen.
Ich habe das mit der Schrift unter den App Symbolen, dass sie schwarz ist, wenn man das Theme wechselt oder den Dark Mode auschgeschaltet und wieder ein, als Feedback gesendet, aber Samsung sieht das nicht als Fehler an. Sie sagen immer es liegt am gekauften Theme, obwohl der Fehler auch beim Standard Theme da ist. Ich hab denen sogar ein Video und Screenshots geschickt.
Nur nach einem Neustart ist die Schrift hell, ansonsten dunkel und das nervt gewaltig.
Exakt das selbe Problem habe ich auch gemeldet inkl Screenshots und Protokoll. Kam bis heute keine Antwort. Auch die Schrift des Wetter widget verhält sich so. Einfach nervig

• Danke
Reaktionen: M--G
@proudlyS23plus
Ich hoffe die beheben das noch, denn so ist das gar nix.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
HALT STOP !!! Alles bleibt so wie es ist 😅😅😅
Aber es wäre schon nice wenn bald für alle los geht

• Danke
Reaktionen: Daichink und proudlyS23plus
Ne das mit dem Akkusymbol müssten sie schon machen. Das ist zu globig. Es stellt keine schöne Ansicht mit den üblichen Symbolen in der Leiste da. Da sollte man einen Mittelweg finden. Zb. Akkusymbol ETWAS kleiner, die anderen Symbole ETWAS grösser.
Und auch das die Schriftfarben der Apps und zb Wetterwidget bei Dark Mode dauernd die Farbe wechseln muss gefixt werden. So von oben gesehen läuft die Beta super geil. Aber Kleinigkeiten sind schon noch da

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, M--G, Bubu76 und eine weitere Person
Wobei die Diskussion ja schon auch schön zeigt, wie kompliziert Design ist. Es gibt keine Lösung die allen gefällt/gerecht wird und überall Auswahl anzubieten führt direkt in die Wartungs- und Testhölle...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., proudlyS23plus und 2 andere
Daher auch mein Vorschlag mit dem Mittelweg bei den Symbolen. Und das mit der Schrift der Apps im Dark mode muss gefixt werden.
Allgemein glaub ich hat sich Samsung bei dem Akkusymbol keinen Gefallen getan

@maik005
Jetzt bin ich neugierig. Was genau passt denn nicht? Habt ihr Screenshots, zur Veranschaulichung?