Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann es eigentlich sein, dass der Hersteller z.b. jetzt bei Android 15 dem Smartphone eine bessere Akkulaufzeit ermöglicht und warum war die Entdeckung der Einstellungen vor Release nicht möglich?
Ich kann mir unschwer vorstellen, dass nach 9 Monaten einfach entdeckt wurde "Ach schaue mal hier, wenn wir Datei XY dahin machen, voila Gude Aggulaufzeit".

War ja bei Pixel auch so. Zumindest laut Benutzern.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wie unterschiedlich ist denn die Akkulaufzeit der One UI Beta 3 im Vergleich zu den anderen Betas und vor allem im Vergleich zur One UI 6.1?

@maik005 Dann besser abwarten

@maik005 Krass. Das wusste ich nicht, wenn es per OTA geht, installiere ich mir dann doch die Beta. Habe ein Telekom Gerät. Mich hat es jetzt abgehalten, da ich mit Odin ewig nichts mehr gemacht habe 🙈 OTA ist mir da bequemer 🤣

Kann es sein das ich nicht direkt auf Beta 3 Updaten kann ? Update wurde Abgebrochen bin auf der Aktuellste Version ( AXKA4 )

Thorsten88 schrieb:
Das wusste ich nicht, wenn es per OTA geht, installiere ich mir dann doch die Beta.
Geht ja nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@simariq33
Ja!
Du solltest schon lesen.
Die Update sind immer nur von einer bestimmten Firmware.

Da habe ich mich wohl Verlesen, ich kann direkt auf Beta 2 aber nicht auf Beta 3. Da war ich wohl ein bisschen zu schnell :D

Beta 3 fühlt sich definitiv wie eine finale Version an

@Deeereineda Ich kann ehrlicherweise keine bessere Akkulaufzeit feststellen von OneUI6/A14 zu OneUI7/A15.

• Danke
Reaktionen: mustibremen, Doktor M@buse und maik005
Beta 3 ist drauf, bin gespannt wie es Laufen wird.

Zwiebeln Statistik nach beta Installation.

Anhänge

• Screenshot_20250111_094454_Device care.png
    Screenshot_20250111_094454_Device care.png
    142,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20250111_094458_Device care.png
    Screenshot_20250111_094458_Device care.png
    206,8 KB · Aufrufe: 65
@maik005 also muss ich, um später dann zur final zu kommen, mit Odin die Software flashen? Wenn ja, dann warte ich auf die final. Möchte mir nichts "zerschiessen"

@Thorsten88 Mit Odin von Beta auf Final flashen ist eh keine so gute Idee, wenn man keine Probleme möchte. Besser wäre das Update auf die final genauso via ZIP zu flashen wie die vorigen auch.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Beta 3 läuft richtig gut smooth, werde aufjedenfall auf wenn die Finale Version rauskommt auf Zip datei warten. Geht ja auch relativ Problemlos. Einfacher als mit Odin.

• Danke
Bis jetzt läuft die beta super, keine Probleme festzustellen.

@SgtChrischi danke Dir. Das wäre ja ne Option. Dann mache ich das so.

@SgtChrischi Wollte Bescheid geben. Hat alles geklappt. Beta 3 ist jetzt auch installiert. Wollte nur fragen, wenn ich die final dann per Sideload installiere, bekomme ich dann wieder OTA Updates oder muss ich dann immer per Sideload Updates machen?

• Danke
@Thorsten88 du musst dann aber auf dem Weg dahin jedes weitere Beta Update was noch kommt auch erstmal manuell flashen. Aber sobald du dann am Ende auf der final bist, geht's normal mit OTA weiter, ja.

• Danke
Reaktionen: simariq33 und Thorsten88
@maik005 @SgtChrischi Ich danke Euch. Dann weiß ich Bescheid. Per Sideload geht das ja auch sehr einfach und flott😃