Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision schrieb:
Eine Wahlmöglichkeit wäre wirklich sinnvoll. Genauso würde ich es schön finden, wenn ich das Akkusymbol auswählen könnte.
Also zb. Zahlen bei % Anzeige oder Zahlen mit Hintergrund oder Symbole (Batterie) usw usw
Lies diesbezüglich hierzu mal den Post #1.739 + #1.753 :1f60e:

Mache nachher nochmal 2 oder 3 lowlight Vergleiche

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner
koyaotao schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es nenneswerte Verbesserungen, Designänderungen in der Stock Wetter App gibt? Wird man beispielsweise noch immer auf eine Internetseite im Browser geleitet wenn man auf das Wetterradar klickt?
Wie schon gesagt wirst du weiterhin auf die Webseite weitergeleitet, die sich optisch aber etwas geändert hat. Das Widget selber sieht anders aus. Ich selber nutze die Stock Wetter app auch, weil ich die Wetteranimationen auf dem Sperrbildschirm mag, und auch zumindest hier für mich das Wetter zutreffend ist das angezeigt wird

Ich nutze mein S24 Ultra oft in einer Hand und scrolle dann oft mit dem Daumen. Mit One UI7 kann man den Schnellzugriff für Nachrichten öffnen, wenn man vom LINKEN oberen Bildschirmrand runterzieht. Dafür reicht aber die Länge des Daumens nicht und ich öffne immer den Schnellzugriff für sonstige Befehle wie Taschenlampe, Hotspot und was da halt alles ist. Dann muss ich es in zwei Hände nehmen und dann von links oben wischen. Daran muss ich mich noch gewöhnen. Daumen zu kurz, bzw. anatomisch nicht vorgesehen es mit einer Hand zu machen...

@Ringo-Bingo
Dafür kannst du normalerweise auch von irgendwo mitten auf dem Homescreen runterziehen, wenn du die Option aktiviert hast. Zumindest ging das bisher immer so, wäre sehr blöd, wenn diese Funktion gestrichen wird!

• Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
@Ringo-Bingo
Seit Beta 3 kannst du es umstellen.
Schnelleinstellungen herunter ziehen
Den Stift oben antippen
Oben links "Paneel Einstellungen"
Quick Paneel auf der linken Seite aktivieren.

• Danke
Hast Du das mal probiert?

Anhänge

• Screenshot_20250109_215744_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250109_215744_Samsung Internet.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Oder zieh einfach runter und wisch nach rechts. Schon hast die Einstellung

• Danke
Danke für eure Antworten, habe jetzt als Rechtshänder das Panel auf die andere Seite geändert. Nun kann ich mit dem Daumen von Rechts oben die Nachrichten runter wischen. So ist es gut.

@Ringo-Bingo
Und von irgendwo (ausser rechts oben) wischen war da warum nicht doch die bessere Lösung? Oder geht das jetzt nicht mehr?

@DerStefan Habe das mal eben getestet und finde ich sogar noch besser. Das lasse ich nun auf "gemischte" Ansicht. Sehr gut so alles auf einen Blick.

• Danke
Reaktionen: DerStefan