Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
Bin jetzt auch bei One ui7.
Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Vor allem das Schnelleinstellungen Menü, das man jetzt die Symbole hoch und runter schieben kann.

Wie hast du das gemacht? Dachte es gibt keine Beta Plätze mehr

@Joso360 per sidloading kann man immer die beta installieren

Hast du eine Anleitung dazu ?
Das hört sich kompleoert an

Mit Beta 3 habe ich beim S24+ mit Vodafone nun auch diese Option.
Die kam ja für andere schon mit Beta 2.

"2G Dienst zulassen"

Anhänge

• Screenshot_20250107_084707_Call settings.jpg
    Screenshot_20250107_084707_Call settings.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 99
Habe mich an an Tag eins registriert.
So der standby über Nacht bleibt weiter bei 4 Prozent

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
SgtChrischi schrieb:
Vorgeschlagene Kontakte im Teilenmenü ausblenden möglich? (Samsung Galaxy S24)

Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass das in der Beta nicht mehr geht. Gleich mal als Feedback abgesendet, die Option darf gerne zurück kommen.
@wheel Ich hab von Samsung dazu folgende Info bekommen:

Laut Information seitens der Technikabteilung wurde diese Funktion in die GoodLock-App > Home Up > Share Manager verschoben.

Das ist zwar aktuell noch nicht nutzbar, aber immerhin. 🤷🏻‍♂️😅

• Danke
Reaktionen: benutzer90
@sybabe

Mein S24U läuft seit Gestern Abend mit UI7-Beta 3 zumindest an meiner Fritzbox 7690 mit OS 8.02 sehr gut - inwiefern weit WiFi7 dabei korrekt läuft kann ich aber nicht beurteilen trotzdem habe ich mal 15 Minuten die Fritz Wlan-App laufen für Dich laufen lassen ; Abstand vom Handy zur Fritzbox waren dabei ca. 8 Meter dazwischen eine einfache Ziegelmauer aber mit geöffneter Tür - keine direkte Sichtverbindund zwischen den beiden Geräten weils aus dem Wohnzimmer in den Flur leicht um die Ecke geht.

1000018304.jpg

• Danke
Reaktionen: sybabe und Knisterfolie
@Spider-Mike
Die App ist tatsächlich sehr nutzlos.
Da werden einfach blind Datenpakete gesendet.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Gestern Abend kam ein Update für meine alte Watch4 auf OneUi6 und dann wurde ich für die Ui7 Beta beim S24u freigeschaltet, obwohl ja vorher angezeigt wurde, das alle Beta Plätze belegt wären.

Naja auf jeden Fall darf ich nun auch offiziell testen ;)

• Danke
Reaktionen: HCD und The_Rock01
@McVision danke für den Hinweis konnte mich jetzt tatsächlich auch registrieren

bei jeder neuen beta werden wieder neue beta plätze freigeschaltet dementsrpechend konntet ihr euch registrieren und nun an der beta teilnehmen

• Danke
Reaktionen: Feggx
Kurzes Update zwecks Akkusymbol: Hatte ja in der Members App den Vorschlag gepostet verschiedene Akkusymbole zur Verfügung zu stellen - entweder über Good Lock / Theme Park oder evtl. auch gleich im System integrieren - dann kann sich Jeder das Akkusymbol anzeigen lassen das ihm am besten gefällt. Hab Rückmeldung vom Beta - Moderator bekommen:

Anhänge

• Akkusymbol.jpg
    Akkusymbol.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, Daichink, WolfgangN-63 und 12 andere
@bootmanager

Perfekt. Hoffen wir mal darauf. Mein Hinweis beim Internet Browser wurde von Samsung auch wieder korrigiert. 😃

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und bootmanager
Auch wenn Samsung länger braucht für Updates. Sie hören mehr auf ihre Community als bei den Kinesen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Micha B., benutzer90 und eine weitere Person
@bootmanager Na hoffentlich bringt das mehr. Bei Members hab ich nur typisch unnötige Antworten bekommen, ich hätte kein Systemprotokoll beigefügt und das sei nebst ausführlicher Fehlerbeschreibung zur Fehlerbehebung notwendig...🤦🏻‍♂️

The_Rock01 schrieb:
Habe mich an an Tag eins registriert.
So der standby über Nacht bleibt weiter bei 4 Prozent
Nachdem ich von den ersten beiden Betas eher enttäuscht war was die Akkulaufzeit angeht, war ich diesmal echt positiv überrascht. Hab über Nacht ganze 2 Prozent verloren. Auch heute mit Nutzung lief es echt gut. Bin jetzt heute Abend noch immer bei 68 Prozent.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@SgtChrischi Korrekt, die Rückmeldung habe ich auch für das verschobenen Akkusymbol bekommen. Nach 10 Minuten habe ich das Protokoll abgebrochen, da sich nichts getan hat. Scheinbar reicht denen kein Screenshot auf dem das Problem klar ersichtlich ist :D-old

• Haha
Reaktionen: SgtChrischi
Das senden der Protokolle dauert in der Tat oft sehr lange

@SgtChrischi
@EdleRatte ich hab das nicht als Fehler gemeldet, sondern in der Rubrik "Vorschläge" hier kann man Vorschläge einbringen, und da wird auch kein Fehlerprotokoll gesendet wie bei einer Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte