Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.787 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bootmanager aber leider lässt sich die navbar unten bei den Gesten nicht ausblenden zumindest hab ichs nicht gefunden 😅

Und auch unter Fine Lock fehlt die Einstellung zum deaktivieren der NavBar bei der Gestensteuerung

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Hast du mal in die Entwickleroptionen geschaut? Ich hatte auch das Problem, dass die Leiste immer sichtbar war. Komischerweise war das erst seit Beta 2 so. Und jetzt bei Beta 3 war nicht nur die Navigationsleiste sichtbar sondern auch oben die Leiste. Habe dann in den Entwickleroptionen den Punkt gefunden die Leiste durchsichtig zu machen. Nach nem Neustart war dann alles wieder durchsichtig.

Anhänge

• Screenshot_20250106_222513_Settings.jpg
    Screenshot_20250106_222513_Settings.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Benny100 und Daichink
Habs gerade versucht, geht nicht. Du meinst ja auch die Navigationsleiste unten und nicht die NavBar. Die NavBar hast du wenn du die Gestensteuerung aktiv hast. Und dieser Balken ganz unten am Rand, ist auch mit der von dir genannten Einstellung noch da

Anhänge

• NavBar.JPG
    NavBar.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: jan.lamp
Es geht im den Gestenhinweis, hier mal ein Screenshot vom Tab S9 mit OneUI 6.1.1
Mit Good Lock und NavStar lassen sich noch extra Gesten Einstellungen aktivieren und da ist auch die Möglichkeit drin den Hinweis auszublenden. Dann hoffe ich mal das es bald ein Update von Samsung gibt und der wieder ausgeblendet werden kann 😉

Anhänge

• Screenshot_20250106_223630_Settings.jpg
    Screenshot_20250106_223630_Settings.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Wilderandroide
Ja genau. bei mir war dann beides weg je nach Einstelung ob Leiste oder Navbar. Wie gesagt erst nach neustart.

@MojoX Ne leider auch nach einem Neustart nichts. In deinem Screenshot steht ja aber auch "transparente Navigationsleiste" aber es geht ja ums ausblenden

Schade das wenn samsung Musik läuft nicht oben links die kleine Pille auftaucht.
Dies tut sie nur beim timer

Den neuen Sound wenn der Akku auf 15% runter ist, find ich irgendwie mega cool.😂

The_Rock01 schrieb:
Schade das wenn samsung Musik läuft nicht oben links die kleine Pille auftaucht.
Dies tut sie nur beim timer
Melde es doch mal in der Member App als Vorschlag, vll wird es ja noch was :). Oder ganz frech als Fehler melden ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MojoX schrieb:
Ja genau. bei mir war dann beides weg je nach Einstelung ob Leiste oder Navbar. Wie gesagt erst nach neustart.
Ne bei mir wie gesagt auch nichts nach Neustart nach aktivieren dieser Funktion.

kam der Ton für "entsperren" schon immer zweimal?
wenn mit Gesichtserkennung entsperrt wurde, das Gerät aber auf dem Sperrbildschirm bleibt, kommt der Ton einmal.
Wischt man nun den Sperrbildschirm weg, kommt der Ton nochmal.

Bis jetzt läuft die Beta sehr gut, bin gespannt morgen im Arbeitsaltag.
Vor allem ob ich die gleiche Laufzeit wie unter 6.1 hab.
Melde mich dazu morgen abend.

Für mich ist die Akkuanzeige auch etwas zu groß. Mir ist beim Laden auch direkt aufgefallen, dass die Animation aufgrund der Größenanpassung nicht mehr mittig ist. Habe ich mal gemeldet :D-old

Anhänge

• Screenshot_20250107_003208_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250107_003208_One UI Home.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Rintenfinten und SgtChrischi
Gibt es irgendwelche gravierende Mängel oder Einschränkungen? Würde mir sonst auch das Update ziehen.
Habe aber noch schiss...

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Mir ist nichts aufgefallen bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
Also ich empfinde tatsächlich die neue Größe der Akkuanzeige zu globig und wenig filigran. Gerade wenn man daneben die Empfangsanzeige ja hat passt das optisch gar nicht. Dann lieber wieder kleiner oder mit dem Akkusymbol und den Symbolen daneben einen Mittelweg finden

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und chrissi77
Die neue Akkuanzeige ist zwar nicht hübsch aber komfortabel.
Darf also gerne bleiben!😉

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und Daichink
Optimal wäre natürlich wenn es verschiedene Akkusymbole zur Auswahl gäbe und man sich selbst das passende auswählen könnte.
Vielleicht wäre sowas ja machbar z. B. über Good Lock / Theme Park, werd mal den Vorschlag über Members einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302, Passagier57 und 4 andere
bootmanager schrieb:
Vielleicht wäre sowas ja machbar z. B. über Good Lock / Theme Park, werd mal den Vorschlag über Members einbringen.

Prima; habe ich auch schon gemacht.

• Danke
Reaktionen: bootmanager und Rintenfinten