Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Joso360 bei mir wird dasselbe angezeigt.
Also warte ich auf die offizielle Version.

• Danke
Reaktionen: a2k2013
SgtChrischi schrieb:
Zumindest in Indien/anderen Regionen, das heißt ja aber nicht automatisch, dass es in Deutschland auch geht.
Es geht definitiv.
Nachdem die Beta 2 veröffentlicht wurde hat sich ein Bekannter von mir für die Beta registriert und ist vom Dezember Update (AXKA) direkt auf Beta 2 gekommen.
Ein Zwischenschritt über Beta 1 war nicht notwendig.
Das Delta-OTA-Paket von AXKA auf ZXL5 existiert somit hier in Deutschland auch.

• Danke
Reaktionen: wilduck, maik005 und SgtChrischi
@Tizen Danke für die Bestätigung. Dann hat Samsung das tatsächlich auch für Deutschland so freigegeben. War ja nicht automatisch davon auszugehen, nur weil das in anderen Regionen so ist.

Multi Star unter Good Lock funktioniert wieder mit der One UI 7. Hatte heute ein Update.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wie sieht es mir der Kamera im Vergleich zur ersten beta aus.
Hat sie wieder die Qualität der one ui 6?

Schade, das man die Beta von xda nicht direkt vom Smartphone aus installieren kann, sondern nur in Verbindung mit einem PC.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, HCD und McVision
@maik005 das klingt ja interessant, das werde ich mir mal ansehen.

Hat sich eigentlich, abgesehen optisch auch was an der Performance getan, speziell meine ich die Kamera. Sie war ja beim A55 sehr träge und auch das S24 FE löst nicht so flink aus, wie zu goldenen Zeiten. Hat da Samsung dran gefeilt?

@Besserwisserboy Also ich kann an der Kamera nichts negatives feststellen. Löst flott aus und auch die Fotoqualität ist meiner Meinung nach völlig okay. Aber das S24 Ultra mit den A55 /S24 FE zu vergleichen ist schon schwierig, wir reden hier vom absoluten Flaggschiff im Vergleich zum Einstiegs- bzw Mittelklasse Gerät. Andere Chips, RAM und auch die Optimierungen sind sicher beim S24 Ultra auf einem anderen Niveau 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und marcodj
Von der Leistung her sind das Ultra und S24 FE auf dem fast selben Niveau und die 10% mehr sind bei so einer hohen Leistung nicht relevant. Und die langsame Auslöse ist auch in Test Videos zu sehen. Sowohl S24 als auch Ultra.

Wie gesagt ich kann ja nur fur mich selbst sprechen, ich hab absolut keine Probleme mit der auslösegeschwindigkeit der Kamera noch sonst irgendwo mit der Performance.

Die Auslösegeschwindigkeit hängt bei mir stark von dem ab, was ich gerade Fotografieren will.
Bei guter Beleuchtung und einem unbeweglichen Objekt geht es blitzschnell.
Aber zb Sylvester, Abends bei schlechtem Licht und viel Action, da dauert es dann etwas länger.

Was ja auch logisch ist, wenn längere Belichtung.
Mehrfach Belichtung und ggf. Nachtmodus zusammnen kommen.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
jan.lamp schrieb:
Andere Chips, RAM und auch die Optimierungen sind sicher beim S24 Ultra auf einem anderen Niveau
Na ja, vor allem das Kameramodul ist rauscharmer und zudem sehr stark geschärft und flachgerendert. Mit den anderen Geräten und dem alten Isocell GN3 ist das wirklich nicht prickelnd.

Bei Xiaomi bin ich selbst am zwei Generationen alten 13 Ultra bereits seit kurz vor Weihnachten auf Android 15. Nicht das das die Welt bezüglich neuer Funktionalität erschüttert, aber nur um das richtig einzuordnen.
Verstehe ja, dass man ein ausgereiftes Upgrade rausbringen möchte, aber wollen das die anderen Hersteller nicht auch?

@QualityDoesMatter Du kannst das aber nicht mit anderen Herstellern vergleichen. Kaum ein anderer Hersteller passt seine Oberfläche und seine Funktionen so sehr an wie Samsung. Und wenn ein anderer Hersteller mehr oder weniger nur Stock Android nutzt oder nur kleinere Änderungen macht, ist so ein Update natürlich schneller gemacht.

Und wir hätten das Update ja auch schon längst gehabt, aber es gab nun mal Verzögerung aufgrund von Feedback und anderen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
Na ja, Hyper OS 2.0 ist sicher kein Stock Android :)

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter
@schafxpp Sicher nicht. Aber wie gesagt, basierend auf den letzten Jahren hätten wir das Update auch längst gehabt. Nur weil's mal n Jahr etwas schief geht bzw länger dauert, sollte man das nicht zu negativ sehen.

• Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, The_Rock01 und eine weitere Person
schafxpp schrieb:
Na ja, Hyper OS 2.0 ist sicher kein Stock Android :)
Das willst du aber nicht wirklich mit OneUI vergleichen oder? Ich vergleiche ja Temu auch nicht mit MediaMarkt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01