Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi Wo hast du die Info her, dass das S25 nicht mit der One UI 7.1 launchen wird? Hab vor ein paar Tagen erst gelesen, dass es 7.1 sein wird, da dort noch weitere neue Funktionen im Vergleich zur 7.0 enthalten sein werden, welche, wie in den letzten Jahren auch, irgendwann im März/April nachgereicht werden auf andere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@Tizen Samsung hatte selbst angekündigt, dass die OneUI7 mit dem S25 launchen wird. Andere offizielle Angaben sind mir nicht bekannt. Wo hast du das denn gelesen? Sag jetzt nicht auf Twitter oder in irgendwelchen Artikeln die sich auf Twitter-User beziehen.😅

@SgtChrischi Das heißt ja noch lange nicht, dass sie es nicht 7.1 nennen können, weil es mehr Funktionen hat als das "originale" 7.0? Die neuen Funktionen werden dann vermutlich nachgereicht.
Samsung wird wohl kaum bei der der One UI 7 Präsentation damals sagen, dass es direkt One UI 7.1 sein wird. Die sprechen natürlich nur von allgemein One UI 7.
Das hatte ich die Tage gesehen gehabt:
Samsung Prepares One UI 7.1 Update, Check out Leaked Apps
Samsung apps leak confirms One UI 7.1 exists

@Tizen Die Artikel reden einfach nur von "Leaks" und nennen dabei nicht mal Quellen. Und es geht darum dass es ein 7.1 geben wird (welche Überraschung) und einige Apps schon Kompatibilitätsupdstes dafür erhalten haben und sie schließen einfach darauf dass es mit dem S25 kommen wird, weil's die letzten Jahre immer so war. Am Ende sagen die beiden Artikel eigentlich also genau gar nichts aus.

Ich glaube nicht dass sie es einfach 7.1 nennen ohne entsprechende Features dabei zu haben. Und wenn 7.0 schon so verzögert ist, werden sie vermutlich nicht in so kurzer Zeit die Features für 7.1 fertig bekommen.

Wäre natürlich auch nicht ausgeschlossen dass Samsung das 7.1 einfach möglichst schnell hin pusht um die "Tradition" zu wahren, aber offizielle Angabe bleibt erstmal 7.0 mit dem S25.

Ich verlasse mich einfach nicht so gerne auf Leaks, weil das in 90% der Fälle eh nur Gebrabbel von Twitter-Usern ist die Aufmerksamkeit suchen.

• Danke
Reaktionen: benutzer90 und Rawer
Frohes neues allerseits, ich hab heute nach dem aufstehen aus spass mal die beta 2 runtergeladen und habe feststellen können das es sich auf meinem s24u installieren lässt. Da ich nichts drüber finden konnte hier in der suche, BETA 2 lässt auf DTM branded Telefonen installieren per sideload. Beta 1 ging / geht nicht. Dafür muss man auf der aktuellsten Firmware sein mit dem Dezember Patch.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und itruk48
@DeeZigneZ Warte mal. Du willst sagen du bist vom Dezember Patch (6.1) direkt auf Beta 2 gegangen? Wie soll denn das gehen?

@SgtChrischi das geht weil in indien doch die beta 2 als beta 1 rauskam

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und maik005
@SgtChrischi
Hast du doch auch?
Mit Beta zwei gab es ja auch das Update vom Dezember Patch direkt auf Beta 2.

@benutzer90 Stimmt, sehe gerade erst dass es nen OTA Link vom Dezember Patch zur Beta 2 gibt. Hatte nur den Link Beta 1 > Beta 2 im Kopf.

@maik005 Hab ich nicht? Ich bin ganz normal vom 6.1 November Patch > Beta 1 > Beta 2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DeeZigneZ Aber ja, wenn du schon auf dem Dezember Patch warst geht's nicht auf Beta 1, in dem Fall dann nur direkt zur 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auch mit meinem neuen S24 Ultra direkt vom Juni auf den Dezember Patch und dann per Sideload auf die Beta 2. Lief alles ohne Probleme und freu mich jetzt schon auf die Beta 3 😊

Ich hätte normal garnicht auf die beta gedurft denke ich ??? ,durch das branding.csc ändern geht ja nicht mehr bzw branding entfernen es hat mich nur hmgewundert das es aufeinmal ging .Wollte mit dem Post nur sagen das die mit Dtm branding es versuchen können von letztem Dezember update auf die beta 2 sideloaden. Davor hat es bei 45% immer abgebrochen mit error . Wie es bei Vodafone ist weiss ich nicht müsst jemand anders mal testen

@DeeZigneZ Du darfst wegen des Brandings nur nicht über offizielle Wege in die Beta. Beim manuellen Flashen spielt das "Branding" keine Rolle, das geht problemlos und deswegen ohne Zweifel auch für Vodafone und andere Brandings. Das war die letzten Jahre schon immer ganz normal und der Way to Go für diejenigen mit Branding.

Wichtig ist nur die richtige Firmware auf dem richtigen Gerät/Modell zu haben die vorausgesetzt wird, deswegen geht's vom Dezember Patch nur direkt zu Beta 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZigneZ
Warum geht's da eigentlich nur auf die beta 2? Die beta 1 hatte doch auch den Dezember Patch. Und wenn meine 6.1.1 dann den Dezember Patch hat, sollten doch beide betas gehen. Ist jetzt nur eine Interessenfrage

@proudlyS23plus Weil es Beta Updates nur als OTA Updates gibt. Und OTA Updates sind Delta Updates, sie enthalten also immer nur die Änderungen zu einer bestimmten vorigen Version (deswegen sind sie auch so klein im Vergleich zu Updates über SmartSwitch).

Das bedeutet natürlich, dass ein bestimmter Firmwarestand vorausgesetzt wird, damit das funktioniert. Das hat also nichts direkt mit dem Stand des Sicherheitspatches zu tun.

Das Beta 1 Update setzt also die Firmware AXK4 voraus, welche eben die 6.1 mit November Patch ist.

Hier in Deutschland setzt das Beta 2 Update die Beta 1 als Firmware voraus. Aber in Indien zB ist die Beta später gestartet, da setzt deren Beta 1 (was bei uns Beta 2 ist) die Firmware AXKA (6.1 mit Dezember Patch) voraus. Deswegen kann man auch bei uns vom Dezember Patch aus nur direkt auf Beta 2 gehen, wenn man die indische OTA Datei nutzt.

Es gibt also aktuell folgende Möglichkeiten:
- von AXK4 (6.1 November) zu ZXKZ (Beta 1) zu ZXL5 (Beta 2)
- von AXKA (6.1 Dezember) zu ZXL5 (Beta 2)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, proudlyS23plus und benutzer90
@DeeZigneZ Ich bin mit nem Vodafone Gerät auf die Beta 2 per Sideload

@jan.lamp kannst du beschreiben wie du das gemacht hast. Link von der Beta 2 zum download?
Hab die neueste Dezember Firmware drauf. Aber O2 branding drauf. Wäre super wenn du mir und anderen helfen könntest

Habe telekom und auch erst zu beta 2 eingestiegen.
Per offiziellen link

@wilduck Welcher offizielle Link?