Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@proudlyS23plus Hab es auch probiert. Für 3 Button wird alles ignoriert. Also kein wirklicher Workaround

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@proudlyS23plus Okay ich hatte die Hoffnung, dass die Funktion mittlerweile wieder integriert ist. Hatte NavStar nämlich deinstalliert nachdem ich gesehen habe das die App inkompatibel ist.

• Danke
Ich denke das wird erst wieder gehen wenn navstar kompatibel ist, oder Samsung allgemein diese Einstellung wieder implementiert. Die war ja vor 6.1 schon drin. Ich habe es beim Feedback in der member app auf jeden Fall angemerkt

@benutzer90
Ich weiß, deshalb ja mein Kommentar.

• Danke
Reaktionen: benutzer90
Ist es mit OneUI 7.0 endlich möglich, dass die Farbpalette automatisch mit einem Wallpaperwechsel angepasst wird?

@Xd1nGX
Zumindest ohne Zusatz App bleibt die auf Basis des Hintergrundbildes eingestellte Farbpalette.
Auch wenn man ein Hintergrundbild wählt, welches ganz andere Farben hat.
Eben mit dem S24+ probiert.

Ich weiß was du meinst, beim Google Pixel gibt es das ja schon länger und ist eine ganz nette Funktion.

• Traurig
Reaktionen: Xd1nGX
Habe gerade eine Antwort vom beta Moderator bekommen auf meine Frage hin den Balken der Gestensteuerung wieder ausblenden zu können

Anhänge

• Screenshot_20241230_105642_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20241230_105642_Samsung Members.jpg
    229 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: bigb262
@proudlyS23plus Ist halt auch nur die 0815 Standard Antwort die bei jedem Vorschlag kommt, sagt leider absolut nichts über die Wahrscheinlichkeit einer Implementierung aus.

• Danke
Ja das stimmt natürlich ganz deiner Meinung. Wollte nur mitteilen das man es zumindest zur Kenntnis genommen hat 😁

Wollte gestern etwas grob ausmessen mit dem Lineal-Tool der Sidebar aber es ist weg :(
Es hieß ja bisher nur dass es weg ist wenn man es selbst deinstalliert. Aber inzwischen deinstalliert es sich von selbst?

Sehr schade, ich habe diese Tools sehr geliebt.

Du hast doch dann bestimmt dir die Zeit genommen in der member app bei den Vorschlägen, dies mal anzusprechen und den Vorschlag zu machen es wieder hinzuzufügen 👍

Gsonz schrieb:
Es hieß ja bisher nur dass es weg ist wenn man es selbst deinstalliert.
nein, dass sind zusätzliche Seitenpaneele, die du immer schon dazu installieren musstest.

Gsonz schrieb:
Wollte gestern etwas grob ausmessen mit dem Lineal-Tool der Sidebar aber es ist weg :(
steht in den Hinweisen zu Beta 2. Dieses Seitenpaneel ist aufgrund eines Fehlers nicht vorhanden, dass "Problem ist bekannt" wird also wahrscheinlich mit der nächsten Beta gelöst.

Hier wird das Problem bestätigt das man nicht immer telefonieren kann mit der watch bzw es über das telefon geht

Anhänge

• Screenshot_20241231_070212_X.jpg
    Screenshot_20241231_070212_X.jpg
    239 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
benutzer90 schrieb:
Hier wird das Problem bestätigt das man nicht immer telefonieren kann mit der watch bzw es über das telefon geht
Habe mich gestern gewundert, dass es nicht ging

Voller Verzweiflung weil es keine Beta 3 gab, voller Enttäuschung und Trauer wünsche ich euch dennoch allein einen guten und vor allem friedlichen Rutsch ins neue Jahr 2025 , Glück und Gesundheit:1f605::1f607::1f44b::1f44b:

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide, Traindriver2302, Doktor M@buse und 2 andere
@proudlyS23plus
ich trauere mit dir.
Kommen wir gut in 2025 und starten dann hoffentlich Ende der Woche mit Beta 3 🙂

Dadurch das die Beta so gut läuft, selbst Google Pay problemlos funktioniert, gibt esja zum Glück kein Stress wenn die nächste Beta nicht schnell kommt.
Ich finde es allgemein sehr gut, dass schon Beta 1 so gut läuft, große Probleme gibt es damit ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., proudlyS23plus, SgtChrischi und eine weitere Person
Mir geht grad im Kopf rum, dass Samsung irgendwann in Erklärungsnot kommen könnte.
Die Beta macht einen fast fertigen Eindruck, aber sie werden die Final vermutlich erst deutlich nach dem Release des S25 bringen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., AL66 und 2 andere
Bist nicht allein mit dem Gedanken @hagex .

Samsung will ja den Release sicher nicht veekacken vom S25.

• Danke
Reaktionen: hagex
Die meisten Smartphone Benutzer wissen doch nicht mal, welche Version von Android oder OneUI bei ihnen läuft. Ich glaube nicht, dass die ein S25 kaufen wegen OneUI 7. Insofern könnte Samsung das auch durchaus im Januar noch für ältere Geräte freigeben, war ja in den letzten Jahren auch so.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@nsmart In den letzten Jahren gab es aber auch nicht solche Verzögerungen bei der Beta und in den letzten Jahre sind die Geräte ja auch immer schon mit OneUI x.1 gelauncht. Das wird dieses Mal nicht der Fall sein. Kann man also nicht so direkt vergleichen.

• Danke