Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letztes Jahr lagen zwischen Members-Update und Beta-Start 11 Tage.
Mal schauen, wie's dieses Jahr aussieht.

Aber auch letztes Jahr gab es ein zurück gezogenes Update. Wenn man damals einer der wenigen gewesen ist, die das Update sofort installiert hatten, kam man nicht mehr in die beta und musste manuell zurück Flashen.

1727117963069.png
:1f605:

• Haha
Reaktionen: johnniesmith, WolfgangN-63 und SgtChrischi
Hab Members App update erhalten.
Ab jetzt zähle ich 11 Tage runter!

Ich würde ja über die Beta gerne mit den Entwicklern in Kontakt treten (sofern das überhaupt möglich ist). Sieht die beta vor das man auch Features vorschlagen kann? Aber ich möchte mir auch mein Hauptgerät verkrüppeln in dem ich eine Beta Software installiere.

@Nichts Ja. Wenn du die Beta drauf hast gibt's in der Members App einen Beta Bereich indem du Vorschläge und Fehler speziell für die Beta melden kannst. Davon ab gibt's dann sicher auch wieder ein Beta Forum bei Samsung, wo die Moderatoren das dann entsprechend weiterleiten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi Aber komme ich da auch ran ohne die beta tatsächlich zu installieren?

@Nichts Ans Forum solltest du auch so dran kommen ja.

hat jemand sich hier zum Beta eingetragen? Bei mir ist in der Member Apps nichts dazu. Scheint, dass nur "ausgewählte" (wie immer die Auswahlkriterien sind) einen Beta Programm Vorschlag erhalten.

@hood91 Die ist noch gar nicht verfügbar, niemand kann sich eintragen.

Auswahlkriterien sind nur: es muss ein freies, deutsches Gerät sein. (oder halt aus einem der anderen teilnehmenden Länder)

• Danke
Reaktionen: hood91
DAS wäre mal ein echt praktisches Feature für OneUi 7.
Warum ist Call-Recording in der EU so ein Thema? Wenn man Böses damit will, gibt's bekanntlich genügend Möglichkeiten Anrufe auzuzeichnen. Warum nicht gleich auf solche Art?

@maik005
Der Sachverhalt ist mir schon klar. Aber es ist ein absolut sinnloses Gesetz. Darum gibt's das außerhalb der EU auch praktisch nirgends in dieser Form.
Das Aufnehmen ist fast überall möglich, sofern alle Beteiligten darüber informiert und damit einverstanden sind.

Wie man das einfach umgehen kann?
Via Lautsprecher telefonieren und mit einem zweiten Gerät (ebenfalls Smartphone) aufnehmen. Fertig. Funktioniert wunderbar, hab ich schon öfters gemacht, wenn die Befürchtung im Raum stand, dass mir im Nachhinein das Wort im Mund umgedreht wird. Übrigens ohne Info dazu.

Aber mir geht es überhaupt nicht um eine Aufnahme. Man könnte das heute technisch auch so lösen, dass keine Tonspur gespeichert wird, sondern (wie bei iOS 18.1) nur ein Transkript des Gesprächs angelegt wird.
Das ist dann genauso erlaubt, wie eine persönliche Mitschrift und erfüllt genau den Zweck, den ich mir wünschen würde und darüber muss ich auch niemanden informieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Note63 und eine weitere Person
DerStefan schrieb:
Das Aufnehmen ist fast überall möglich, sofern alle Beteiligten darüber informiert und damit einverstanden sind.
ist es in Deutschland ja auch 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Via Lautsprecher telefonieren und mit einem zweiten Gerät (ebenfalls Smartphone) aufnehmen. Fertig.
erfordert eben zusätzliche Maßnahmen und du machst dich damit strafbar.
Insbesondere wegen:
DerStefan schrieb:
ich schon öfters gemacht, wenn die Befürchtung im Raum stand, dass mir im Nachhinein das Wort im Mund umgedreht wird. Übrigens ohne Info dazu.
DerStefan schrieb:
sondern (wie bei iOS 18.1) nur ein Transkript des Gesprächs angelegt wird.
auch das gibt es in Deutschland nicht?
Denn das ist am Ende doch das selbe, ob du nun automatisch etwas genau mitschreibt, oder das Gespräch aufgezeichnet wird.

DerStefan schrieb:
Das ist dann genauso erlaubt, wie eine persönliche Mitschrift
ach?
Bist also Rechtsexperte? Interessant :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hilft halt wenig, wenn die Funktion gestrichen wird.

Wo steht, dass man (sofern man Steno kann) ein Gespräch nicht wörtlich mitschreiben darf?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam wärmer. Nach längerer Ruhephase gab vorgestern einen neuen OneUI 7 Build auf dem Testserver und heute gleich 2. Die Beta scheint also schon ziemlich nah vor der Tür zu stehen.🤩

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi wem nutzen den diese Builds auf den Testservern? Verstehe nicht, wieso Samsung die - anscheinend - öffentlich sichtbar macht (ohne, dass man die Laden kann). Wenn man die Laden könnte, wären die ja schon längst in (anderen) Foren erhältlich vermute ich mal.

Ich denke mal, das es noch andere Beta Tester gibt die noch vor UNS testen.Und wenn die dann grünes Licht geben, dürfen wir testen. Aber ist wie gesagt nur ein Gedanke.

@hood91 Die Builds sind auch nicht einfach so öffentlich einsehbar, sondern nur mit speziellen Tools.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und hood91