Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 3.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi Komisch nur, das vor dem zurücksetzen ich die ganz normal verwenden konnte, das wollte ich damit sagen :]

@MarkusKL
da waren sie auch von OneUI 6.1 noch installiert.
Du kannst sie bestimmt von APKMirror laden und siehst sie dann auch wieder in der GoodLock App?

@maik005 Ja klar, oft verweigern die Apps dann aber manche funktionen, die eben noch nicht kompatibel sind!

egal, jetzt weiß ich ja das es "normal" ist!

werd die APK dann mal laden und testen!

@MarkusKL hast du einen Link wo man die Beta runterladen kann?

MarkusKL schrieb:
Komisch nur, das vor dem zurücksetzen ich die ganz normal verwenden konnte
MarkusKL schrieb:
oft verweigern die Apps dann aber manche funktionen, die eben noch nicht kompatibel sind!
{...}
werd die APK dann mal laden und testen!
Sowas kann halt aber auch Probleme verursachen. Erhöhter Akkuverbrauch oder sonstige Bugs oder Glitches, die man vielleicht im ersten Moment auch gar nicht damit in Verbindung bringt. Gab es die letzten Jahre alles immer mal wieder. Diese Kompatibilitätsangabe gibt's ja nicht ohne Grund.

Sollte man dann natürlich auch im Kopf haben, bevor man Samsung irgendwelche Fehler meldet, mit denen die sich dann im Zweifel unnötigerweise beschäftigen müssen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
SgtChrischi schrieb:
Sollte man dann natürlich auch im Kopf haben, bevor man Samsung irgendwelche Fehler meldet, mit denen die sich dann im Zweifel unnötigerweise beschäftigen müssen.
Samsung wird im Fehlerbericht diese Apps sehen?

@maik005 Sicher (oder eher hoffentlich, früher oder später), aber man muss sie ja trotzdem nicht mit selbst verursachten Fehlern "belästigen". Kostet im Zweifel alles Zeit, die wir dann länger aufs nächste Build warten dürfen.😂

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
das ist doch Beta Alltag

@SgtChrischi Also ich gehe davon aus, das auch bei dem offiziellen Beta Weg die App installiert und aktiv bleibt!?

Da sie bei mir auch erst nach einem Werksreset "verschwand"!

Oder empfiehlt Samsung bei dem Offiziellen Weg einen kompletten "Neustart"?

MarkusKL schrieb:
Oder empfiehlt Samsung bei dem Offiziellen Weg einen kompletten "Neustart"?
nein.
Dann gäbe es ja fast keine Beta Teilnehmer mehr.

MarkusKL schrieb:
Also ich gehe davon aus, das auch bei dem offiziellen Beta Weg die App installiert und aktiv bleibt!?
richtig.

@MarkusKL Die App bleibt natürlich installiert, wenn du die Beta installierst. Eigentlich sollte dann aber beim Versuch das Modul zu öffnen ein Hinweis kommen, dass das Modul nicht kompatibel ist und du auf ein Update warten sollst.

Ich benutze Navstar auch und es läuft aber, wenn ich in der Good Lock App Navstar anklicken will geht es natürlich nicht und es steht, wie es @SgtChrischi sagt.
Siehe Screenshot

Screenshot_20241228_155513_Good Lock.jpg

@M--G ja man kann sie aber nicht öffnen und was einstellen

@proudlyS23plus Hast du diese Einstellung für die Leiste nicht?

Anhänge

• Screenshot_20241229_004123_Settings.jpg
    Screenshot_20241229_004123_Settings.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 65
Nein. Aus dem einfachen Grund, da ich nach dem Aufspielen der OneUi 7 einen Reset gemacht habe, einfach um Fehler zu vermeiden, und NavStar noch nicht kompatibel ist zu Android 15 bzw OneUi7. Die, bei denen es noch geht, wie bei Dir, hatten NavStar bei 6.1 schon drauf, und nach Installation Ui7 KEINEN Reset gemacht. Dann funktioniert die Einstellung nämlich noch.

PS ich habe das S24+ deswegen fehlen die S-Pen Einstellungen, also nicht wundern, der zweite Screenshot zeigt die Einstellungen wenn ich auf "weitere Optionen" gehe.

Anhänge

• Screenshot_20241228_233938_Settings.jpg
    Screenshot_20241228_233938_Settings.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20241229_010917_Settings.jpg
    Screenshot_20241229_010917_Settings.jpg
    113 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@EdleRatte ich hab grad rausgefunden wie man die sachen davon ausmachen oder einstellen kann im good look menü gehts nicht. drückt man im good look auf die entsprechende app und macht add to homescreen landet eine verknüpfung dort und man kommt in die app rein und kann sachen ein oder anstellen

Hallo zusammen, ich habe in der Suche nichts gefunden daher meine Frage geht unter One UI 7 die App One Hand Operation + aus der Good Lock App? Also lässt sich die erweiterte Gestensteuerung nutzen?

@Sterny90 Jup, OHO+ ist bereits mit OneUI7 kompatibel und dürfte daher funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
benutzer90 schrieb:
@EdleRatte ich hab grad rausgefunden wie man die sachen davon ausmachen oder einstellen kann im good look menü gehts nicht. drückt man im good look auf die entsprechende app und macht add to homescreen landet eine verknüpfung dort und man kommt in die app rein und kann sachen ein oder anstellen
Habe es gerade versucht, klappt nicht. Man kommt zwar in die Einstellungen von NavStar mit der Verknüpfung auf dem Homescreen, aber die Einstellung für das Ausblenden der Bar fehlt