Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benutzer90 schrieb:
und wenn der fehler die ganze beta gewesen wäre dann hätte ich am ende das stable one ui 7 a 15 mittels odin geflasht mit home_csc ^^
Ich auch.

benutzer90 schrieb:
und wenn der fehler die ganze beta gewesen wäre dann hätte ich am ende das stable one ui 7 a 15 mittels odin geflasht mit home_csc ^^
Dann hätte es aber sein können dass du keine weiteren OTA Update bekommst (sondern nur noch über SmartSwitch) weil das Gerät noch irgendwie in der Beta hängt. War letztes Jahr bei mindestens zwei Personen hier der Fall.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi hätte schon beta für beta geflasht mit adb
und am ende nochmal das stable dann mittels odin drüber

jo das mit in der beta hängen das wird ein problem bei meiner frau sie hat nen telekom s24+ und bleibt so nun auf beta 1 hängen erst bei beta 3 könnte ich das weiterflashen da es keine beta 2 gibt

@SgtChrischi
deswegen ja die komplette finale Firmware flashen.
AP, BL, CP und HOME_CSC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SM-S926B - EUX - AXK4 to Beta 1 - ZXKZ

4.16 GB file on MEGA

Code:
https://mega.nz/file/Bcp0hTgK#CtW7U1dyK8EtjXvmqPSbu-rdumO-7dhS0V6rOzDPqus

SM-S926B - EUX - Beta 1 - ZXKZ to Beta 2 - ZXL5

859.57 MB file on MEGA

Code:
https://mega.nz/file/YYYWDAJS#pHK4xz8AhhSJsscucHQazjrHYiduNHRKJVdvpNc3yxA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, Micha B., bananensaft und eine weitere Person
maik005 schrieb:
deswegen ja die komplette finale Firmware flashen.
AP, BL, CP und HOME_CSC
Ja genau damit war das Problem trotzdem. Zumindest wenn man nicht vorher das letzte OTA Update von letzter Beta zur Final nicht nochmal händisch gemacht hat.

• Wow
Reaktionen: maik005
@SgtChrischi
interessant und fast unglaublich.

Bei meinem S23 Ultra lief alles reibungslos. Hatte jedes OTA per ADB Sideload installiert, inklusive dem von der Beta zur Final, was an die Beta Tester ging und seitdem gibts auch weiterhin OTA Updates.

@SgtChrischi
hatte ich damals sogar gesehen.
Aber das Gerät war ja angeblich nie für die Beta registriert.

naja, abewarten wie es nächstes Jahr aussieht.

@MoervYO
du warst somit auch nicht für die Beta offiziell angemeldet.

@MoervYO Du hattest dann ja auch kein OTA übersprungen 😉

@maik005 Ja genau. Aber ich zB war ja auch offiziell registriert, hatte nur das final OTA übersprungen und direkt die volle finale FW geflasht und dann auch genau dieses Problem.

Deswegen... Wenn man am Ende die final als volle FW flashen möchte um es "sauber" zu haben, lieber trotzdem vorher das letzte OTA Update trotzdem nochmal installieren. 😁

• Danke
Reaktionen: benutzer90 und maik005
@benutzer90
du hattest auch den Fehler mit der Update Suche, hast dich auch offiziell für die Beta angemeldet?
Hattest du deinen OTA Update Link irgendwo geteilt?

@maik005 ja habe ich und ja hab den ota link geteilt im xda forum bin dort kuschelhase_13

1734417311372.png

@maik005 Vermutest du dort etwa auch einen Zusammenhang? Ich hatte auch schon befürchtet nun dasselbe zu erfahren nachdem ich meinen OTA Link geteilt hab, aber bislang geht's noch😁

@SgtChrischi jop hatte auch gedacht so eine art sperre erstmal von samsung weil man das geteilt hat
und das update dann auf anderen s24u auftaucht

@SgtChrischi kam bei mir erst 3 tage nachdem ich die beta 1 instaliiert hatte der fehler

@SgtChrischi
mehr als nur eine Vermutung.
Das hier schrieb Samsung jemandem mit dem Problem der Updatesuche.

Es könnte also passen, dass es daran liegt, dass das Update mehrfach über den Link geladen wurde und das Gerät deshalb vom System automatisch gesperrt wurde.
Das würde auch erklären, wieso es bei drei betroffenen heute wieder frei ist und erst ca. 3 Tage nach Beta Installation anfing mit dem Fehler.

1734420753357.png

Daher die Empfehlung es so zuu machen, wie ich es nun auch gemacht habe, die update.zip einmal am PC/Smartphone herunterladen und dann bei einem Hoster hochladen und diesen Link dann teilen.
Dann sieht Samsung die Downloads nicht mehr. Die Update.zip wird ja für alle identisch sein.

• Danke
Reaktionen: RS1977, Traindriver2302 und SgtChrischi
maik005 schrieb:
bei drei betroffenen heute wieder frei ist
Das bedeutet aber auch dass diese Sperre wohl nur temporär ist und automatisch ohne aktives Handeln wieder aufgehoben wird? Das wäre dann auch vollkommen fein für mich.

@maik005 dann müsste ja @SgtChrischi ab morgen/übermorgen probleme bekommen denn ich habe seinen ota link runtergeladen und per adb draufgehauen :-/ das wäre ärgerlich wenn das nun so ist
d.h @maik005 hast du den link nur mit mir geteilt? fals ja lösch mal hier im post den link
wenn du das problem trotzdem wieder hast dann weist du das man das nicht mehr teilen kann weil ich werd das heute bei meiner frau drüberflashen

sollte das dann bei dir zu problemen führen sieht es echt zu 100% dannach aus

@SgtChrischi bisher sieht es dannach aus allerdings hat es jetzt über 1 woche gedauert bis es wieder ging mit dem downloaden

benutzer90 schrieb:
d.h @maik005 hast du den link nur mit mir geteilt? fals ja lösch mal hier im post den link
nicht nur mit dir.
Den Link in meinem Beitrag habe ich schon entfernt.
Du hattest meinen Link wohl auf xda geteilt, da könntest du ihn entfernen, falls du den Beitrag noch findest.

In Beitrag #2 dort ist er schon weg.

SgtChrischi schrieb:
Das bedeutet aber auch dass diese Sperre wohl nur temporär ist und automatisch ohne aktives Handeln wieder aufgehoben wird?
es sieht ganz danach aus.
Zumindest beim ersten mal.

benutzer90 schrieb:
wenn du das problem trotzdem wieder hast dann weist du das man das nicht mehr teilen kann
hab ja schon die Links geändert.
die update.zip wird identisch sein für alle.
Es ist nur der Zugriff auf die Samsung Server zum Download, da sind im Link ja einige Parameter dabei die wohl ein Gerät eindeutig identifizieren?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 also auf xda hab ich deinen link nicht geteilt da hatte ich deinen 1 download allerdings her für das s24+ von meiner frau

wie gesagt wir werden es sehen sobald ich das gerät von meiner frau flash später
sollte da wieder ne sperre kommen bei dir dann ist trotzdem in dem update.zip irgendwas ,wo geräte erkannt werden

benutzer90 schrieb:
sollte da wieder ne sperre kommen bei dir dann ist trotzdem in dem update.zip irgendwas ,wo geräte erkannt werden
das wird zu 99,9% nicht der Fall sein.

@SgtChrischi
berichte mal, ob die Update Suche bald bei dir streikt.
Aber auch nicht zu oft nach Updates suchen, dass könnte die Sperre wohl auch auslösen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und benutzer90